• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Avowed

Kommt drauf an. Es gibt gute 30fps und schlechte 30fps. Generell sollte man als Spieler aber immer die Wahl haben zwischen Optik und Performance.

30 FPS sind 30 FPS, bei Spielen wie Avowed liegt der Schwerpunkt auf kontrollierbarem RPG Gameplay und Story (und da liegen auch meine Hoffnungen bei dem Titel, die letzten Previews waren top). Wenn es die Möglichkeit gibt, dem Spieler die Wahl zu lassen: Top. Aber falls nicht: Kein Grund für einen frühen Shitstorm wg. fehlenden 60 FPS, hat hier - im Gegensatz zu anderen Genre - kaum Relevanz.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Tests sind da - klingt jetzt nicht soo schlecht, aber auch nicht soo gut - in ein paar Monaten mal reinschauen wenn ich Kapazitäten dafür frei habe - prinzipiell finde ich das Setting schon interessant.

Metacritic liegt bei 80 momentan. M!Games und Gamepro geben beide 78, wobei letztere fünf Punkte abziehen aufgrund von Performance und Bugs. Generell sind sie sich aber einig: Story, Charaktere und Dialoge klasse, das Gameplay nur mittelmäßig.

hmmm, wäre aber schon schön wenn das gameplay gut wäre, ich schaue mir ja auch keinen Film an, wo die Dialoge toll sind, die Handlung aber mittelmäßig und die Spezialeffekte mäßig. Das ist ein Spiel. Da will ich doch vor allem gutes Gameplay, oder bin ich da der einzige? 🤔

Metacritic liegt bei 80 momentan. M!Games und Gamepro geben beide 78, wobei letztere fünf Punkte abziehen aufgrund von Performance und Bugs. Generell sind sie sich aber einig: Story, Charaktere und Dialoge klasse, das Gameplay nur mittelmäßig.

Mehr als das hab ich nach den ersten Bildern und Eindrücken auch nicht erwartet.

Aber langsam habe ich auf "Gutes Mittelmaß" wenig Lust. Außer es ist mal was dabei was mich persönlich, aus welchem Grund auch immer, anspricht. Avowed gehört da nicht dazu. Leider auch nicht "South of Midnight". Die Videos dazu holen mich nicht ab. Da bin ich froh, dass ich es quasi unkompliziert über den Gamepass ausprobieren kann. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja dazu

Ich persönlich hätte Bock, weil es eben scheinbar ein unkompliziertes RPG ist, es scheint in 40 Stunden durchspielbar zu sein (USP für mich auf jeden Fall!). Ich meinte, Veilguard wäre ggf. so etwas, aber das ist mir irgendwie zu viel sehr auf Schienen gebaut.

Wisst ihr, son lockeres Ding wie Kingdom of Amalur. Fluffig zu spielen, offen genug usw.

Für mich gibt es noch andere Alternativen, gerade im Bereich MMO (als Singleplayer), da wäre TESO gut, es hat aber kein Cross-Progress (No-GO bei MMOs imho) und es wurde irgendwann so einfach durch Skalierung, dass es langweilig im Level-Content ist. Und das Amazon-Ding, welches ich wieder vergessen habe, war narrativ zu dünn, wenn man nicht nur Progress haben will.

Im Endeffekt also warten auf ES6? Die verkacken das doch bestimmt!

Hab auch noch bis Ende März PC Gamespass, dann kann ich da ja reinschauen. Diese Pilz-Blumen auf den Köpfen finde ich natürlich wieder affig :D... Sonst spiele ich halt doch noch das Remaster von KoA (auch schon imho 10 Jahre alt ;) ) lol ...

Du meinst New World Aeternum. Welches sehr gut ist.
Ja, nur bringt es nicht die Sachen, die ich suchte. Bzw. ich habe es 30 Stunden oder so gespielt, da war es gut. Die Story und Quests sind eben nur zu lame für mich, im Vergleich zu TESO, was eigentlich als RPG durchgehen könnte. Als MMO gut, ich hatte nur eben mehr auf einen Hybriden gehofft.

Irgendwas ist immer, leider. Wie gesagt, TESO ist eigentlich perfekt vom Aufbau, leider ist das Kampfsystem, gerade mit Pad irgendwie "button mashing" und es ist vieeeel zu einfach. Fühlt sich an wie ABM und kein Spiel.

Hab aber bei intertubes gesehen, dass einige auch massive Probleme haben, inkl. Kaputten save Games, Bugs in quests usw. Also Full-Stop-Problemen :/. Oder wurde das gefixt? Den Outlets vertraue ich grad weniger tbh.

Zurück
Oben