Blinx - The Time Sweeper

ein netter und hier leider viel zu selten postender ex Sega- und jetzt M$-Mitarbeiter.
Seine Eindrücke waren bisher eigentlich immer sehr treffend. Wie das bei Blinx is werden wir nach dem 8.11. wissen.

Hier mal eindürcke von einen aus den Maniac Forum:

So, jetzt hab ich gestern endlich Blinx von Tronix erhalten (die scheinen übrigens momentan ein gröberes Strukturproblem zu haben, denn die fangen an Fehler zu machen! Bei mir wurde keine Rechnung beigelegt, deshalb durfte ich beim Zoll vorsprechen!).

Vorweg sollte ich folgendes sagen: Blinx gefällt mir! Nein, Blinx gefällt mir sogar sehr gut! Aber Blinx gefällt mir nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kanns nicht in Worte fassen, eigentlich hatte ich mir was anderes vorgestellt (fragt bitte nicht was). Trotzdem, das Spiel gefällt mir! Es ist halt anders.

Die Grafik gefällt mir sehr gut! Das Wasser! Sowas hab ich noch nicht gesehen! Boah! Da ist das Wasser von Mario aber nichts dagegen! Die Katze gefällt mir auch in allen Aspekten bis auf die glänzenden Springerstiefel, denn das schaut recht gay aus. Die Monster sind auch - soweit ich bis jetzt gesehen habe´- sehr nett und gut animiert. Der Octobaloon hats mir speziell angetan!

Zur Spielbarkeit muß ich sagen, daß ich auf Anhieb gut damit zurecht gekommen bin. Der gestiefelte Kater steuert sich gut und genau durch die schönen Levels. Ein Bisschen gestört hat mich, daß die linke Schultertaste nicht dazu verwendet wurde, die Kamera hinter Blinx zu stellen.

Was ich gestern schmerzhaft erfahren mußte ist, daß jedes Level ein Zeitlimit (bis jetzt immer 10 Minuten) hat. Neben den Kristallen für die Zeitsteuerung gibt es auch goldene Kristalle zu sammeln, die dann am Ende des Levels zusammen mit dem Müll im Staubsauger in Bares umgewandelt werden und im Shop (jede Welt hat so einen) gegen Items, Powerups, einen neuen Staubsauger oder ein neues Jackerl für Blinx eingetauscht werden können.

Über den Sound und die Musik kann ich nichts sagen, denn das ist mir nicht aufgefallen. Ich war auch zu sehr mit dem Spielen beschäftigt.

Sehr nett schaut der Spielstand aus (ich bin Spielstandfetischist):
[http://www.widmann.org/blinx.jpg]

Auf der DVD sind neben dem Spiel noch ein neues Video zu Xbox live in dem Darkmaster seinem Freund "Chuck" erklärt, wie Xbox Live funktioniert (schaut echt einfach aus!). Ausserdem sind noch Videos von Torx und Psychonauts und spielbare Demos zu NFL Fever 2003 und Rallisport Challange drauf.

Handbuch und Verpackung scheinen mir sehr gelungen, sind bunt und ansprechend. Aufgefallen ist mir, daß dies das erste Spiel ist, welches nur noch die Tastenbelegung des Controller S beihnaltet! Auch im Xbox live Video und im NFL Fever 2003 Demo war nur noch der Controller S zu sehen. Wers noch nicht weiss: der Controller S ist ja seit gestern (glaub ich) der offizielle Xbox Controller in den Staaten.

Blinx-Topic

so mein Game ist raus, und sollte morgen ankommen. Der ein oder andere hats sicher schon. Lasst uns mal ein paar Eindrücke sammeln, die meisten sind ja eher entäuscht

bin stark am überlegen ob ich es einstecken soll.
brauche aber noch Geld für UC was ja auch am 15? kommt.
achja Tony kommt ja auch noch. nene da müssen ein paar Titel auf den 24.12 verschoben werden.*g*

Das Problem ist aber, dass man auf Reviews keinen Pfifferling geben kann, es gibt ja "Fachleute", die z.B. Quantum Redshift mit 70% bewertet haben, weil es angeblich so furchtbar schwer sei. Imo ein absoluter Witz.
Ich werd´s mal testen. Haut mich rein optisch nicht vom Hocker, aber wenn es spielerisch stimmt, isses gekauft.

ich hab meine eindrücke vor nem monat oder so hier auch schon gepostet, es ist kein schlechtes spiel aber bei weitem auch kein gutes. In dem fall kann man den schlechten Wertungen schon glauben schenken.

Original geschrieben von Der Nötige Ernst
Das Problem ist aber, dass man auf Reviews keinen Pfifferling geben kann, es gibt ja "Fachleute", die z.B. Quantum Redshift mit 70% bewertet haben, weil es angeblich so furchtbar schwer sei. Imo ein absoluter Witz.
Ich werd´s mal testen. Haut mich rein optisch nicht vom Hocker, aber wenn es spielerisch stimmt, isses gekauft.

Naja aber eigentlich waren die QR Wertugen meist positiv, bei Blinx sieht das imo anders aus, da sind gute Wertungen eher die Ausnahme.

Ich habe keine hohen Erwartungen an den Titel, und kann somit auch nicht enttäuscht werden

hab nur das 30/40 Kästchen gesehen, aber nicht das da lesermeinung drüber steht, aber ich sehe nichts von den 27/40.

Ist unser Review-Layout so schlimm ? :D

Also du musst immer schön unten rechts auf weiter klicken um den Rest des Reviews zu sehen. Nach dem Fazit klickst du dann nochmal auf weiter um den Wertungskasten zu sehen ;)

Das rechts sind Usermeinungen, also jeder kann seine eigene Wertung abgeben und auch Kommentare schreiben.

Blinx ist sicher kein schlechter Titel, aber eben auch kein wirklich Tophit. Die Kameraführung ist unglaublich schlecht, dazu das Gameplay ziemlich eintönig (Zeit-Feature ist nur ganz selten wirklich notwendig und damit *fast* überflüssig). Grafisch ist es stellenweise sehr nett, größtenteils aber belanglos - da sehen die aktuellen PS2-Hüpfhighlights deutlich besser aus.

Original geschrieben von Ray17
Ist unser Review-Layout so schlimm ? :D

Also du musst immer schön unten rechts auf weiter klicken um den Rest des Reviews zu sehen. Nach dem Fazit klickst du dann nochmal auf weiter um den Wertungskasten zu sehen ;)

habs gecheckt :D

Zurück
Oben