• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

iOS Apple Watch

(Sicher nicht repräsentativ, und ich bezweifle, dass andere Smartwatches besser abschneiden würden.)

Fazit nach einer Woche:

Brauchbares Gerät, noch 2-3 Jahre Entwicklung in diesem Bereich und kann sich durchaus im Alltag durchsetzen. Funktioniert, trägt sich gut (Armband z.B. nicht schwitzig eng, liegt angenehm an), ist unaufdringlich und hat einige tolle Funktionen (für mich: Notifications, Uhrzeit ^^, Aktivitätsdiagramm, Wetter, Twitter und vorhin entdeckt: Amplifi App - geil!). Ob es unbedingt Apple sein muss? Vermutlich nicht, fehlt mir aber schlichtweg der Vergleich. Preislich finde ich es weiterhin etwas überzogen.

Wieso sagst Du immer, dass es "gut" sei, aber noch 2-3 Jahre braucht oder "die übernächste Version" usw. Ich meine klar, Geräte werden IMMER besser, das kann man also immer sagen.

Was ich so gehört und gelesen habe, können andere (bisherige) Smartwatches mit dem Gesamtpaket absolut nicht mithalten. Wie schon beim iPhone, iPad etc.Die Folgegeneration der anderen Watches wird also eher zur Apple Watch aufschließen. Das ist gut für alle.

Ich wüsste nun nicht, warum ich vielleicht 100 Euro sparen sollte und dafür auf mein komplettes Ökosystem verzichten sollte ;)

Schon klar, Vorteil wenn man mit der Infrastruktur auf Apple setzt. Ist ja hier auch der Fall. Bereue den Kauf übrigens auch nicht und werd es auch behalten.

Warum noch 1-2 Generationen warten? Das Gerät ist noch nicht ganz rund, es hakt schon immer wieder zwischendurch mal - auch schon mehrmals komplett abgeschmiert (muss ich beobachten, evtl. auch Beanstandungsgrund), die Datenkommunikation zwischen Smartphone und Uhr könnte auch etwas performanter / zuverlässiger sein, hängt öfters mal. Dazu muss sich ein erweiterter Nutzen erst mal erschließen und die Hardware bedient werden. Wie du schon sagst - ganz normale Prozesse und als Early Adaptor lebt man damit auch. Wer aber warten kann sollte sich nicht vorschnell verführen lassen ^^

Was ich so gehört und gelesen habe, können andere (bisherige) Smartwatches mit dem Gesamtpaket absolut nicht mithalten.

Das ist jetzt sehr durch die Brille geguckt. :znaika:

Keine Frage: die Apple Watch hat das beste Gesamtpaket. Aber sie kostet auch das Doppelte im Vergleich zu den Android-Wear-Geräten und Pebble (und das Vierfache im Vergleich zu Einsteigermodellen). "absolut nicht mithalten" ist allerdings schamlos übertrieben, zumal es mit der Samsung Gear Live schon ein (misslungenes) Modell gibt, das SIM-Karten aufnimmt. iPhone und iPad waren auch in v1 um Welten besser als die Konkurrenz, aber bei der Watch sehe ich keinen uneinholbaren Vorsprung.

Quatsch, damit kannst die ganze Kopplungsgeschichte an das iPhone in Frage stellen - ohne haste auch nur ne Uhr.

Habe sie jetzt auch endlich in natura gesehen. Auch wenn die Uhr elegant aussieht ist sie mir ein paar mm zu dick. Aber das werden sie mit jeder Revision besser hinbekommen. Von den Farben her könnte es bei mir nur die schwarze (Sport) werden, alles andere gefällt mir nicht. Display und Bedienung (nur Demos) fand ich sehr gut und mir fehlt jetzt auch nicht unbedingt GPS und Co. (Stichwort autark benutzen), weil man das Telefon ja sowieso immer in der Tasche hat, wenn man unterwegs ist. Da ich ja mittlerweile komplett im Apple-Kosmos zu Hause bin, werde ich mir über kurz oder lang sicher auch eine zulegen, aber da liegt meine Schmerzgrenze bei 250 Euro. Also irgendwann mal eine Gebrauchte.

Könnte wirklich etwas schlanker sein, stört beim tragen aber nicht. Zum Display evtl. noch eine Sache - bei Sonnenschein sieht man so gut wie nichts, hätte ich auch mehr erwartet.

Zurück
Oben