• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Assassin's Creed

Hat doch auch keiner behauptet das es an Sony liegt schätzele, du jagst wieder Windmühlen. Betrifft eben hauptsächlich die PS3-Version. Mongo ist der erste Spieler der 360-Version von dem ich höre das die Konsole dauernd abschmiert beim AC zocken.

Das nachgereicht werden muss ist dagegen eher nicht positiv. CoD4 soll angeblich ja teil- und zeitweise nach dem Update garnicht mehr online spielbar (gewesen) sein auf der PS3. Systemfehler etc. bla bla.

Ich hatte auch mit 2.00 keine Probleme, besonders nicht mit COD4. Nicht immer nur auf Foren hören.

Hat doch auch keiner behauptet das es an Sony liegt schätzele, du jagst wieder Windmühlen. Betrifft eben hauptsächlich die PS3-Version. Mongo ist der erste Spieler der 360-Version von dem ich höre das die Konsole dauernd abschmiert beim AC zocken.

Das nachgereicht werden muss ist dagegen eher nicht positiv. CoD4 soll angeblich ja teil- und zeitweise nach dem Update garnicht mehr online spielbar (gewesen) sein auf der PS3. Systemfehler etc. bla bla.

Dein Posting konnte man aber schon ein wenig negativ Richtung Sony verstehen!? WIll dir aber nichts unterstellen!
EIn Kumepl von mir hat allerdings auch leichte Probleme mit der 360 Version!

@Insane
Wieso du beide Versionen hast und auchnoch beide durchgespielt hast ;)

Gekauft habe ich nur die Ps3 Version und da ich sonst nix zu zocken hatte und mir das Spiel wirklich sehr gut gefallen hat, hab ich mir aus der Theke die 360 Version ausgeliehen.

Die Verkaufszahlen scheinen übrigens extrem gut zu sein, so das man sich auf jeden fall auf einen Nachfolger freuen kann.

Von Bugs oder heftigen Tearing hab ich nix mitbekommen, weder bei der 360 Version noch bei der Ps3 Version und ich hab beide durchgespielt.

Die ganze Sache ist eh sonderbar.
Es gibt auch Spieler (sowohl PS3- u. 360) die über ein einwandfreies A. Creed bei sich berichtet haben. Sprich, keine Bugs und auch kein Tearing. Freezes kamen bei denen 1 - 2 Mal vor.

So habs gestern beendet und fand den Schluss nochmal sehr schön. Die letzten 2 Stunden haben das ganze Spiel nochmal aufgewertet und doch noch etwas Abwechslung reingebracht.

Freu mich schon auf den 2. Teil.

Schade nur dass die Motivation es jetzt noch weiter zu Spielen gleich 0 ist.
Für die paar Gamescore Points geh ich doch nicht Hunderte Fahnen blöd in der Gegend suchen.

Assassin's Creed Patch für PS3-Version

Bereits vor gut einer Woche hatte Ubisoft bestätigt, dass bereits ein Patch für die PlayStation 3-Version des Actionspiels Assassin's Creed in Arbeit sei, um die Probleme (Clipping-Fehler, Crashes) in den Griff zu kriegen.

Wie die Verantwortlichen jetzt verkündet haben, steht besagter Patch ab sofort via PlayStation Network zum Download bereit - zumindest in Europa. Das Update ist annähernd 25 MByte groß und behebt besagte Fehler. Wenn ihr also Probleme mit Assassin's Creed habt, solltet ihr euch den Patchschnellstmöglich herunterladen.

ich hab mir die 360 fassung mal von simmbo geliehen und mittlerweile 5 morde erldigt. nach der anfangseuphorie über die grafik und das "coole" gameplay muss ich mich mittlerweile wirklich zwingen weiterzuspielen. spielerisch ist das ganze extrem überschaubar. die klettereien sind zwr nett anzusehen aber irgendwie zu einfach und ohne herausforderung. das gilt auch für den ganzen rest des spiels. besonders die kämpfe sind zwar nett inszeniert, aber viel zu leicht. durch einfaches kontern (für das noch nichtmal besonders viel geschick nötig ist) lassen sich ganze armeen von gegner zerlegen weswegen man völlig den respekt vor gegnermassen verliert und anstatt wegzurennen lieber alle gegner plättet. das ganze passt gar nicht in das konzept des spiels.

atmosphärisch und grafisch ist das spiel allerdings wirklich sehr gut und auch der grund warum ich es wohl durchspielen werde. auch wenn ich die zeitsprünge in die aktuelle zeit und die futuristischen anzeigen eher als störend und atmosphärekiller empfinde. ich hätte gerne gehabt wenn sich das spiel auf ein szenario beschränken würde.

eine sache die ich bei so einem großem AAA spiel, in das eine menge geld geflossen ist, nicht verstehen kann, sind die immer gleichen sprachfetzen der geretteten bürger. die haben 3 unterschiedliche sätze drauf. wenn man sich vor augen führt das man ca. 50 bürger wärend des spiels rettet, kann man sich vorstellen wie schnell das nur noch urkomisch und nervig wirkt.

Naja, Mario hat seit zwanzig Jahren in zig Spielen die gleichen Sprachsamples und es juckt keine Ratte!

Aber ich verstehe schon was du meinst.

das ist imho allerdings etwas anderes wenn Mario "wahoooo" ruft beim Springen als wenn 4 völlig unterschiedliche Leute das selbe Sample sagen. Geschrieben kann ich das teilweise ja noch verstehen, aber wenn es sich um Soundsamples handelt, hätte man ruhig ein paar Passanten fragen können, ob die nicht den einen Satz sagen könnten. Sowas finde ich echt lächerlich.

Ich verstehe immer noch nicht wieso einige was gegen das Kontersystem haben. Zu einfach? Das ist völlig untertrieben. Ohne richtiges Timing oder in die falsche richtung schauen kassiert man ne menge an harten Schlägen. Sinnloses draufhämmern auf die Kontertaste bringt auch garnichts. Aber ich frage mich wieso einige mehr vom Kontern erwarten als Kontern überhaupt tut?!
Ich bin schon oft verreckt weil 20 Soldaten um mich rum standen und einer Griff an, ich falsch das Kontern getimed und dann griff der hinter mir an und erwischte mich, trotz Kontern, da man ja nicht mit dem Rücken zum Gegner kontern kann, das geht nur Frontal oder Seitlich zum Gegner. Meist Haut Altair auch nur zu oder schmeisst den Gegner zu Boden, somit darf ich weiter gegen ihn Kämpfen, was das ganze nicht gerade einfacher macht.
Ich verstehe absolut nicht die Kritik am Kontersystem, da es genauso simpel und dennoch knackig ist wie das eines Beat'em'Ups. Will man da kontern muss man die Taste fürs Blocken drücken und meist noch eine Richtungstaste. So läuft es bei AC auch, je nachdem in welche Richtung man drückt man man einen anderen Kontermove, und wenn man es falsch Timed, dann geht der Schlag eben durch.

Also ich finde das "Wahooo" von Mario genauso lächerlich, genauso wie das "Aaah!" oder "Uff" von Link aus Zelda. Eintönig und immer das selbe, Mario rettet Peach und die Welt vor Bowser und Link rettet Prinzessin Zelda vor Ganondorf. Das typisch japanische Prinzip eines Actionhelden Jump'n'Runs und nach all den Jahren, auch wenn es Kult ist, nervt es dennoch tierisch! Nichts ist für die Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
das kontern ist zu einfach weil:
- gegner immer nur hintereinander angreifen
- die ausholbewegung sehr lang ist, d.h. das zeitfenster um die taste zu drücken ist riesig
- man aus dem sicheren block heraus kontert, da muss man schon total versagen um einen hit abzubekommen
- der konter fast immer ein 1 hit kill ist

ich zocke es im moment mit einem kumpel zusammen der schon ewigkeiten kein joypad mehr in der hand hatte und selbst der hat gegen gegnermassen kaum probleme. ich bin jedenfalls selbst vom größten pulk noch nie auch nur dem tode nahe gebracht worden.
wäre ja auch kein problem wäre das spiel ein hack n slay, das will es aber nicht sein. vom spieldesign her sollte man eigentlich vor großen gegneransammlungen erzittern und über die dächer das weite suchen. das ist hier einfach nicht der fall.

zum mario vergleich: das ist wie ein vergleich zwischen kuchen backen und arschbacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Durch das Patchen gibt es deutlich mehr Bugs.

btw. bin durch. Grandioses Spiel, absolut grandios. Auch das Ende
find ich super, da es in sich stimmig ist und doch ne Menge (!) Raum für nen Nachfolger offen lässt.
Ganz klarer GOTY-Anwärter.

Da sieht man mal wie weit Geschmäcker auseinander liegen. Für mich ist das Spiel die größte Enttäuschung des Jahres und ein reiner Grafik/Atmo-Blender. Das Spiel hat leider soviel Potenzial verschenkt. :(

Hm, das ist doch sehr interessant. Nicht nur die Reviewer scheinen sich bezüglich der Qualität des Spiels nicht einig zu sein, sondern auch wir Spieler.

edit: Was hat dich denn konkret enttäuscht?

Zurück
Oben