• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Beyond: Two Souls

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Jop, denke auch es ist schwer sowas zu bewerten. Als Spiel an sich hätte ich Heavy Rain auch nicht mehr gegeben, aber so darf man sowas gar nicht angehen. Es sitzt halt irgendwie zwischen allen Stühlen.
Fahrenheit und Heavy Rain haben mich hervorragend unterhalten, auf eine ganz andere Art und Weise wie die meisten anderen Medien. Am meisten erinnern mich die Spiele an diese Abenteuerromane von früher (gibts die heute noch?), bei denen man je nach Entscheidung an anderen Stellen weiterlesen musste. Da bin ich als Kind extrem drauf abgefahren. Später gabs dann sogar welche mit RPG einschlag und Würfeln. :sabber:

Wenn es Inkvine gefällt, der auch die Vorgänger mochte, dann wiegt das deutlich mehr als jedes Review. Aber die Reviews fallen schon deutlich niedriger aus als bei HR (GT 7.2 vs. 8.9, Gamepro 8.8 vs. 8.2...).
Bin mal gespannt, hoffe das ich heute Abend noch dazu komme reinzuschnuppern.
 
Die Wertungen fallen irgendwie alle ziemlich schwach aus. Gerade bei der Handlung soll es wohl schwächen geben - es gibt wohl kaum noch ruhige Momente.

Naja, ich freu mich trotzdem aufs Wochenende :)
 
Am meisten erinnern mich die Spiele an diese Abenteuerromane von früher (gibts die heute noch?), bei denen man je nach Entscheidung an anderen Stellen weiterlesen musste. Da bin ich als Kind extrem drauf abgefahren. Später gabs dann sogar welche mit RPG einschlag und Würfeln. :sabber:

Stichwort "choose your own adventure", waren in den 80ern angesagt. "Der Hexenmeister vom Flammenden Berg" - Steve Jackson und Ian Livingstone (yep, der von Eidos / Square). Gibt einige nette Adaptionen fürs iPad, aber spielen heutzutage kaum noch eine Rolle.
 
Genau das war's :love:

Gleich mal im iTunes Store nachschauen, danke für den Tip.

Edit: Helf mir mal bitte auf die Sprünge, nach was muss ich im store suchen? :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich muss auch mal die gamepro loben. Ich habe das Review zwar nicht gelesen, um Spoiler zu vermeiden, aber der Ansatz mit den vielen verschiedenen Meinungskästen, die die volle Bandbreite abdecken, ist super. Konsequent wäre es gewesen dann keine % Wertung zu vergeben, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Es ist ein sehr polarisierendes Medium, das Cage kreiert. Von daher wundern mich die Wertungen nicht. Während man bei Heavy Rain noch ein/zwei Augen zugedrückt hat bezüglich der "Art" des Spiels, ist man bedingt durch die Erfahrungen eben diesmal deutlich harscher. Das Spiel ist definitiv keine Weiterentwicklung von Heavy Rain. Durch die Reduzierung auf eine. Charakter (ich nehme bewusst Aiden raus) wird es auch sehr schnell "eintönig". Aber wie bereits erwähnt, spiele ich es mit Begeisterung und fühle mich bestens unterhalten. Aber ich bin da auch nicht mit der Einstellung ran, jetzt das GOTY zu spielen.
 
6.0 ist dann doch arg wenig. Auch wenn ich nicht viel gesehen habe in der demo, eine 7,8 wäre schon gerechtfertigt. Es ist halt kein GTA aber dennoch ein tolles Spiel. Das Problem mit dem Uncanny Valley ist subjektiv und ein Max Payne 3 oder Call of Duty sind mindestens ebenso linear, nur viel interaktiver.
 
Ziemlich gut? Ich bin begeistert. Habe die ersten drei Stunden gespielt und finde es durchaus eine Weiterentwicklung und zwar noch weiter weg von einem herkömmlichen Spiel als Fahrenheit und HR. Durch die Fokusierung auf einzelne Szenen und die Zeitsprünge ist ein enormes Tempo in der Erzählung. Wo HR und Fahrenheit durchaus ihre längen hatten, ist Beyond sehr straff bislang. Ich finde es auch nicht zu actionreich, bisher wechseln sich temporeiche Actionsequenzen und ruhige Momente perfekt ab.
Bislang gefällt es mir etwas besser als HR, was vor allem am deutlich höherem Tempo liegt. Ich kanns jedenfalls kaum abwarten weiterzuspielen. Wie ist eigentlich die Spielzeit?

Optisch und akustisch ist Beyond sowieso das Überbrett. Neben The Last of Us sicher in beiden Punkten absolute Referenz.
 
So. Bin jetzt bei knapp 8h Stunden Spielzeit und es macht sich Ernüchterung breit. :) Die Mystik und die Dramatik, die zu Beginn des Spiels aufgebaut wurde, flacht derzeit extrem in eine CoD-Version von Heavy Rain ab. Diejenigen, die in die entsprechenden Kapitel kommen, werden bemerken, was ich meine. Ich werde es jetzt zu Ende spielen, aber der Gesamteindruck ist derzeit stark getrübt. Audio-Visuell ist das Spiel eine Granate, aber die Story driftet mir jetzt etwas arg in halbgare Serienqualität ab. Da hat der Herr Cage IMHO etwas zuviel gewollt. Ich denke, dass ich heute Abend durch bin und werde dann im Durchgespielt-Thread etwas ausführlicher schreiben.
 
Ich fand Heavy Rain schon vollkommen überbewertet - ist mit einfach zu wenig Spiel. Wie Caesar schon sagt - Rahmen von PS+ gerne.

Schäm Dich!!!!!!!!! Heavy Rain ist ein Meilenstein! :mad:

Und auch Beyond: 2 Souls wird dafür verantwortlich sein, dass Spiele auf die nächste Ebene gehoben werden. Das merkt man an der Demo schon. Das ist einfach eine neue Dimension des Story-Tellings. :love:
 
Ich hab noch diverse Spiele vor mir, die's inzwischen in der Essentials-Reihe für 20 Euro gibt ... und ich hab Geduld.
 
Durch. Tolles Ende. Insgesamt ein gutes Spiel. Immerhin hat es mich so gefesselt, dass ich es in drei Abenden durchgespielt habe.
 
Hab gestern die Szene mit den Obdachlosen gespielt, bislang imo die emotionalste Szene. Ich hatte jedenfalls mehrfach eine Gänsehaut.

@Inkvine: Kann man nach dem durchspielen die Szenen nochmal chronologisch spielen?
 
Zurück
Oben