• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

BioShock 2

Grad die LE bei der Post abgeholt und soeben entblättert. Wirklich sehr sehr hübsch und wertig das Teil und wirkt keineswegs wie ne billig produzierte Anhäufung von Nippes. Das Art-Book ist extrem detailiert und hat endlich mal auch das Format eines Buches. Allein dafür hat sich der Mehrpreis scho gelohnt. Ohnehin wird der Konzept-Art der meisten Spiele viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt imo.

So habe eben auch nochmal reingeschaut. Eigentlich wollte ich mir nur kurz und gemütlich das Intro und evtl. das Tutorial anschauen bin dann aber doch wieder etwas länger dran hängen geblieben. Spielerisch lässt sich noch keine große Aussage treffen, scheint mehr vom bekannten und bewährten zu sein nur das die Schritte mehr dröhnen. ;) Die Atmosphäre und vor allem das Art-Design sind aber schon am Anfang wieder unvergleichlich und einfach nur phantastisch. Ich kann man ich an dem Stil nicht satt sehen...

Berichte dann mal weiter.
Bin vor allem daran interessiert, wie offen die Welt, bzw. wie geradlinig der Spielablauf is.

Teil 1 fand ich ganz gut, vor allem halt die Atmo. Hab dann leider ein paar Monate nicht weitergespielt und keinen Bock mehr gehabt, wieder einzusteigen. Vor allem da ich schon völlig vergessen hatte, was ich eigentlich zu tun hatte, wo ich hin sollte, wie der Ablauf der Story war :zahn:

Bin jetzt etwas verwirrt. Habe jetzt Tennebaum befreit und in den Zug gebracht. Dann wollte ich in den Zug einsteigen, und da kam die Meldung, das ob ich schon alles in den Gebiet erledigt habe. Schaue dann ins Startmenü, und da steht 'In diesen Gebiet gibt es eine Little Sister!'. Ich das ganze verwickelte Gebiet nochmal abgerast, aber keine 'little Sister' gefunden. Wenn man eine 'little Sister' gefunden hat, und sie dann in den Lüftungsschacht gebracht hat, bleibt der Icon dann noch bestehen, oder verändert der sich dann? Weil, ich glaube, es gibt zwei Icons. Eine wo sie mit Big Daddy zu sehen ist, und eine wo nur ihr Gesicht zu sehen. Und ich glaube, das der Icon, wo sie nur zu sehen ist in etwa bedeutet 'Du hast sie schon befreit'. Aber ich bin da jetzt nicht so sicher.

Wenn du im Pause-Menü guckst dann stehen die LS mit Big Daddy in der Tat für die kleinen die du noch nicht befreit hast. Das andere Symbol bekommst du dann wenn du sie wieder los bist.

Also auf gut deutsch, ich habe sie befreit, und kann getrost ins neue Gebiet fahren? Danke. :) Das wollte ich bloß wissen. War mir nämlich nicht so ganz sicher.

Naja wenn du in dem Gebiet eine Little Sister befreit hast und sie zurück zur "Röhre" gebracht hast dann kannste gehen. Ich meine in dem Gebiet gabs auch nur eine...

also entweder hab ich nen Bug oder es gehört zum Spiel und ich hab das nicht mit gekriegt.... ich kann keine Waffen mehr auswählen ausser Hack-Tool, Bohrer und Kamera .... alle anderen kann ich schon keine Mun mehr für sammeln weil voll ... aber irgendwie alle Dunkel im Auswahl Menue.....

Bug ... oder Feature ?? :D

Hm ich kann mich nicht entsinnen das es so eine Stelle gab an der man nur eingeschränkt auf seine Waffen zugreifen konnte aber das muss nichts heißen...wie weit bist du denn?!

Zurück
Oben