Toller Vergleich nur hinkt der ein wenig.
1. Mario ist ein JnR was auch nicht mehr die selben Wege von 1989 geht oder?
2. GOW ist extrem abwechslungreich und langweilt daher nicht. Aber ich habe nicht alle Teile gespielt. Lediglich den ersten und dann den der erstmals auf der PS3 erschienen ist. Letzteres Spiel war aber nicht
ansatzweise so gut wie der erste. Auch hier kacka!
3. GTA ist auch immer dieselbe Sch***** hab´s mehrfach versucht und keinen mehr als 3-4 std. gezockt. Hab bei jedem kauf gehofft dass da mehr kommt....
Auch Gears of War war nach dem ersten Teil schon komplett durch. Auch das Teil ist/war ne Grafikbombe. Auf Next gen würde es sicher der absolute Oberhammer.
Neue Games mit neuen Elementen gibt's einfach kaum noch, und wenn es sie gibt dann sind sie ein kommerzieller Flopp weil die Casualgamer damit nix anfangen können.
Ein positives Beispiel ist/war Abes Odyssee. Hey, das Teil war ein Mix aus verschiedenen Genres. Und Sidescroller waren damals schon nicht mehr In. Wobei das ja auch kein richtiges Sidescroller war.
Und was ist passiert? Die Firma hat dicht gemacht nach 3 1/2 Teilen. Die ersten beiden teile waren sehr ähnlich nur unterschiedlich schwer. Munchs Odyssee war super, der andere Heini Wrath Vergeltung o.ä. war auch wieder etwas anderes.
Also die Jungs haben sich schon Gedanken gemacht und sind auf die Nase gefallen.
Mann muss das Rad ja nicht neu erfinden aber ich denke etwas mehr Kreativität muss schon sein.
Wieviele AC Teile gibt es denn mittlerweile? Hab den Überblick verloren, außer einer grafikbombe hatte ich keine Aha Effekte beim Zocken. Im Gegenteil, so nach 3-4 Std. war die Luft raus. Beim ersten, zweiten und auch beim dritten Teil...
dann habe ich entschieden nur noch lets Plays zu schauen oder mal ne Demo zu zocken und was soll ich sagen, da war Stand schon nach den ersten Minuten "Langweilig" auf meiner Stirn.
Ach komm, die Serie brauche ne Frischekur dann kann ich damit sicher wieder was mit anfangen. Vielleicht wird's ja was mit dem neuen Teil aber ich bin und bleibe skeptisch.