Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
In dieses Schema fällt AC auch hinein, auch wenn es dir nicht gefällt (wobei es nicht mal angezockt hast. Auf welcher Grundlage willst dir den eine Meinung bilden? Nehme dich da - sei mir nicht böse - nicht ernst).

Und nein, das werde ich nicht noch einmal machen, also Geld rauswerfen, weil ich FOMO habe beim Geschmack des Blasters

Und ja, da bin ich auch anders – deswegen funktionieren "objektive" Bewertungen bei mir nicht, weil sie jedes Spiel für sich sehen (müssen). Bei mir geht bei Fortsetzungen und Serien ganz schnell die Luft raus, wenn nicht erzählerisch z.B. etwas ganz tolles kommt. Ich habe Brotherhood und Black Flag quasi platiniert, alle anderen Teile nur für 1-2 Stunden mal angespielt.
Ich habe schon das beste von AC gesehen, damals, als es neu und aufregend war! Es kann faktisch nicht besser werden, jedenfalls nicht ohne riesige Ideen. Manchen reicht das, mich langweilt es irgendwie. Aber vielleicht hab ich ja voll Bock "mal wieder" 20 Festungen zu machen, wo ich 10 Elite und dann dann Oberwicht killen muss, oder 100 Aussichtstürme... AC eben...