• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Blitzkrieg

• Ersteller Ersteller batida
  • Erstellt am Erstellt am
hmm.. ich würde eher sagen, dass man desert storm nicht kaufen sollte. .immerhin spielt man eine imperialistische besatzungsmacht.. blitzkrieg ist "geschichte"... man spielt ja auch ohne probs irgendwelche kolonialisierungsversuche mit age of empire etc.

Also ich habe kein Problem damit irgendwelche Spiele in Zeiten des Krieges zu zocken, genausowenig wie ich keinerlei Probleme habe mir irgendwelche Actionstreifen reinzuziehen.

Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden

hmm.. ich würde eher sagen, dass man desert storm nicht kaufen sollte. .immerhin spielt man eine imperialistische besatzungsmacht.. blitzkrieg ist "geschichte"...

desert storm ist auch Geschichte (1991) und in Blitzkrieg spielt man auch auf Seiten der Nationalsozialisten, und die Herrenrasse wollte bekanntlich Lebensraum im Osten (inkl. Terror, Völkermord, etc.)

Original geschrieben von RAPTOR
Also ich habe kein Problem damit irgendwelche Spiele in Zeiten des Krieges zu zocken, genausowenig wie ich keinerlei Probleme habe mir irgendwelche Actionstreifen reinzuziehen.

Aber das sollte jeder für sich selber entscheiden

desert storm ist auch Geschichte (1991) und in Blitzkrieg spielt man auch auf Seiten der Nationalsozialisten, und die Herrenrasse wollte bekanntlich Lebensraum im Osten (inkl. Terror, Völkermord, etc.)

nun, diese geschichte wird jetzt aber wiederholt... und bei desert storm spielt man auch auf seite der "herrenrasse"... klar ists nicht so schlimm wie die nazis.. dennoch kommt es dem schon nahe (IMHO!!!)... ich finde die spiele am besten, wo man seine seite wählen kann!

pearl deutet an:

die nazis hatten die "juden" und "herrenrasse" um die bevölkerung auf den zug aufspringen zu lassen. im grund war es ein normaler imperialer eroberungskrieg.

die amis haben die propaganda, erzählen was von der achse des bösen und machen der dummen bevölkerung angst.. das ist eben auch nur propaganda um einen imperialen eroberungs/ ölkrieg zu entschuldigen.

Original geschrieben von pearllenium
... ich finde die spiele am besten, wo man seine seite wählen kann...

Jau, geht mir genauso, vor allem wenn man mal auch auf der Seite der Bösen stehen darf :D

Also ich denke, dass man zumindest Blitzkrieg "bedenkenlos" spielen kann. Bei C & C Generals, wär das schon eher an der Grenze, da man dort ja Selbsmordattentate auf das Pentagon etc. planen und durchführen kann. Blitzkrieg ist ja weit entfernt von der heutigen Zeit!

Zum Game: Also ich finds echt klasse und bald soll es ja ein Turnier geben, welches von der esl organisiert wird! *freu*

Das Mappack is für den Multiplayermodus oder?

also, ich hab mich entschieden, dass ich morgen das Spiel kaufe... mal sehen ob es wirklich so gut ist, wie die Games-Magazine beahupten (außer Gamestar)...

Ich geb euch dann bescheid, ob es wirklich bedenklich ist das Game zu zocken....:)

ich hab's gekauft und muss sagen: naja... auf die dauer nix für mich, es gibt aber leuts, die sowas lieben (Jedem das seine!) :p

also ich habs jetzt auch, und es ist einfach nur geil! habe mich auch beim BK-Cup auf esl-europe.net/de angemeldet, da winken einem stolze 2000 € Hauptgewinn!!!

Also Sudden-Strike is in jedem Fall immer noch ein geiles Game, aber Blitzkrieg is um einiges besser, würd mir also eher Blitzkrieg holen!

Naja, ich weiss ja nicht so recht, ob ich das Genre mag, da geb ich dann lieber "nur" 10 Euro für SS aus, bevor ich 40 Euro in den Sand setz.

Blitzkrieg is irgendwie net so der Bringer;
BK ist eher ein aufgebohrtes Sudden Strike mit 3d - Grafik und auch nicht innovativ. Und die Musik und die Videos sind schlichtweg krank, Kriegsverherrlichung auf höchstem Niveau, da sterben im Vordergrund Soldaten und im Hintergrund pathetische Musik... da kommen einem fast die Tränen
wenn dann noch ein Russe anfängt, ein Lied zu singen, während er untätig rum steht, dann krieg ich das Kotzen, da spiele ich lieber Sudden Strike, da hab ich ein bisschen mehr Distanz zum Spiel

Zurück
Oben