Darum, und nur darum ging es mir!
Aber wie meinst Du es denn?
Würde ich mein "einziges" iPhone selbst mit einer Brainfree-Lösung jailbreaken? - Nein!
Habe ich Lust mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, auf unzähligen Hackerseiten Comments zu lesen, mich mit dem Unterschied zwischen den Jailbreaks und den Problemen zu konfrontieren?
- Wäre ich 16 vielleicht, aber dazu habe ich gar keine Zeit. Technik muss bei mir funktionieren, zum "basteln" bin ich zu faul und habe kein Interesse, also auch Nein! Ich "tune" in der Werkstatt doch auch nicht mein Auto, wenn ich 10 PS mehr rausholen kann. Dafür muss man Zeit und Lust, oder Interesse haben. Die Zeiten, in denen ich selbst unter Windows Grafikkarten "tweaked" hatte sind ebenfalls vorbei. Du kannst mir doch jetzt keinen Vorwurf machen, dass ich daran kein Interesse hab?
Hätte ich kein Geld für einen T-Mobile iPhone-Tarif, würde aber UNBEDINGT ein iPhone haben wollen, dann würde ich auch Zeit und eben Interesse in das Projekt "Jailbrak" inbvestieren, dann würde es sich für mich ja auch "lohnen". Aber es geht hier um ein Gerät, dass derzeit nur in der Schublade liegt, und das ich eigentlich gar nicht brauche. Der Nutzen ist also so marginal, dass ich sicherlich nichtmal zwei Stunden zum "reinwursteln" in das Thema übrig habe.
Es geht hier nicht um DAUs oder Hausfrauen, ich habe absolut die Kompetenz und Erfahrung, nur einfach keinen Bock und besseres zu tun, für den kleinen Nutzen.