E
Enrico Pallazzo
Guest
Bin im Moment ziemlich genervt vom Spiel. Irgendwann im Verlauf der Storymissionen muss man ziemlich straight unter Zeitdruck einen Parcour laufen, der wirklich alle Schwächen der Steuerung und KI aufdeckt. Da wird dann an einer Kante fröhlich stehengeblieben anstatt zu springen, statt sich hochzuziehen hängt er Charakter wie ein nasser Sack in der Luft. Statt einfach geradeaus weiter zu laufen, nimmt er unvermittelt einen Schlenker nach links. Und alles völlig willkührlich. Ob mit gedrückter X-Taste oder ohne. Wenn er renne soll, rennt er gerne auch mal nicht, er bleibt an kleinen Hinternissen hängen, anstatt einfach drüber zu springen usw. Alles kein Problem wenn man die Welt frei erkundet, aber unter Zeitdruck einen Parcour abzulaufen wird da schon sehr, sehr nervig. Diese Stelle hat mich gefühlt zwanzig Versuche gekostet. Warum sowas als Mission eingebaut wird, wenn man die Stärken und Schwächen seiner Engine kennt, ist mir schleierhaft. Müsste doch einleuchten, das sowas keinen Spaß macht. Und gefühlt hatten sie das bei den alten Serienteilen besser im Griff.
Auch sonst ist die Performance des Spiels gefühlt schlechter geworden, mit jeder Spielstunde. Hatte ich in den ersten Spielstunden kaum mal Abstürze oder Hänger, kam das in letzter Zeit öfter mal vor. Meine Figur steht auf einmal in der Luft oder mitten in einer Wand. Ereignisse während einer Mission werden nicht getriggert. Personen mit denen man sich unterhält, sind auf einmal verschwunden. Kämpfe werden unspielbar, weil die Buttoneingaben nur verzögert erkannt werden. Alles kleine nervige Ungereimtheiten. Was Schade ist, denn eigentlich macht der Rest viel Spaß. Missionen spielen sich wunderbar unterschiedlich, wenn man immer mal wieder variiert, Optisch ist das Spiel einfach Bombe, die Story finde ich bisher auch ganz nett, selbst die Abstergomissionen sind eine willkommene Abwechslung, weil sie nicht so völlig willlührlich und belanglos erscheinen wie in den Vorgängern.
Auch sonst ist die Performance des Spiels gefühlt schlechter geworden, mit jeder Spielstunde. Hatte ich in den ersten Spielstunden kaum mal Abstürze oder Hänger, kam das in letzter Zeit öfter mal vor. Meine Figur steht auf einmal in der Luft oder mitten in einer Wand. Ereignisse während einer Mission werden nicht getriggert. Personen mit denen man sich unterhält, sind auf einmal verschwunden. Kämpfe werden unspielbar, weil die Buttoneingaben nur verzögert erkannt werden. Alles kleine nervige Ungereimtheiten. Was Schade ist, denn eigentlich macht der Rest viel Spaß. Missionen spielen sich wunderbar unterschiedlich, wenn man immer mal wieder variiert, Optisch ist das Spiel einfach Bombe, die Story finde ich bisher auch ganz nett, selbst die Abstergomissionen sind eine willkommene Abwechslung, weil sie nicht so völlig willlührlich und belanglos erscheinen wie in den Vorgängern.

![[IMG]](http://f.cl.ly/items/2y0u35171u2D3G3c0113/IMG_4112.jpg)