• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Battlefield 2

dann lerne ma dich vernünftig auszudrücken :mf:
du sprichst von der "inflationären änderung der speichergröße von spielen" und meinst damit die installationsdateien von demos? :shake:

meinste nich das die schon anständig gepackt sind?

ich mein man könnte die .exe ja nochmal mit hoher kompression raren, dann siehst du was evtl noch drin gewesen wäre... aber glaube nicht das das sonderlich viel ist.

@gaming247: du bist mindestens genauso lustig wenn du krieger mit bf vergleichst. Die Grafiken/Texturen in krieger basieren alle auf mathematischen funktionen und werden "on thy fly" gezeichnet. Battlefield soll hingegen realistisch aussehen. Da braucht man Real-Textures. und damit solche diskusionen wie im death rising, oder wie der titel hiess mit den vielen zombies, aufkommen, dass alle gleich aussehen, muss es auch noch unterschiedliche texturen geben.

Grafisch ist Krieger sicher beeindruckend, aber vergleichbar mit einem aktuellen shooter auf keinen fall.

@ganymed: wenn es wirklich bessere komprimierungsverfahren gäbe, die relativ schnell und effektiv sind, wären sie schon auf dem markt!

wieso eigentlich nur um die installationsdateien? wozu soll man die 5000x packen, wenn die im endeffekt eh auf ne DVD kommen, wo platz en masse ist.

@burglar: das extra raren macht bei der größe vielleicht 10mb aus, die sich effektiv nur positiv auf den traffic des download-anbieters auswirken.

was fuer ein geiles game!!! :eek:

und das beste es laeuft sogar unter 1280x980 | alles auf high | 2AA flüsssig !!!!!

muss weiterzocken!

hab mal gerade den systemonitor mitlaufen lassen, das game braucht definitiv mehr als 1gb ram :rolleyes:

Original geschrieben von Fersy
hab mal gerade den systemonitor mitlaufen lassen, das game braucht definitiv mehr als 1gb ram :rolleyes:

also lohnt sich mehr als 1Gb auf jeden Fall?

Muß nämlich einiges auf Medium stellen momentan (liegt aber vielleicht auch an 2.6 Ghz.. habe den 3.0 zurückgegeben.. hole mir jetzt max = 3.2Ghz :).. für BF2 mach ich alles nachdem ich ein paar Stunden die Demo gezockt habe ;))

Das Spiel ist wirklich ÜBER!!! :eek: Du fühlst Dich wie in einem Kriegsfilm... 100%

Original geschrieben von Caesar III
@ganymed: wieso eigentlich nur um die installationsdateien? wozu soll man die 5000x packen, wenn die im endeffekt eh auf ne DVD kommen, wo platz en masse ist.

es ging um demo-installationsdateien und um STEAM und solche Dinger.;)

Schwach das Spiel, weder grafisch noch spielerisch überzeugts mich.

Ausserdem kann ich irgendwie keinen Online-Account erstellen. :dead:

Original geschrieben von RockManX
Schwach das Spiel, weder grafisch noch spielerisch überzeugts mich.

Ausserdem kann ich irgendwie keinen Online-Account erstellen. :dead:

rofl... das spielerisch und technisch beste Multiplayer Game dieser Art ever!!

@Fersy: Hast Du beim outside view bei Fahrzeugen Motorengeräusche? Ich nicht. :(
EDIT: mist.. liegt am Hardware Sound (hab ne Audigy). Wenn ich Software einstelle höre ich den Motorensound..
EDIT2: wenn man die hinteren Speaker nicht einstöpselt, kann man natürlich nichts hören. :verl:

Original geschrieben von Franky

@Fersy: Hast Du beim outside view bei Fahrzeugen Motorengeräusche? Ich nicht. :(
EDIT: mist.. liegt am Hardware Sound (hab ne Audigy). Wenn ich Software einstelle höre ich den Motorensound..
EDIT2: wenn man die hinteren Speaker nicht einstöpselt, kann man natürlich nichts hören. :verl:

hm, hab auch die audigy2 und hoere in der aussenansicht nix :(

=> speaker sind angestoepselt...

Original geschrieben von Fersy

hm, hab auch die audigy2 und hoere in der aussenansicht nix :(

=> speaker sind angestoepselt...

shit, da weiß ich jetzt nicht weiter. Hab aber die Audigy Gamer.. irgendwie hat die Audigy Reihe schon immer Probleme gemacht (bei BF V hatten sie Probleme nie gefixt und ich mußt bis zuletzt mit Softwaresound zocken).

Hab jetzt übrigens 1.5GB und es läuft geil. Nur einig Einstellung wie Dynamic Shadows,Geometry und Lighting sind auf medium.

Ich hoffe die anderen Maps sind performancemäßig ähnlich. :)

Original geschrieben von Franky

shit, da weiß ich jetzt nicht weiter. Hab aber die Audigy Gamer.. irgendwie hat die Audigy Reihe schon immer Probleme gemacht (bei BF V hatten sie Probleme nie gefixt und ich mußt bis zuletzt mit Softwaresound zocken).

Hab jetzt übrigens 1.5GB und es läuft geil. Nur einig Einstellung wie Dynamic Shadows,Geometry und Lighting sind auf medium.

Ich hoffe die anderen Maps sind performancemäßig ähnlich. :)

yo, hab die lichter und schatten auch erstmal auf medium gestellt... online laeuft es sonst nicht mehr so geschmeidig..

Mal so als Idee und Alternative zu nem Clan: In jedem Match kann man ja ein Squad bilden. Quasi ein Team im Team. Bis zu 6 Leute kommunizieren über Voice, legen eigene Ziele fest, der Squad Leader fungiert als Mobile Spawn Point, etc.... Ist doch genial geeignet wenn z.B. 3 Blaster User (aus Erfahrung: mehr bekommen wir eh selten auf einmal zusammen ;)) auf einem public server einfach ein Squad machen. :)

bin dabei :)

muss mich aber vorher noch in einige funktionen einarbeiten... ;)

gibt es irgendwo eine komplette uebersicht aller tastaturbefehle??

wie mache ich zb. einen squad auf, wie rufe ich den commandermodus auf.. und und und

kann man die voice geschichte eigentlich genauer konfigurieren?? kann nirgens eine soundkarte oder mirco auswaehlen :(

für die voice Geschichte ist bei mir alles im Audio Menü schon drin. Kam bei Dir bei der Installation nicht dieses Voice Menü mit Micro Test etc?

Squad und Commander Menü bekommst Du ganz einfach mit caps lock. Ist selbsterklärend. Als Commander muß man sich am Anfang von einem Match bewerben (apply drücken) und dann ist man es oder auch nicht. ;) Squad kannst Du jederzeit selbst einen kreieren (über caps lock) oder auch beitreten.

Als Squadleader ist glaube ich die wichtigste Taste 'T'. Wenn Du was im Fadenkreuz hast und dann T drückst, wird dieses Ziel für alle Squadmember in der Map/Minimap angezeigt. Außer Befehlen was dann gemacht werden soll (attack... etc) gibt es glaube ich nicht viel.

Die Voicecomm innerhalb eines Squads muß ich auch erst richtig testen... sollte aber funzen...

Wir können ja mal auf den gleichen Server gehen... am besten einen wo das timelimit draussen ist :)

edit: gerade mal voip getestet. Funzt. Wenn's bei Dir läuft Fersy, lass uns mal zocken. Wer spielt noch die Demo?

hab gerade mal im singleplayer die squad und commander funktionen ausprobiert, ist ja ne richtig fette sache^^

mein headset hab ich angestoepselt, funzt auch soweit.

wir sollten fuer den anfang einen server nehmen der nicht so voll ist, such mal was gutes raus franky :)

Zurück
Oben