Konsole/PC Assassin’s Creed: Unity

Das ist einfach nur lächerlich. Sieht für mich eher nach einer Sparmaßnahme aus.
Außerdem sollten sie es dann schon gescheit machen. PC Version = Konsolenidentisch. Bin mal gespannt ob sie die Bälle dazu haben.
Mir kann es persönlich egal sein, da ich von diesem Verein eh nichts mehr kaufen werde. Warum?
AC3 (PS3) war nichts halbes und nichts ganzes. Siehe das "Handelssystem". Eine reine Lachnummer war das. Außerdem war das Spiel ziemlich verbuggt. Nur die genialen Schlachten mit den Segelschiffen hatte imo dieses Spiel gerettet gehabt.

Bei mir landet der Titel nun auf der Beobachtungsliste. Hatte ursprünglich vor sofort bei Veröffentlichung zuzuschlagen, aber solche Prinzipien gehen mir ziemlich auf den Senkel und in den nächsten Wochen kommen eh mehr Must Haves als Zeit zum Spielen übrig ist.
Is ja grundsätzlich nix gegen einzuwenden imo, wenn ein Spiel 900p mit 30fps kombiniert, wenn es das Setting begründet. Hier scheint mir, dass sie einfach nicht die PS4 ausreizen wollen und dann mit solchen Scheinargumenten (so schätze ich das einfach ein) hantieren. Der Shitstorm in diversen Foren ist jetzt schon beachtlich.

Mich wundert das Ubisoft das überhaupt thematisiert. 95% der Käufer wäre es eh nicht aufgefallen (mich eingeschlossen), sie hätten sich den Shitstorm kurz vor Release erspart.

Hoffentlich wirkt sich das auf die Verkaufszahlen aus. Wäre ziemlich mies, wenn dieser Paritätsunsinn Mode macht.

Habe mir gerade den neuen Story Trailer angesehen. Insgesamt IMO ziemlich geil aber ich muss ehrlich sagen das von der grafischen Opulenz der ersten Trailer wie prognostiziert nicht mehr viel übrig geblieben ist. Manche Textur kommt erschreckend grobschlächig daher. Aber gut... dafür hätte man jetzt auch nicht Nostradamus sein müssen...

Habe mir gerade den neuen Story Trailer angesehen. Insgesamt IMO ziemlich geil aber ich muss ehrlich sagen das von der grafischen Opulenz der ersten Trailer wie prognostiziert nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Wundert mich nicht.
Bei Watchdogs haben sie doch damals genau das selbe Spiel getrieben gehabt. Scheint ein neues Hypemittel von denen zu sein.

Na das Ubisoft gerne mit geschönten Trailern und Screens arbeitet ist nun wirklich nichts neues

Also eigentlich fand ich, dass Ubisoft die PS360 echt gut im Griff hatte. Die letzten Last-Gen-ACs waren technisch sehr gut und nahezu auf Augenhöhe. Ich hätte es aber eh nicht gekauft. Watchdogs schaue ich mir mal über PSN+ oder in einem Sale an. Aber unterstützen würde ich diese "künstliche" Reduzierung auch nicht.

Wir lassen beide auf 900p laufen, da wir keine Diskussionen wollen... das ist echt witzig. Wobei es wahrscheinlich auch keine gäbe, mittlerweile haben sich ja fast alle One-Besitzer daran gewöhnt eine niedrigere Auflösung zu fahren, und wie man von ihnen mit Nachdruck hört "sieht das ja eh niemand" oder "es ist nicht relevant".

So aber entsteht bei den PS4-Besitzern die Diskussion. Das ist momentan noch die Mehrheit sogar. Also schon ein Fail.

Heißt 900p in dem Falle eigentlich, dass es 1920x900 is, oder skaliert X auch mit? Im ersten Fall könnte man ja einfach oben und unten 90px weglassen

Also eigentlich fand ich, dass Ubisoft die PS360 echt gut im Griff hatte. Die letzten Last-Gen-ACs waren technisch sehr gut und nahezu auf Augenhöhe. Ich hätte es aber eh nicht gekauft. Watchdogs schaue ich mir mal über PSN+ oder in einem Sale an. Aber unterstützen würde ich diese "künstliche" Reduzierung auch nicht.

Wir lassen beide auf 900p laufen, da wir keine Diskussionen wollen... das ist echt witzig. Wobei es wahrscheinlich auch keine gäbe, mittlerweile haben sich ja fast alle One-Besitzer daran gewöhnt eine niedrigere Auflösung zu fahren, und wie man von ihnen mit Nachdruck hört "sieht das ja eh niemand" oder "es ist nicht relevant".

So aber entsteht bei den PS4-Besitzern die Diskussion. Das ist momentan noch die Mehrheit sogar. Also schon ein Fail.

Dümmer gehts eigentlich kaum.
Wie Du schon schreibst haben sich die One-Besitzer wohl daran gewöhnt und hätten auch nicht Ubisoft die Schuld an einer schwächeren Technik gegeben, sondern das Thema wäre allein an MS hängen geblieben. So macht man sich dummerweise ein Fass auf, indem man die größte und wichtigste Klientel (gemessen an den VKZ) gegen sich aufbringt, und kriegt natürlich den schwarzen Peter zugeschoben.
Was solche Entscheidungen und die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt müssen da doch echt Amateure sitzen. Wenn sie den Paritätenkäse nur weggelassen hätten...aber ich bezweifel auch, dass da auf der PS4 nicht mehr möglich gewesen wäre, trotz der tollen AI ;)

Ubisofts Aussage mit ihrer angeblichen tollen AI können sie meinetwegen einem Pferd erzählen. Ich glaube denen jedenfalls kein Wort, da bis ACIII die KI dumm wie Stroh war.
Oder hat sich etwas seitdem verbessert (AC4 od. Watchdogs)?

Redet mal nicht immer von KI, es geht um die NPCs! Und damit sind nicht die Gegner, sondern die Bevölkerung gemeint, die es ja nun im Vergleich zu den Vorgängern zu Hauf gibt.

Zurück
Oben