• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

BioShock

So, hier mal meine Bioshock DX9 vs. DX10 vergleichsscreenshot. Das Spiel läuft auf ner Radeon HD 2900xt mit DX10 features unter Vista total flüssig. Zwar langsamer als in XP in DX9 aber egal...

DX9 Szene:

CLICK

Dasselbe in DX10:

CLICK

DX9 Szene:

CLICK

Dasselbe in DX10:

CLICK

DX9 Szene:

CLICK

Dasselbe in DX10:

CLICK

DX9 Szene:

CLICK

Dasselbe in DX10:

CLICK

DX9 Szene:

CLICK

Dasselbe in DX10:

CLICK

So, das wars für heute. Hab noch ein paar. Die kommen dann morgen...

EDIT: Funktioniert leider nicht mir Vorschau-Bilchen, sry

Nice! Danke! Mit anderen Worten DX10 muss in dem Fall nicht wirklich sein, oder irre ich mich? :confused:
Der einzige Unterschied scheint das Licht oder der Rauch zu sein, und ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll. Zumindest auf den Screens erscheint das Bild milchiger, was nicht unbedingt vorteilhaft ist. :nixweiss:

Nein, brauchen tut mans natürlich ned ;) Wenn jemand zufällig ne DX10 karte hat, und Vista aufm Rechner läuft, kann man sich das zusätzliche Eyecandy definitiv geben. Aber extra dafür aufrüsten? NO!

Der Rauch, die Waseroberflächen und die Lichteffekte sind in DX10 besser. Aber nicht in so einem maß, das man jetzt Aufrüsten muss...

BTW. das game lief für die Screens auf DX9 und DX10 mit allen Details im Optionemenü und im Treiber alles auf MAX (Bis auf AA -> auf 8x im Treiber gesetzt). Beides lief flüssig.

Ich hab es mittlerweile grob geschätzt um die 10 Std. gespielt und kann einzelne Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen - insbesondere die Story wird imo hervorragend erzählt für einen Shooter, man muss sich nur die Mühe machen und die einzelnen Tonbandaufnahmen suchen bzw. auch das gehörte mit der Umgebung abzugleichen. Das evtl. mehr drin gewesen wäre - möglich, aber der Aufbau mit den Tonbandaufnahmen scheint mehr als gewollt zu sein und ist auch stimmungsvoll umgesetzt. Über die Wertung von 90% will ich nicht maulen, ist immer noch eine sehr gute Wertung und mittlerweile geb ich darauf nicht mehr viel - nur verwundert es mich immer wieder wenn man Nieten wie The Darkness (sorry, das Spiel hatte für mich gar nichts) eine ähnlich hohe Wertung gibt.

Bioshock ist für mich bisher ganz klar bisher das diesjährige Highlight und der mit Abstand beste Shooter seit Half-Life 2, es besitzt ein sehr intensives Gameplay in einem mehr als atmosphärischen Setting (und ich wäre immer noch froh es wäre mehr RPG, aber macht nix). Großartiges Spiel von dem ich mir noch viele, viele Nachfolger erhoffen - Rapture hat noch sehr viel an Potential (Adventure Prequel? :D).

Meine NL-Version ist auch da. Die holländische Sprache auf der Verpackung verschandelt hier die ganze Wohnung, also schnell die DVD rausgenommen und das Cover ins Regal gepackt :D

ich werd mich jetzt auch mal nach rapture begeben. bin schon gespannt wie ein flitzebogen.

btw. gibt es von dem spiel eigentlich keine version in einer normalen hülle? habe die normale AT bestellt und ein steelcase bekommen. im MM hab ich auch nur steelcases gesehen...

Doch, vermutlich sind in einigen Ländern die Erstauslieferungen in Steelbooks (btw. eher Fake-Steelbooks). Ich habe z.B. ne NL-Version in normaler Amaray bekommen mit dem netten Big-Daddy-Cover.

Wieso - passt doch, geht um die Bewertung der beiden Spiele und TD ist auch objektiv betrachtet (zumindestens versucht) um Klassen schlechter als Bioshock. Die Wertung stößt daher von meiner Seite auf absolutes Unverständnis - sähe anders aus wenn TD zw. 70-80% eingefahren hätte, mehr hat der Titel einfach nicht verdient.

So, Bioshock ist da, nettes "Steelbook" mit deutscher Anleitung, Version ist multilingual. Nach der Installation kommt erst mal der Autopatcher, der unbekannte Dateien runterlädt, dabei ist das Fenster genauso altertümlich hässlich wie die darauf folgende Onlineaktivierung.

Einmal gestartet, wird man von der ersten Spielminute hinein gesaugt in die kranke, brutale Welt von Rapture. Bin aber noch nicht weit voran gekommen, will auch noch die Medal of Honor Airborne Demo testen.

Zum Thema Onlineaktivierung: News auf Gamestar

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich wollte ja eigentlich wenig Challenge und hab leicht genommen, aber da kann man die Gegner ja mit einem Schlag k.o. hauen, zumindest am Anfang. Kann man auf mittel noch recht entspannt zocken? Und hat es irgendwelche Auswirkungen wenn man häufiger mal zwischen den Schwierigkeitsgraden switcht?

Pete, du wirst doch sowieso ständig wiederbelebt!? Da ist es doch ziemlich wurst auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, oder?

Zurück
Oben