• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Assassin's Creed

"What is the meaning of life?" "How does Dick Clark stay looking so young?" "Is Assassin's Creed a PlayStation 3 exclusive?" One of these lingering questions has finally been answered today, and unfortunately for the philosophers and elderly out there, it's the latter.
Reports on the Internet have been nothing less than rampant on the state of Ubisoft's Assassin's Creed. Initially mentioned for the Xbox 360 as Project Assassin and then mentioned only for the PlayStation 3 (without the word "exclusive") at E3 2006, the answer of the game's ultimate platform destinations have been as stealthy as its sneaky protagonist.
The latest info comes from sites pointing toward magazine PC Gamer UK, which recently said that a PC version was in the works. No mention was made of the rumored Xbox 360 version.
At last, Ubisoft has shed some light on the subject, but still stays mum on the game headed to Microsoft's console.
A rep from the publisher told GameSpot, "Assassin's Creed PC will indeed see the light some day. Details will be provided at a later date."
Assassin's Creed is due in 2007 for the PS3; no date was given for the PC version. For more on the game, read GameSpot's previous coverage.

http://www.gamespot.com/news/6156813.html?action=convert&click=latestnews&tag=latestnews;tit

wers glaubt :dozey:

Wer was glaubt? Klar kommt es für PC, es lief bisher nur auf nem PC. Ist ja ein offenes Geheimnis, dass es für 360 und PC schätzungsweise rund 6 Monate nach dem PS3-Release kommt.

Ja, eben. :nixweiss:
Zeitexklusive Deals bringen Kohle und sind doch nichts Neues mehr. Systemexklusive 3rd-Party-Spiele werden nun mal immer weniger, ist zu teuer.

Und auch die 360-Version kommt zeitgleich:

Assassin's Creed on Xbox 360 will be released to coincide with the Playstation 3 version in the first quarter of 2007. The title is being developed by Ubisoft's Montreal team, the same group that has put out gems such as Tom Clancy's Splinter Cell and Prince of Persia: The Sands of Time

Erste Bilder:

--> IGN.com

Was hat das Spiel denn mit deiner Entscheidung für einen Kauf in diesem Jahr zu tun? Es kommt doch erst nächstes Jahr.

Btw: Ja, bestätigt.

Da eine PC-Version kommt, nehm ich natürlich nur die. :)

ach, ich dachte es wär n launchtitel für die ps3... klang bei ram teilweise entfernt so... naja. es wäre halt der titel gewesen welcher den kauf dieses jahr rechtfertigt und das einzige was mich wirklich interessiert.

joa is ja im grunde auch logischer zumindest was die ps3 version angeht, ohne basis lohnt sich sowas ja auch im weihnachtsgeschäft nur bedingt, daher wohl nun auch wieder multi und nicht exklusiv für sonys neues flagschiff. vllt kommt ja doch noch was das mich an der vorbestellung festhalten lässt.

Dass die 360-Version nun auch noch zeitgleich kommt, hätte ich nicht erwartet. Hat Sony etwa nur für die E3-Publicity als vermeintliches Exklusivspiel geblecht, um überhaupt ein richtiges Highlight für die PS3 zu haben? Wie arm wäre das?

Falls es so war, hätten sie ihr Ziel aber zumindest temporär erreicht. AC war fast überall bestes PS3-Spiel und hat bislang ja reichlich Vorschusslorbeeren erhalten.

Superfrog schrieb:
Dass die 360-Version nun auch noch zeitgleich kommt, hätte ich nicht erwartet. Hat Sony etwa nur für die E3-Publicity als vermeintliches Exklusivspiel geblecht, um überhaupt ein richtiges Highlight für die PS3 zu haben? Wie arm wäre das?
Kommt mir bekannt vor :lol:

edit: Hat sony überhaupt erwähnt dass es ps3 exklusiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Kommt mir bekannt vor :lol:
Wenn du die MS-Aktion mit PES+FIFA meinst - die war eigentlich noch erbärmlicher. ;)

edit: Hat sony überhaupt erwähnt dass es ps3 exklusiv ist?
Keine Ahnung, aber es war ja nun mal so oder so offiziell PS3-exklusiv auf der E3. Sony hat Ubisoft aber natürlich dafür bezahlt, es noch nicht für 360 und PC anzukündigen. Es war ja sogar in der berühmten internen Ubisoft-Releaseliste von anno dazumal ursprünglich schon für 360 aufgeführt.

Mächtle schrieb:
und ms bezahlt ubisoft damit splinter cell 4 bis zum ps3 launch xbox 360 exklusiv bleibt....oder wie soll ich das verstehen? ;)
Wo ist auch nur der Ansatz eines Bezugs? :breit:
SC ist nun mal als Xbox-Marke groß gemacht etabliert worden. Das wird in der neuen Generation natürlich verwässern, das ist klar.

Der einzige Grund für Ubisoft, ohne Sony-Kohle AC auf der E3 PS3-exklusiv zu präsentieren, wäre die größere Aufmerksamkeit, die der Titel deshalb womöglich bekommen hat. Ich bezweifle allerdings, dass das Spiel als Multiplattform-Titel irgendwie untergegangen wäre.

Superfrog schrieb:
Wo ist auch nur der Ansatz eines Bezugs? :breit:
SC ist nun mal als Xbox-Marke groß gemacht etabliert worden.
Das später auf die PS2 umgesetzt wurde. Den Grund dafür wissen wir alle ;)

Der einzige Grund für Ubisoft, ohne Sony-Kohle AC auf der E3 PS3-exklusiv zu präsentieren, wäre die größere Aufmerksamkeit, die der Titel deshalb womöglich bekommen hat. Ich bezweifle allerdings, dass das Spiel als Multiplattform-Titel irgendwie untergegangen wäre.
Wieso kündigt dann ubisoft SC4 nicht für die PS3 an? Bis jetzt ist es ja only 360. Hier ist der Bezug. MS hat Ubisoft bezahlt? Sie wollen die größte Aufmerksamkeit für das Spiel? Wer weiss, wer weiss.

Mächtle schrieb:
Das später auf die PS2 umgesetzt wurde. Den Grund dafür wissen wir alle ;)
Was willst du mir damit sagen? :nixweiss:

Wieso kündigt dann ubisoft SC4 nicht für die PS3 an? Bis jetzt ist es ja only 360. Hier ist der Bezug. MS hat Ubisoft bezahlt? Sie wollen die größte Aufmerksamkeit für das Spiel? Wer weiss, wer weiss.
Jeder SC-Teil war zunächst Xbox-exklusiv. Vielleicht hat MS jetzt dafür bezahlt, beim ersten Teil sicher nicht. SC1 war voll auf die Xbox zugeschnitten. SC4 kommt ja so oder so auch für PS3, das ist ja kein Geheimnis.

Es ging doch aber hier darum, warum AC auf der E3 als PS3-exklusiv angekündigt war und jetzt nicht mal zeitexklusiv ist. Das ist was Neues und erscheint relativ sinnlos. Wieso kommst du jetzt plötzlich mit SC4?

Superfrog schrieb:
Es ging doch aber hier darum, warum AC auf der E3 als PS3-exklusiv angekündigt war
Zitat? :)

Ich kann mich nicht erinnern,dass das Spiel auf der E3 exklusiv für die PS3 angekündigt wurden. Ja es wurde zuerst für die PS3 angekündigt,aber nicht exklusiv...oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern,dass das Spiel auf der E3 exklusiv für die PS3 angekündigt wurden. Ja es wurde zuerst für die PS3 angekündigt,aber nicht exklusiv...oder irre ich mich da?
Was spielt das für eine Rolle? Es wurde auf der E3 (und damit in allen Presseberichten von der Messe) als PS3-Spiel wahrgenommen. Darum geht es doch.

Ubisoft hat sich bei den Aussagen immer gewunden und sinngemäß gesagt: "Zur Zeit ist es nur für PS3 angekündigt." Unter anderem daher war es ja ein offenes Geheimnis, dass es ein Multiplattform-Titel ist.

Zurück
Oben