Ach soooo. Jaaaa. Da hast du recht. Wired ist dann wohl da die einzige Alternative. Was ist mit LDAC? GIBT es denn eine "wireless" Alternative? Würde da gerne nächstes Jahr bissl mehr investieren,
Es kommt wohl eine neue lossless Option von APTX geben. Aber das ist ja die Kacke: Da kommt ein neues System, und zu 99% darf man die Hardware neu kaufen:
Und es braucht halt 1.400 stabil für CD-Qualität lossless über FLAC. LDAC ist okay, aber extrem abhängig von der Qualität der Verbindung.
weil ich auch "Musik" als "Genuss" definieren will und es nicht nur inflationär mitdudeln lassen will. Time is limited und so.
Kann ich nur absolut verstehen! Frage ist halt, ob du "wegen Prestige" mehr ausgeben willst (du könntest es dir leisten), oder ob du eben schon schaust, wo du das Geld vor allem für Show raushaust, und wo für Engineering.
Leider gibt halt nicht so etwas wie "Referenz-Sound" aber total unkompliziert und easy... Tradeoff hast du immernoch ;( ... Es gibt auch imho keinen KH, der bei allen Genres richtig geil ist.
Ich bin z.B. auch Fan von KH mit Charakter, dann passiert die Anpassung der Frequenz-Kurve nämlich analog und nicht wieder über irgend einen DSP.
Ich denke, rein von der Audio-Qualität bekommst du bei 1K nichts besseres als das Gespann Chord Poly+Mojo.... und wenn du das dann mit einem Roon-Server verbindest, hast du "zuhause" echt ein geiles Setup für Kopfhörer. Fährt auch "alles" – bis Planar oder 250 Ohm. Hat nur eben kein Display, aber du steuerst dann eh Roon über irgend ein Remote-Gerät (Phone, Mac, PC... Tablet
https://roonlabs.com/).
Und es macht sogar Spaß.!
Hab mir letztens das Pendant zum
https://www.hifi-im-hinterhof.de/nu...thTDwkL4A7RDZ8i2mW09psWQpEzQD2xhoC8m8QAvD_BwE (das ist NUR ein Server, nur für Roon) selbst gebaut für knapp 700 Euro aus einem NUC von Ebay und einem passiven Gehäuse.
Dazu einen wireless "Lautstärke-Knopf" vom Surface dazu:
https://sellcodes.com/7oWuMUUF mit einem Ropie als Steuerung.
Unterwegs halt dann etwas "kleines".