• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Beyond: Two Souls

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bin noch recht am Anfang und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Freundim muss aber morgen um 5 aufstehen also war es das erstmal. Der Zweispielermodus ist übrigens ganz nett. Mit dem iPad kann sie es auch als nichtzocker ganz gut steuern und hat keine Probleme.

Momentan nerven mich die häufigen Zeitsprünge noch etwas. Imho hat der Charakterwechsel bei Heavy Rain das Spiel weit weniger "zerrupft". Diese Trainingsmontage hätte aber auf jeden Fall ne Uptemponummer aus den 80ern gebraucht.

Bin durch - hat uns gut gefallen. Aber an ein paar Stellen habe ich echt laut geflucht und ein bis zweimal sogar geschrien, so hat mich die Steuerung genervt. An ein paar Stellen kam ich kaum durch Türen durch.

Im Vergleich zu Heavy Rain hat mir übrigens (kein großer Spoiler)

das Gefühl der Bedrohung gefehlt. Bin nicht ein einziges Mal gestorben. In Heavy Rain hatte ich teils total schwitzige Hände vor Anspannung.

Gestern auch beendet, Fazit: :love: :love:
Wie schon Heavy Rain hat mich Beyond enorm gepackt und mitgerissen. Könnte mich jetzt auch nicht zwischen den beiden entscheiden, ich fand beide absolut fantastisch. Bei all den Sequels, Prequels, Remakes und Standardkost, die ohne Herzblut jedes Jahr auf den Markt geworfen werden und einen erheblichen Teil des Gesamtmarktes ausmachen, sind es Spiele wie Beyond die für mich herausstechen und etwas besonderes darstellen.

Auch der Ablauf mit den Zeitsprüngen hat mir, nach anfänglicher Skepsis, sehr gut gefallen, da man so nie wusste was als nächstes auf einen zukommt und das Tempo der Erzählung imo perfekt variiert werden konnte.

Obwohl mir die Actionsequenzen auch unheimlich viel Spaß gemacht haben, so sind gerade die ruhigen Abschnitte die Momente in denen Beyond am meisten Punkten kann und die mir am meisten im Gedächtnis blieben. Besonders die Kapitel
Obdachlos und Navajo
fand ich herausragend, die "Auflösung" am Schluß hat imo auch gepasst.

Ansonsten war ich vor allem optisch enorm beeindruckt, teilweise war ich mit offenem Mund vorm TV gesessen (Herbstszene mit Cole :eek: :eek: ). Sowas habe ich noch nie gesehen, geschweige denn hätte ich sowas einer rund sieben Jahre alten Hardware noch zugetraut.

Wenn man mit HR bzw. The Walking Dead seinen Spaß hatte, dann kommt man um Beyond unmöglich herum. Bitte, bitte spielen!!!

Wenn man es denn überhaupt spielen nennen kann. Ich bin heilfroh, dass ich nicht den Geist gespielt habe. Da muss man ja immer nur die selbe Bewegung ausführen. :)

Genau genommen sind es drei Bewegungen :zahn:

Hab jetzt mal im Internet gestöbert, es gibt ja durchaus viele Stellen die man verschieden Erleben kann, je nach Ausgang eines QTE's oder einer vorangegangenen Entscheidung. Aufs Ende hat das zwar keinen Einfluss, aber trotzdem war ich doch davon überrascht wie unterschiedlich manche Szenen verlaufen können.

Zur Navajo Szene:
Hat bei euch der Vater überlebt? Ich habe gelesen das dies möglich ist, aber ich frage mich wie das gehen soll.

Bin auch durch und muss sagen ich fand es ziemlich käsig. Hat mich überhaupt nicht gepackt oder gefesselt, fand die ganze Geschichte extrem aufgesetzt, unlogisch und emotoinsarm. Habe nie (wie noch in Heavy Rain) mitgefiebert und mich wirklich für die Charaktere interessiert. Cage hat es imo nicht geschafft seine Charaktere vernünftig aufzubauen, Emotionen sollten mit dem Holzhammer in den Spieler geprügelt werden, alles wirkte wie aus einer schlechten Soap. Ganz schlimm fand ich im Grunde alle Abschnitte als Kind oder Jugendliche. Selten belangloseres gesehen. Dazu spielerisch ziemliche Grütze, die wissen wohl sehr genau, warum man im Spiel nicht sterben konnte, wenn man die Actionsequenzen so sehr verhunzt. Das "Kampfsystem" war eine Katastrophe, die Kamera mies, viele Steuerbefehle entweder völlig belanglos oder fehl am Platz. Alles in allem kann ich die ganzen negativen Review sehr nachvollziehen und ich ärgere mich sehr, dafür Vollpreis bezahlt zu haben

Zurück
Oben