Blinx - The Time Sweeper

Ich habe Blinx vorhin bekommen und werde es heute abend ausgiebig testen.Mit den Kameraproblemen hört sich ähnlich an wie bei Azurik ,doch damit kam ich bestens klar.
Ich habe auch keine hohe Erwartung in Blinx gesteckt...eigentlich kann mich das Game nur überraschen.Ich werde es sehen und wenn es jemanden interessiert auch mitteilen.:)

so habs mittlerweile auch und finde es bisher ganz OK. Hab die ersten 10 Level gezockt, bis jetzt wars nicht besonders schwer hoffe es wird noch knackiger.

Grafisch isses besser als alle Konkurrenzprodukte (konsolenübergreifend), die dritte Welt sieht zum Beispiel fantastisch aus. Auch der Venediglevel vorher wusste zu gefallen, wobei das Wasser doch arg "ölig" aussieht.

Spielerisch isses bisher in Ordnung, Finde den Kater nicht zu lahmarschig, das Zeitsymbolaufsammeln hat durchaus taktische Komponenten, auch wenn es bisher eher Spielerei ist, und man auch ohne den "richtigen Einsatz am richtigen Ort" meist weiterkommt. Das selbe gilt für die Bosskämpfe.

Was wirklich nervt ist die miese Kamera. da wurden die schlechten Eigenschaften von Azurik mit denen von Enclave gemischt :dead: Ständig muss nachjustiert werden, und in engen Passagen wechselt das ganze in eine Art Egoperspektive ...

Mir gefällt es bisher ganz gut, an Klassiker wie Mario Sunshine oder Jak and Daxter kommt es aber lange nicht ran

Ich weiss nicht warum die Bewertungen soweit auseinander gehen.Ich kann es nicht verstehen.Aber alles der reihe nach.

Blinx Zeitsytem ist orginell und für mich eine kleine Sensation.Jedenfals was neuartiges und cool umgesetzt.Schon gleich am Anfang wird man damit konfrontiert.
Es funktioniert einfach geil.Bei Pause steht alles still und nur Blinx kann sich bewegen für eine kurze Zeit.Da gleich an Anfang eine Figur umstürzt sollte man es sofort nutzen und noch schnell das Katzenicon holen.
Das Zeitfuture besteht aus Pause,Vor-und Rücklauf,Aufnahme und Zeitlupe.
An Anfang hat man 3 Zeitfuture die man mit einmal Sammeln kann.Doch im Shop lassen sich nach und nach welche nachkaufen,hab jetzt fünf.
Der erste Abschnitt besteht aus 3Leveln+Boss und Shop.Der zweite Abschnitt...da bin ich jetzt.Da ist auch ein Shop.So wird das wohl dann in jeden Abschnitt sein.
Ausser den Zeitfuture hat man noch 3 Leben die man mit Herzteilen auffüllt und auch in jeden Shop kaufen und erweitern kann.Desweiteren gibt es noch Upgrades ala Staubsauger mit Saugleistung usw.Diese sind wichtig,weil man später nochmals in diverse Level gehen sollte,will man alles finden.
Jedenfals ist der Einstieg einfach und wird erklärt.Das ganze Spiel will und kann ich garnicht jetzt beschreiben,aber jeder der was für J&R + Rätseleinlagen übrig hat liegt mit Blinx genau richtig.

Der einzige Mangel ist nur das man wenig Geld hat,oder auch nicht...so das man öfters durch die Level muss(später).Der bessere Weg ist aber statt am Anfang x mal die Anfangslevel zu machen sollte man erst mal soviele wie möglich abschliessen und erst viel später in die ersten Shops bestimmte Upgrades holen(je höher nämlich man im Level ist um so mehr Kohle findet man).Denn die braucht man nicht sofort.
Die Upgrades die man sofort brauch, wie die Menge an Zeitfuture(also wieviel mal ich Spulen und Pause machen kann) und die Leben sind Vergleichsweise billig und kann man in jeden Abschnitt nach dem geschafften Levels fast immer sofort kaufen.Denn 300 Goldstücke für das Zeitfuture findet man.

Mit der Kamera kann ich auch nichts nachvollziehen,denn die ist an und für sich sehr gut und selbst im Bosskampf schaltet sie in der Egoperspektive was ich als sehr gut empfinde als überhaupt nichts zu sehen.Mal sehen ob sich das in späteren Leveln anders entwickelt.

Blinx ist innovativ und lässt viel Raum für sicherlich mehrmaligen durch spielen.

Kurz und Knapp...mir gefällt es.Jedenfals nach 2h Spielzeit.

Und im Gegensatz zu Baca finde ich es besser als SMS ...weil es neu ist.
Baca mal andere Controllereinstellungen ausprobiert?Ich weiss nicht wo dein Problem liegt...Spielst du Halo?

@Schüni
fein, das mit der Kamera is wohl einfach mangelnde Felxibiltät oder eben das Azurik-Syndrom *g*
Baca litt ja da auch drunter;)

jetzt bin ich beruhigt und werde es mir kaufen, gilt dieses Schnäppchenangebot vom MediaMarkt jetzt überall, und is das Teil jetzt auch schon offiziell raus?
Damit ich nich enttäuscht werden wenn ich morgen denn zum MM düse...

So jetzt hab ich´s auch, bin sehr angetan.

Das Kameraproblem kann ich mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, sacht ma leute spielt ihr bei solchen Spielen wirklich immer nur mit dem linken Analogstick?
Hallloooo, die Steuerung is auf 2 Analogsticks ausgelegt, Deswegen kann man ja die Kamera mit dem rechten Analogstick steuern. Das is nich zum nachjustieren, das is zum steuern. Und siehe da, überhaupt keine Probleme, im gegenteil diese steuerbare Kamera bringt doch weit mehr übersicht als eine automatische. Was man auch gut in den Endgegnerkämpfen sehen kann, da wird sie nämlich automatisch und es wird sofort schlechter. falls also einer wirklich nur mit links lenkt kann ich das Gejammer sehr gut nachvollziehen, das wäre etwa so wie halo nur mit dem linken Stick zu spielen.

Ein endgültiges Urteil werd ich mir ersma sparen, dazu bin ich noch nicht weit genug(10. level)
Bisher gefällt es mir sehr gut, schön kurze lineare Level die man auch immer wieder zocken kann und wohl auch sollte, ein sehr putziges Design und ne passende Musik, wirkt sehr OldSchool das ganze. Das Zeitfeature will ersma kreativ eingesetzt werden, notwendig war es bisher aber kaum...

ach das ding rechts in ein zweiter Stick, hätteste mir das jetzt nicht gesagt, ich wäre nie drauf gekommen :mf:

Das man es zum nachjustieren verwenden kann ist mir schon klar, aber kannst du gleichzeitig mit der linken Hand, den Kater steuern, mit der rechten die kamer justieren und mit deiner dritten springen, schiessen usw. Ich weis ja nicht ob du irgendwo in Gorleben lebst, aber wenn du das schaffst, herzlichen glückwunsch :mf:

Ne mal im ernst, es ist passiert halt des öfteren, besonders in späteren levels, wenn der schwierigkeitsgrad steigt, die Kamera sehr oft das problem darstellt, da man einfach nicht genug zeit hat, zu springen, auf gegner zu schiessen und die kamera zu justieren. In den ersten 4 Levels ist das bei mir auch kein problem gewesen, die dienen ja auch eher zur einführung.

Original geschrieben von InSaNe
Das man es zum nachjustieren verwenden kann ist mir schon klar, aber kannst du gleichzeitig mit der linken Hand, den Kater steuern, mit der rechten die kamer justieren und mit deiner dritten springen, schiessen usw. Ich weis ja nicht ob du irgendwo in Gorleben lebst, aber wenn du das schaffst, herzlichen glückwunsch :mf:

Schiessen mit R, wo is das problem?
Bei Halo gehste zum Waffen wechseln auch von den zwei Analogsticks runter. Ihr seid einfach nur unflexibel, das gleiche war ja auch schon bei Azurik, was eine der bestdurchdachtesten Steuerungen hatte, zu unkonventionell für den konservativen Zocker. Es gibt ne menge Spiele die sich nur sinnvoll mit 2 Analogsticks steuern lassen, und das hat Vorteile, komischerweise wird es aber nur bei Egoshootern auch angenommen. Während man bei Jump´n Runs fröhlich mit einen Stick spielt, über die Steuerung flucht und ab und an ma nachjustiert...

Halo ist aber auch kein Jump & Run in dem es auch um geschicklichkeit geht. Klar kannste mir R schiesen und womit schiesst du? Wie gesagt spiel mal über die ersten 4 Levels, dann können wir weiter reden.

So, ich konnte Blinx am letzten Wochenende mal antesten und bin bislang absolut begeistert. Jedoch habe ich erst die ersten beiden Welten gemeistert (je 3 Level + Boss).

Das einzig Negative ist imo die Kamera. Allerdings bin ich damit schnell zurecht gekommen. Ich justiere ständig nach. Spiele das ganze fast wie ein Ego-Shooter und kam bereits nach wenigen Minuten damit klar. Keine Ahnung wie gut das in späteren Levels funktioniert? Wer hat es schon durch oder ist zumindest in den ach so schweren (laut Tests) späteren Leveln?

Grafik ist top. Zumindest im Vergleich zu den bislang (systemübergreifend) erschienenen J'nRs. Steuerung geht locker flockig von der Hand, was für mich ein sehr wichtiges Kriterium in Bezug auf diese Art von Spielen ist. Der Sound und die Musik sind ebenfalls gut. Leider gibt es immer nur eine Hintergrundmusik pro Welt. Ein wenig mehr Abwechselung wäre nicht schlecht gewesen.

Die Zeitmanipulationen machen von Anfang an einen Riesenspaß. Jedoch ist dieses Feature nicht konsequent genug implementiert worden. Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Aber das heißt ja nicht, daß es nicht jetzt schon Spaß macht. Benutzt habe ich in den ersten Leveln nur Rewind, Pause und SlowMo. Schön finde ich die Möglichkeit, verschiedene Optionen nutzen zu können (z.B. bei Boss-Fights). Den 2 Endgegner habe ich nämlich mit Pause und SlowMo besiegt. Ein Freund hat ihn im Anschluß mit der Record Option vernichtet. Herrlich. :)

Ich selber werde mir Blinx wohl erst nächstes Jahr zulegen, da ich im Moment extreme Geldknappheit habe und mit Morrowind gut eingedeckt bin, was Spielspaß anbelangt. Aber es wird definitiv geholt. Die mittelmäßigen Wertungen der Magazine und Online-Seiten kann ich absolut nicht nachvollziehen.

:confused:

Ich hab bisher nur die ersten zwei Levels in der ersten Welt gezockt und war überzeugt. Marion hat´s auch gefallen, insofern isses das nächste Game welches mitsamt Controller S gekauft wird.

jup, Blinx is ziemlich cool.
Richtig schwer wird es imo eigentlich nicht, is halt kein so Luschen-Teil wie das meiste andere.
Zeitfeature benötigt man im normalen Spiel wenig, sehr wohl aber, wenn man alles finden will. Gibt in den eigentlich völlig linearen Leveln einiges zu entdecken.
Was die Kamera betrifft, die is nunmal nich automatisch und entsprechend sollte man die auch steuern. Nerven tut sie nur teils bei den Bosskämpfen, die sin nich unbedingt das Highlight von Blinx.

Original geschrieben von Flink
jup, Blinx is ziemlich cool.
Richtig schwer wird es imo eigentlich nicht, is halt kein so Luschen-Teil wie das meiste andere.
Zeitfeature benötigt man im normalen Spiel wenig, sehr wohl aber, wenn man alles finden will. Gibt in den eigentlich völlig linearen Leveln einiges zu entdecken.
Was die Kamera betrifft, die is nunmal nich automatisch und entsprechend sollte man die auch steuern. Nerven tut sie nur teils bei den Bosskämpfen, die sin nich unbedingt das Highlight von Blinx.
Alles klar. Damit scheinen meine ersten Eindrücke bestätigt. Sehr schön. :)

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft: Ist scheinbar heutzutage ein Verbrechen, wenn man in einem Spiel ein Leben verlieren kann.

Zurück
Oben