• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Assassin's Creed Shadows

Und der Einstieg ist überraschend gut, verdammt gut sogar. Grafisch / Inszenatorisch ist es auch ein richtiges Brett - wenn man von der Ubi typischen Überdramatisierung ( richtiger Begriff fehlt mir gerade. Edit: Pathos ) - mal absieht. Etwas über 1 Std. gestern noch gespielt (und war überrascht das es überhaupt schon geht ), heute geht es weiter. Hatte ich so überhaupt nicht auf dem Zettel. Auch interessant: Über den Hub kann man die alten Teile direkt streamen, spaßeshalber mal auf Valhalla geklickt.
Ich bin mir relativ sicher, dass du bestimmt noch weitere 3 Stunden sehr viel Spaß haben wirst, bevor das nächste Spiel kommt.
 
Ich muss sagen, nach dem Gamestar Video bin ich doch interessiert - das klingt alles Großteils ziemlich geil. Aber aktuell keinen Zeitslot dafür, daher irgendwann im Sale.
 
Es ist halt einfach so, dass Ubisoft es auch irgendwie genau SO will. Die Mittelmäßigkeit. Markt ist überschwemmt vom Wikinger-Thema. Ubisoft so 1 Jahr später als Markt: „Hey, hier ist ein Wikingerspiel!“

Metroidvanias gerade irgendwie omnipräsent und jeder hat 5 Stück aufm Pile of Shame. Ubisoft: „Ey, da gugge mal. Wir haben auch sowas…“

Japan und Samurais einfach so die letzten Jahre wie die Dorfschlampe durchgenudelt: „Hey, wir haben hier auch so ein Spiel…“

Und das Problem ist dann noch oben drauf auf dem #wirauch Thema, dass sie NULL Identität in diese Spiele bringen als einfach alles zu recyceln, was der Markt so her gibt. Als würden die Spiele vollkommen mit Marktforschungsleuten designed werden. DAS ist, was stört und weshalb mir Ubisoft sehr auf die Eier geht. Dass man das Zeug dann noch schlampig in den Markt drückt, tut das Übrige.

Mit Rayman Legends hatte man übrigens damals sehr gut gezeigt, wie man Games außerhalb des #wirauch macht. Bis heute hat dieses Spiel eine unglaubliche Uniqueness, die du einfach nicht mehr bei Ubisoft bekommst.
 
Ist die Map eigentlich wieder so unfassbar riesig? Das schiere Aufplustern von Spielwelt und Aufgaben hat bislang noch keinem Franchise gutgetan.
 
Wohl nicht so verrückt wie bei Odyssee, aber trotzdem groß. Aber weniger vollgestopft, weils in Japan halt viel Wald und Gebirge gibt
 
Es ist sicherlich ein gutes Spiel. Aber die anderen Spiele waren auch "gut". Ubisoft ist halt einfach mittlerweile der 23 Uhr-Fick nach einem anstrengenden Tag und so ein/zwei Tage vor der Periode. Macht man halt, bevor man länger drauf verzichten muss. Ist sicherlich nicht schlecht. Aber beide Parteien wissen, dass es auch schon besser ging :)
 
Es ist sicherlich ein gutes Spiel. Aber die anderen Spiele waren auch "gut". Ubisoft ist halt einfach mittlerweile der 23 Uhr-Fick nach einem anstrengenden Tag und so ein/zwei Tage vor der Periode. Macht man halt, bevor man länger drauf verzichten muss. Ist sicherlich nicht schlecht. Aber beide Parteien wissen, dass es auch schon besser ging :)

Ach... Welch wunderbare Sprachbilder du hier wieder konstruierst :)

Gamepro.de gibt 86% und spricht von 40 Stunden Spielzeit für die Kampagne. Zu groß, zu viel, zu gleich... Meine Prognose: Wird irgendwie im kommerziellen Mittelmaß versanden, sich also einigermaßen verkaufen, aber hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Ich verfolge die Serie nicht wirklich, aber bei der Masse an "Assassin's Creed"-Games kann man sehr leicht den Überblick verlieren und ich krieg nicht mehr auf die Reihe, wie welcher Teil heißt und wann er erschien: Unity, Rogue, Syndicate, Origins, Mirage, Shadows... Bahh... Die Hauptreihe umfasst inzwischen 14 Titel (plus diverse Ableger und DLCs) seit 2007. Dass man da als Spieler irgendwann das Interesse verliert, zumal es viel namhafte Konkurrenz gibt, ist in der Ubisoft-Chefetage wohl noch nicht angekommen. Derweil werkelt man sicher an "Far Cry 7". Kann nur gut werden...
 
Zurück
Oben