• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Assassin's Creed Shadows

In dieses Schema fällt AC auch hinein, auch wenn es dir nicht gefällt (wobei es nicht mal angezockt hast. Auf welcher Grundlage willst dir den eine Meinung bilden? Nehme dich da - sei mir nicht böse - nicht ernst).
:breit:

Und nein, das werde ich nicht noch einmal machen, also Geld rauswerfen, weil ich FOMO habe beim Geschmack des Blasters ;). Hab ich letztes Jahr zur Genüge gehabt und fast alles fand ich deutlich schlechter als "ganz okay" oder es hat dann für 4-10 Stunden gereicht und wurde dann nie wieder angefasst, weil höchstens Mittelmaß oder einfach mehr vom Selben.

Und ja, da bin ich auch anders – deswegen funktionieren "objektive" Bewertungen bei mir nicht, weil sie jedes Spiel für sich sehen (müssen). Bei mir geht bei Fortsetzungen und Serien ganz schnell die Luft raus, wenn nicht erzählerisch z.B. etwas ganz tolles kommt. Ich habe Brotherhood und Black Flag quasi platiniert, alle anderen Teile nur für 1-2 Stunden mal angespielt.

Ich habe schon das beste von AC gesehen, damals, als es neu und aufregend war! Es kann faktisch nicht besser werden, jedenfalls nicht ohne riesige Ideen. Manchen reicht das, mich langweilt es irgendwie. Aber vielleicht hab ich ja voll Bock "mal wieder" 20 Festungen zu machen, wo ich 10 Elite und dann dann Oberwicht killen muss, oder 100 Aussichtstürme... AC eben...

Ich weiss nicht warum, wir haben eine Skala von 1-10, aber der Mainstream scheint sich darauf geeinigt zu haben, dass sie bei 7 erst anfängt. Das ist absurd... Weil eine 10 auch kaum vergeben wird, hat die Branche nunmehr also genau noch 3 Brackets?
Keiner hat die Ressourcen die 1 von 10 zu spielen und was dazu zu schreiben, denn es liest eh keiner. Es "lohnt" quasi erst ab 7 von 10. Das heißt aber nicht, dass nur diese Skala existiert

:breit:

Und nein, das werde ich nicht noch einmal machen, also Geld rauswerfen, weil ich FOMO habe beim Geschmack des Blasters ;). Hab ich letztes Jahr zur Genüge gehabt und fast alles fand ich deutlich schlechter als "ganz okay" oder es hat dann für 4-10 Stunden gereicht und wurde dann nie wieder angefasst, weil höchstens Mittelmaß oder einfach mehr vom Selben.

Und ja, da bin ich auch anders – deswegen funktionieren "objektive" Bewertungen bei mir nicht, weil sie jedes Spiel für sich sehen (müssen). Bei mir geht bei Fortsetzungen und Serien ganz schnell die Luft raus, wenn nicht erzählerisch z.B. etwas ganz tolles kommt. Ich habe Brotherhood und Black Flag quasi platiniert, alle anderen Teile nur für 1-2 Stunden mal angespielt.

Ich habe schon das beste von AC gesehen, damals, als es neu und aufregend war! Es kann faktisch nicht besser werden, jedenfalls nicht ohne riesige Ideen. Manchen reicht das, mich langweilt es irgendwie. Aber vielleicht hab ich ja voll Bock "mal wieder" 20 Festungen zu machen, wo ich 10 Elite und dann dann Oberwicht killen muss, oder 100 Aussichtstürme... AC eben...

Passt doch Jaro, wenn es nicht objektiv bewerten kannst und für dich subjektiv einfach nichts mehr ist. Total in Ordnung, du bist einfach übersättigt. Mir persönlich reichen auch manchmal 30 min, weil es einfach reizt. Und nein bei AC:S steckt schon bisschen mehr drin (aber auch nicht die Welt: 5 Std., werden aber auch noch 10+, irgendwann wird die Luft raus sein, vollkommen OK).

ABER: Im Versuch der objektiven Betrachtung und auch im Hinblick auf die Entwicklungskultur/-resourcen des Titels ist ein klarer AAA im 8-9er Spektrum.

Die sollten das eher wie Disney machen und ihre neuen Spiele erst nach 2-3 Monaten und Abo aufnehmen. Dank FOMO könnte ich mir vorstellen, dass das die Verkäufe ankurbeln würde.
Das wäre komplett konträr zu jetzt, aber ja. Gibt ja auch den Grundpass, wo die alten titel dabei sind. Die 19 Euro sind ja explizit dayone oder eher

Nochmal: Warum? Und ich zweifle hier übrigens auch die anderen Abo-Modelle bei EA an. Das ist alles damals so panisch entstanden, als jeder Publisher mit 3 Spielen im Portfolio meinte, er müsse jetzt noch einen MeToo auf den Markt bringen.

Ich wäre übrigens sogar bereit, für ein Steam-Abo >50 Euro im Monat abzudrücken. Aber halt nicht für ein Ubisoft, EA und/oder anderen Publisher.

Gerade bei ubi ist es doch der fomo Pass quasi? Wieso also nicht? Am Ende ist das mehr als der Umsatz aus einer retail Fassung eines Spieles, wenn das 1x weiter verkauft wird.

Ich wäre übrigens sogar bereit, für ein Steam-Abo >50 Euro im Monat abzudrücken
Haha was? 19 Euro für ubi findest du nicht fair dem publisher gegenüber aber 50 Euro steam sind gut? Das müsste > 100 sein im Vergleich. Als Kunde sind 50 Euro noch mehr geschenkt als die 19!

Selbst wenn sie sich mit diesem AC noch über Wasser halten können, muss bzgl. des Franchises was passieren. Es ist wirklich ausgelutscht, gerade in den historischen Settings. Da gab und gibt es gefühlt alles schon. Nicht falsch verstehen: die Welt ist super und es macht Spaß sich darin zu bewegen, aber das hatten wir jetzt auch 15 mal gefühlt.

Selbst wenn sie sich mit diesem AC noch über Wasser halten können, muss bzgl. des Franchises was passieren. Es ist wirklich ausgelutscht, gerade in den historischen Settings. Da gab und gibt es gefühlt alles schon. Nicht falsch verstehen: die Welt ist super und es macht Spaß sich darin zu bewegen, aber das hatten wir jetzt auch 15 mal gefühlt.

Ich frage mich, warum die Entwicklung nicht längst nach China oder sonstwohin ausgelagert wurde. Die Titel sind nach wie vor super erfolgreich. Sie sind einfach nur zu teuer für die Verkaufszahlen. Dazu kommt dann ja noch das ganze Marketing etc. Ich möchte damit nicht eine Auslagerung von Jobs gutheißen. Aber ihr wisst was ich meine.

Es ist das erste AC seit langer Zeit, das mich anspricht. Aber um Leute wie uns ins Boot zurück zu holen, müsste man halt mal am Gameplay was ändern, nicht am Setting. Also klar, mit Odyssey hat man die Formel stark verändert (soweit ich weiß, hab keines der neueren AC mehr gespielt) aber diese furchtbar riesige Open World abzuarbeiten ist einfach am Ende im Kern immer das Gleiche. Bringt doch mal einen lineareren Titel raus. Oder einen der wirklich in Richtung RPG geht. Aber nicht immer das im Kern gleiche Spiel immer noch weiter aufgebläht. Das trägt einfach nicht über diese absurde Spielzeit.

Aber das sagen halt wir mit Ende 30 / Anfang 40 und Jobs. Als Schüler oder Student würden wir das vermutlich auch anders sehen.

Ich frage mich, warum die Entwicklung nicht längst nach China oder sonstwohin ausgelagert wurde. Die Titel sind nach wie vor super erfolgreich. Sie sind einfach nur zu teuer für die Verkaufszahlen. Dazu kommt dann ja noch das ganze Marketing etc. Ich möchte damit nicht eine Auslagerung von Jobs gutheißen. Aber ihr wisst was ich meine.

Gespräche mit Tencent laufen gerade

Es ist das erste AC seit langer Zeit, das mich anspricht. Aber um Leute wie uns ins Boot zurück zu holen, müsste man halt mal am Gameplay was ändern, nicht am Setting. Also klar, mit Odyssey
Origins :)

Selbst wenn sie sich mit diesem AC noch über Wasser halten können, muss bzgl. des Franchises was passieren. Es ist wirklich ausgelutscht, gerade in den historischen Settings.

Oh da gibt es noch mehr als genug. WW Setting, Dark Age, China, Indien, Russland, Südamerika usw. usf. Wir sind übersättigte Vielspieler, andere zocken daran Jahre mit anhaltendem Spass

Da gab und gibt es gefühlt alles schon. Nicht falsch verstehen: die Welt ist super und es macht Spaß sich darin zu bewegen, aber das hatten wir jetzt auch 15 mal gefühlt.

gibt gerade genügend Vergleichsvideos und dein Schneefetisch befriedigt Tsushims quasi gar nicht
Häh was? Tsushima war ein cross gen Titel und ist natürlich technisch nicbt vergleichbar. Gameplay ist aber besser, egal ob Kämpfe oder traversal etc. Also komm jetzt nich mit dem Schnee an dieser Stelle.

Davon ab hat sich das auch bissl relativiert, Schnee und Fußspuren gibt es ja, sagte ich ja noch im Gespräch, aber wie alles im Spiel an genau nur den Stellen wo jemand festgelegt hat dass sie da sein sollen und nicht einfach weil es schneit. Und genau das war auch die Kritik.

Zurück
Oben