• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Avowed

Spiel ist gut, da gibt es nichts. Die Reviews sind dabei wirklich heftig widersprüchlich: Die Spielwelt ist interessant und bietet einiges zu entdecken - soweit sich das nach 2 Std. sagen lässt, aber wäre überrascht, falls sich der Titel komplett drehen würde. Story ist soweit auch absolut in Ordnung, wird aber durch das Gameplay nie an die Quasi Vorgänger herankommen. Und da sind wir auch bei meinem persönlichen Punkt: Mir wäre ein klassisches CRPG Pillars 3 wesentlich lieber gewesen. Es ist toll, zieht mich aber in der Form erst mal nicht rein.

Ich find's immer noch gut, bin jetzt bei knapp 10h, kurz vor Level 10 und in die nächste Zone gewandert.

Erkunden macht Laune, weil man ständig etwas interessantes sieht.
Kämpfe erinnern an Mass Effect und spielen sich auch gut. Chancen stehen gut, dass ich das beenden könnte. (Zumindest falls ich bis Freitag genug Zeit Freischaufeln kann)

Bin jetzt glaube im letzten Gebiet, aber hab kaum Zeit es vor MH Wilds zu beenden, denke daher pausiere ich und hole es evtl später nach.

Hui, jetzt hat es mich doch noch erwischt. Gestern noch paar Minuten gespielt, dabei auf eine Höhle mit einem Eothas Tempel gestoßen und direkt hängengeblieben.

Ok, angespielt und doch hängen geblieben. Mir gefällt es bisher sehr gut. Finde die Grafik schön, die Dialoge durchaus durchdacht und bisher die Kämpfe auch ganz gut. Wahrscheinlich hat geholfen, das ich eher mit negativer Haltung ran gegangen bin, aber es läuft gut auf der Series X (quality mode, unlocked frame rate) uuund more macht es spaß. Nur ein bisschen umständlich ist die Menü Führung und ich sehe mich da manchmal nicht raus. Aber herumlaufen und Sachen entdecken in der durchaus sehr schön gestalteten Welt gefällt mir

Was besser geht. Zerstörung der Umgebung, das war sogar in oblivion schon möglich soweit ich weiß. Schön wäre auch, dass man npcs attackieren kann, die interessiert das aber gar nicht. Das raubt etwas die Immersion. Aber egal, der Rest macht Spaß und die Dialoge sind durchaus lange, aber auch informativ und es gibt durchaus sinnvolle Möglichkeiten von Entscheidungen die auch einen Einfluss auf das Spiel haben. Waffen aufleveln habe ich bisher nicht kapiert. Da muss ich mich wohl mehr damit beschäftigen und ist mir zu kompliziert. Klar, logischer ist es in einem Lager, on the fly wäre mir aber lieber gewesen

Schön wäre auch, dass man npcs attackieren kann, die interessiert das aber gar nicht. Das raubt etwas die Immersion.
Kommt halt immer drauf an - ich finde es generell schwierig einem Spiel fehlende Mechaniken negativ auszulegen. Auf die Art hat man ja immer was zu meckern :D

Es ist sehr klassisch/reduziert gehalten, aber grade das finde ich gut.

Stimmt. Ich würde mir halt ein game wünschen wo ich selbst entscheiden kann wen ich meuchle. Quest sensitive Personen eingeschlossen, dann ist das Spiel halt nach 5 Minuten vorbei wenns hart auf hart kommt 😂

Aber insgesamt muss ich sagen, läuft das Game rund, ansonsten bisher keine Probleme gehabt. Mache bisher fast nur side quests und level mich langsam hoch 😊 mir machts Spaß

Zurück
Oben