• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Assassin's Creed

sehr schönes review. danke relikt. wird in der vorlesungsfreien zeit mal gebraucht irgendwo ergattert. spass werde ich mit dem spiel sicherlich haben, mir hat ja auch JUST CAUSE gefallen.:narr:

Mein Beitrag mit Mario ist sehr wohl angebracht, denn es zeigt das Hypespiele nunmal überschätzt werden und die Spielezeitschriften dem Spiel allein schon nur wegen dem Namen ganze 85% geben. AC ist auch wie Shadow of the Colossus ein spiel mit neuen Ideen, aber SotC hatte auch nur Colosse, somit auch sehr Monoton... und dennoch ist es sehr beliebt da es nunmal etwas ist da so noch nie da war. Selbst GTA ist Monoton, weil man nur mit Autos durch eine Stadt fährt und irgendwelche Menschen abknallen muss, mehr gibts da auch nicht, so sieht nunmal die "Story" des Spiels aus, und dennoch wird es als bestes Spiel vergöttert, was ich nicht nachvollziehen kann. AC hat viel Potenzial aber es wird von vielen in der Luft zerissen. Anstatt zu meckern das es zu Monoton sei, sollten diese Leute mal lieber sagen was man als Assassine bitte noch machen soll. Man bekommt seinen Auftrag, und klar, man muss das Ziel ausschalten und das dies immer gleich ist ist wohl ziemlich logisch. Ich wüsste nicht worin sich jeder Autrag unterscheiden sollte. Soll es spannende Pferderennen geben? Oder soll man irgendwelche Puzzel und Rätsel lösen die da völlig unpassend wären, zumal das Spiel sich sehr nah an das damalige Mittelalter orientiert und versucht realistisch zu wirken? Da wären Puzzles ala Prince of Persia mit "lege 4 Schalter um" irgendwie unpassend.
Man kann wirklich sehr kleinlich sein und in jedem Spiel irgendwelche Schwachstellen rausfiltern und diese dann ganz groß als Fehler hinstellen. Einige habe ich oben ja schon genannt.
Aber das man hier das Kontersystem, die "leichten" Kämpfe oder die Eintönigkeit als negativen Kritikpunkt nimmt find ich schon sehr dreist, denn wenn man will kann man diese drei Punkte auch für jedes andere Spiel benutzen, die dennoch eine große Fangemeinde aufweisen (SotC, GTA, Tomb Raider usw.)

@ Black Devil:

relikt hat völlig Recht, Mario hat hier in diesem sehr allgemeinen Kontext wirklich nichts zu suchen. Abgesehen davon basht du Mario Galaxy in völlig unangemessener Form, vermutlich auch noch, ohne es überhaupt gespielt zu haben (korrigiere mich, falls ich falsch liege). Bei Mario sind weder Story noch etwaige neue Charaktere besonders relevant, und Kostüme bieten nichts anderes als neue Gameplay-Elemente. Die Musik ist völlig neu, absolut großartig und besteht u.a. zum ersten Mal NICHT nur aus Midi-Tunes. Mario Galaxy ist alles andere als eintönig - es bietet massenhaft Abwechslung und schlicht und ergreifend nahezu perfektes Gameplay. Das zu Mario, weiteres von dir dazu bitte im entsprechenden Topic.

Was AC angeht, kann man sehr wohl kritisieren, wenn alle Aufträge und Nebenmissionen gleich ablaufen. Das heißt ja nicht, dass das Spiel nicht sehr gut sein kann, es sind aber nun mal Kritikpunkte. Daher: Ja, wer das Spiel in der Luft zerreißt, liegt falsch und übertreibt. Aber das kommt bei Spielefreaks ja öfter mal vor (sowohl ins Positive oder Negative).

aber SotC hatte auch nur Colosse, somit auch sehr Monoton...

Schwachsinn. Abgesehen davon, dass SotC tatsächlich etwas vollkommen neues geboten hat. AC bringt nur Hitman ins Mittelalter. Wenn das Missionsdesign eintönig ist, ist es eben eintönig. Mario Galaxy ist zu keinem Zeitpunkt eintönig sondern bietet konstant Abwechslung.
Ein Vorschlag: Du musst nicht zu Zeitschriften greifen oder dich im Netz informieren - wenn du dir eine Meinung bilden willst, spiel einfach mal die Spiele über die du redest. ;)

Was AC angeht, kann man sehr wohl kritisieren, wenn alle Aufträge und Nebenmissionen gleich ablaufen. Das heißt ja nicht, dass das Spiel nicht sehr gut sein kann, es sind aber nun mal Kritikpunkte. Daher: Ja, wer das Spiel in der Luft zerreißt, liegt falsch und übertreibt. Aber das kommt bei Spielefreaks ja öfter mal vor (sowohl ins Positive oder Negative).
Kann ich nur bestätigen. Auch wenn es manchmal eintönig erscheinen mag, fesselt mich das Spiel dennoch. Manchmal will ich nur 30 Minuten Zocken und finde mich 3 Stunden später immer noch in das Spiel vertieft. In diesem Spiel steckt eine Menge Potential für einen noch geileren 2ten Teil.

An alle die in diesem Thread, die kein gutes Haar an dem Spiel lassen:
spielt es einfach nicht wenn es Euch nicht gefällt :znaika: :zahn:

Im Grunde läuft tatsächlich alles nach Schema F ab und das bisher die ganze Zeit. Aber irgendwie sind die eigentlichen Ziele des Spiels für mich eher nebensächlich; die nehme ich nur so mit. Es macht unglaublich viel Spaß, sich einfach in dieser tollen Welt zu bewegen. Klingt komisch, ich weiß. *gg*

Wer auch nur ansatzweise was mit Action-Spielen dieser Art anfangen kann, kommt imho an AC nicht vorbei.

Also mich nervt es auch voll, dass so viel negatives über dieses Spiel geredet wird. Ich spiel jetzt seit 4 Tagen und hab schon 14 Stunden bisher mit Ac verbracht. Es stimmt schon das es im Prinzip immer das gleiche in jeder Mission ist, aber es stellt sich in keiner Weise langeweile bei mir ein.
Ich würde dem Spiel auf jeden Fall eine Wertung über 80% geben. Es ist nicht perfekt, dass muss ich zugeben aber es ist verdammt geil.

Kann mich dem von Relikt zu lang geratenen Forenbeitrag nur anschließen.

Wirklich gestört haben mich nur der immer gleichbleibende Missionsablauf, sowie der Cliffhanger zum Schluß (wobei der ja mit Ankündigung, dass AC auf mehrere Teile ausgelegt ist eigentlich klar war).

Habs angezockt gestern und fand den Anfang ehrlich gesagt ziemlich strange und absolut unerwartet. Für mich auch enttäuschend. Hightech meets Mittelalter...gefällt mir absolut nicht. Dennoch werd ich heut weiterzocken. Wenn sich das Gameplay eingebrannt hat, machts bestimmt ne menge Laune.

Die Grafik ist wirklich der Oberhammer. Wie die mit den Unschärfen spielen um dem ganzen Bild einen räumlichen touch zu verleihen ist echt klasse.

Habs angezockt gestern und fand den Anfang ehrlich gesagt ziemlich strange und absolut unerwartet. Für mich auch enttäuschend. Hightech meets Mittelalter...gefällt mir absolut nicht. Dennoch werd ich heut weiterzocken. Wenn sich das Gameplay eingebrannt hat, machts bestimmt ne menge Laune.

Die Grafik ist wirklich der Oberhammer. Wie die mit den Unschärfen spielen um dem ganzen Bild einen räumlichen touch zu verleihen ist echt klasse.
So neu ist das mit der DNA Codierung nicht. Das wird schon seit langer langer Zeit von einigen "klugen Köpfen" behauptet. Das in dem Spiel aufzugreifen hat mich zwar sehr überrascht, finde ich aber keineswegs störend.

So neu ist das mit der DNA Codierung nicht. Das wird schon seit langer langer Zeit von einigen "klugen Köpfen" behauptet. Das in dem Spiel aufzugreifen hat mich zwar sehr überrascht, finde ich aber keineswegs störend.

Das mit der codierung habe ich auch schon gewusst und einige Reportagen darüber gesehen. Finde ich sehr interessant das ganze. Diese Kiste wurde häufig bei der ganzen Klonerei diskutiert. Ob Gedächtnisinhalte bei Klonen tatsächlich weiterbestehen. Dazu gab es einige sehr interessante Experimente mit geklonten Mäusen. War von BBC.

Probleme bei der PS3-Version

Im Net kursieren genügend Berichte von Gamern über verschiede "Bugs", die in AC vorkommen. Heftiges Tearing, drastische Framerate Einbrüche, Cliping Fehler und die berüchtigten Freezes.
Auch von den 360-Gamern kamen berichte von Freezes.
Seit der Firmware 2.01 sollen diese Probleme aber angeblich beseitigt worden sein. Kann jemand das bestätigen? Eigentlich wollte ich mir das Game zulegen.

Thx im Voraus! ^^

Von Bugs oder heftigen Tearing hab ich nix mitbekommen, weder bei der 360 Version noch bei der Ps3 Version und ich hab beide durchgespielt.

Wieso das denn?

Die Freezes betreffen nur die PS3-Version, da wird allerorts geklagt. Kann aber sein das es mit dem Update (gibts bei Sony eigentlich alle 3 Tage eins?!) gefixed wurde.

Wieso das denn?

Die Freezes betreffen nur die PS3-Version, da wird allerorts geklagt. Kann aber sein das es mit dem Update (gibts bei Sony eigentlich alle 3 Tage eins?!) gefixed wurde.

Dass AC freezt liegt an Ubisoft und dem Spiel, nicht an Sony. :rolleyes: Und dass Updates schnell und flexibel nachgereicht werden und nicht immer ewig gewartet wird, ist doch eigentlich eher positiv?

Dass AC freezt liegt an Ubisoft und dem Spiel, nicht an Sony. :rolleyes: Und dass Updates schnell und flexibel nachgereicht werden und nicht immer ewig gewartet wird, ist doch eigentlich eher positiv?

Hat doch auch keiner behauptet das es an Sony liegt schätzele, du jagst wieder Windmühlen. Betrifft eben hauptsächlich die PS3-Version. Mongo ist der erste Spieler der 360-Version von dem ich höre das die Konsole dauernd abschmiert beim AC zocken.

Das nachgereicht werden muss ist dagegen eher nicht positiv. CoD4 soll angeblich ja teil- und zeitweise nach dem Update garnicht mehr online spielbar (gewesen) sein auf der PS3. Systemfehler etc. bla bla.

Wieso das denn?

Wieso was?

Das 2.01 Update soll zwar stabiler sein, aber ich hatte auch vorher mit Ratchet, Uncharted und AC keine Probleme.

Zurück
Oben