• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Vielleicht gibt es Tools bei dem Jailbreak-Angebot, aber iOS4 funkt beim 2G leider nicht afaik.

Ich persönlich habe das jedoch schnell wieder aufgelöst, ob ich nun einmal mehr klicke, oder eine Seite weiter blätter. Mir gefallen die großen Icons etc besser.

dachte ich mir schon, ich habe zwar zwischenzeitlich eine lösung über cydia gefunden aber die ist totaler mist und sobald sich nen kleinen fehler bei der programmierung der ordner einschleicht funzt die ganze geschichte nichtmehr, die app ist weg und das iphone zusätzlich zugemüllt^^

schade drum. muss ich wohl doch mal die masse der apps ein wenig runterreduzieren.

Boah, also all das, weswegen ICH mein iPhone so liebe. All das ist so irrsinnig Gay mit einem Jailbreak. Klar, das unlocken ist super, aber wenn ich keinen Appstore hätt, ich würde nur weinen. Ich fühle mich wie zu Anfangszeiten des Internets bei Cydia. Die Server sind ewig langsam, der Cydia-Store mit Werbung vollgepackt, alles brauchbare kostet viel Geld und die Themes sind zu 80% echt sooooo hässliche Teile :D.

Vieles funkt einfach nicht und keiner weiss warum, manchmal hat man Infos, manchmal nicht. Keine Bewertungen oder Reviews.

Wenn man da Zeit investiert und das gerne macht, mag das die Offenbarung sein, seit meiner ersten Installation von Linux irgendwie um 1995 -.-

Für die "Masse" bleibt es extremes "Gefuckel". Bis ich da die Sachen gefunden habe, ist schon das nächste Update da und ich kann mir dann alles zerhauen oder auf die aktualisierte JB-Version warten.

ist ja mal sowas von nicht meine Welt, ich will doch genau das Gegenteil :D

Aber unlocken ist super, dafür lohnt sich des!

Mir geht es ähnlich. Cydia mal bei nem Kumpel gesehen. Klar, es gibt einige nette Dinge, die Apple auch hätte einbauen sollen, aber das Ganze drumherum macht einfach keinen Bock. Ich hab mich für ein iPhone entschieden, weil es so ist, wie es ist. Ich find es fürchterlich, wenn man an jeder Ecke versucht, NOCH mehr rauszuholen. Man hat ja ehrlich gesagt nichtmals Zeit genug, sich mit dem 100%ig zu beschäftigen, was einem geboten wird.

Jailbreak ermöglicht Facetime-Videotelefonie außerhalb W-LAN

Gerade heute morgen konnten wir den einfachstmöglichen Jailbreak für das iPhone4 verkünden – nun geht es weiter mit der ersten Anwendung: My3G ermöglicht Features wie Facetime (Video-Telefonie) oder VOIP-Gespräche, die vorher nur per W-LAN möglich waren. Jubel in der Community: Dies sei eine “Killer-App”, heißt es, und schon allein dafür lohne sich das Jailbreaking des iPhone4.

Die My3G-App funktioniert folgendermaßen: Sie gaukelt den anderen Apps vor, dass sich das Telefon in einem W-LAN-Netz befindet – was wiederum Anwendungen zulässt, die im normalen 3G-Handy-Netz gar nicht möglich wären: Videotelefonie, VOIP-Telefonie, hochauflösende Youtube-Videos.

Voraussetzung ist natürlich, dass das iPhone einem Jailbreak unterzogen wurde. My3G gibt es dann bei Cydia oder bei RockApp, Kostenpunkt 3,99 Dollar.

macnews.de

Früherer iPhone-Manager investiert mit RIM in Startup-Unternehmen Payfone

Bob Borchers, ein früherer Manager des iPhone-Teams bei Apple, hat eine neue Aufgabe gefunden: Als Partner des Investment-Unternehmens Opus Capital wird er Teil des Verwaltungsrates eines neuen Unternehmens mit dem Namen Payfone. Bekannt wurde Borchers unter anderem durch ein iPhone-Einleitungsvideo.
Neben Opus Capital investiert auch Research in Motion (RIM) über den BlackBerry Partners Fund sowie RRE Ventures in Payfone. Payfone soll eine neue Möglichkeit bieten, für mobile Inhalte zu bezahlen: Der Benutzer kann einem Geschäftspartner seine Mobil-Telefonnummer mitteilen, so dass die Abrechnung direkt über die Mobilfunkrechnung erfolgt.

macnews.de

Jailbreak ermöglicht Facetime-Videotelefonie außerhalb W-LAN

Gerade heute morgen konnten wir den einfachstmöglichen Jailbreak für das iPhone4 verkünden – nun geht es weiter mit der ersten Anwendung: My3G ermöglicht Features wie Facetime (Video-Telefonie) oder VOIP-Gespräche, die vorher nur per W-LAN möglich waren. Jubel in der Community: Dies sei eine “Killer-App”, heißt es, und schon allein dafür lohne sich das Jailbreaking des iPhone4.

Die My3G-App funktioniert folgendermaßen: Sie gaukelt den anderen Apps vor, dass sich das Telefon in einem W-LAN-Netz befindet – was wiederum Anwendungen zulässt, die im normalen 3G-Handy-Netz gar nicht möglich wären: Videotelefonie, VOIP-Telefonie, hochauflösende Youtube-Videos.

Voraussetzung ist natürlich, dass das iPhone einem Jailbreak unterzogen wurde. My3G gibt es dann bei Cydia oder bei RockApp, Kostenpunkt 3,99 Dollar.

macnews.de

Naja, das liegt/ lag sicherlich NICHT an Apple, sondern an den Providern imho. Technisch ist das kein Problem, Apple sagte ja selbst, dass es "noch" nicht per 3G möglich sein, aber wohl sehr bald komme (wenn die Verhandlungen über VoIp und Video voran kommen).

Selbst die Telekom bietet ja nun ein "Skype" (VoIP)-Paket an. Irgendwie logisch, immerhin ist jedes Gespräch in der Datenflat nicht im Minutenkontingent enthalten etc.

Solche Lösungen gibt es viele, schließlich gibts auch kleine UMTS-Boxen, die einen Access-Point realisieren. So ein Ding in der Tasche, und man kann auch ohne Jailbreak FaceTime "machen", "skypen" etc.

Nicht anders funktioniert doch ein Accesspoint im ICE imho.

Apple untersucht ausgenutzte Sicherheitslücke des Web-basierten Jailbreaks

Apple hat damit begonnen, die ausgenutzte Sicherheitslücke des Web-basierten Jailbreaks zu untersuchen. Seit einigen Tagen bietet JailbreakMe.com eine Jailbreak-Lösung für den Web-Browser von iPhone, iPad und iPod touch an. Nutzer müssen lediglich die Webseite aufrufen und anschließend den Jailbreak auf der Seite aktivieren. Anschließend werden dann entsprechende Programmanweisungen über eine Sicherheitslücke eingeschleust, welche iOS ab Version 3.2 für die uneingeschränkte Installation von Software freischalten. Anders als zunächst vermutet, wird bei diesem Jailbreak allerdings keine Sicherheitslücke in Safari mobile selbst ausgenutzt, sondern stattdessen auf eine Lücke im PDF-Betrachter für die Einschleusung der Programmanweisungen zurückgegriffen. Für Apple sicherlich ärgerlich, lässt sich dieser Jailbreak auf jedem aktuellen iOS-Gerät umsetzen, so dass Berichten zufolge der Jailbreak auch schon auf Demo-Geräten in Apple Stores ausgeführt wurde. Entsprechend intensiv untersucht Apple nun die Sicherheitslücke, um sie mit einer der kommenden Software-Aktualisierungen zu schließen. Dabei steht Apple im Wettbewerb mit Kriminellen, die nun vermutlich ebenfalls die Sicherheitslücke untersuchen werden, um sie für die Einschleusung schädlicher Programmanweisungen auszunutzen. Sie brauchen Anwender lediglich dazu bringen, eine entsprechend präparierte E-Mail oder Web-Seite zu öffnen. (sb)

mactechnews.de

Gerüchtesammlung zu neuen iPods, iPads und iPhone 5

In einer umfangreichen Aufstellung gibt iLounge Gerüchte preis, die man angeblich aus den üblichen Quellen in Erfahrung bringen konnte. Kaum überraschend ist die Aussage, im September stelle Apple neue iPods vor. Seit Jahren veranstaltet Apple das traditionelle September-Event, in diesem Jahr wird sich das höchstwahrscheinlich auch nicht ändern. Laut iLounge wird der iPod shuffle eventuell durch ein neues Gerät mit 1,7"-Touchscreen ersetzt. Man erinnere sich: Vor kurzem tauchte ein Apple-Bauteil auf, das mit keinem Produkt in Verbindung zu bringen war. Es handelte sich um ein kleines Display mit Abmessungen 3x3 cm. Ebenfalls aktualisiert werden sollen iPod nano und iPod touch. Der iPod touch wird wohl die Hardware des iPhone 4 erben, so wie es auch bei den letzten Modellen der Fall war. Entweder Ende des Jahres oder Anfang 2011 soll zudem ein neues iPad mit kleinerem Display erscheinen. Auch Digitimes hatte bereits berichtet, Apple bereite die Einführung eines 7"-iPads vor, mit dem der eBook-Markt angesprochen werden soll.
Ein abenteuerlicheres Gerücht befasst sich zudem noch mit dem iPhone. Bereits im Januar werde das iPhone 5 erscheinen und das iPhone 4 ablösen. Angeblich beschleunige Apple die Produkteinführung, um auf die Antennendiskussion beim iPhone 4 zu reagieren. Detailliertere Gerüchte hierzu nennt iLounge nicht. Da die Verkaufszahlen des iPhone 4 weiterhin auf hohem Niveau liegen, klingt es eher unwahrscheinlich, dass Apple bereits ein halbes Jahr nach Verkaufsstart des iPhone 4 mit einem neuen Modell aufwartet. (fen)

mactechnews.de

Soooooooooooooo ... hab mal ne Frage an alle iPhone 4 User hier ;)

Benutze z. Zt. ein iPhone 3GS und habe nun ein iPhone 4 aus dem Ausland vor mir liegen.

Lohnt sich der Umstieg vom 3GS auf das 4er oder soll ich es besser verkaufen?

Ist ja immerhin ne Stange Geld, die ich mir durch die Lappen gehen lassen würde (Verkauf des 4ers anstatt des 3GS).

Liefert mir mal Argumente :sabber:

1. Schneller (bisschen)
2. Schicker (subjektiv)
3. HD-Videos
4. Bessere Cam und Frontkamera
5. Besseres Gyroskop
6. Bessere Akkulaufzeit
7. Schnelleres 3G
8. Meilenweit besseres Display

Für das 3Gs bekommst Du auch knapp 350 -420 Euro wenn Du es unlocken kannst, ich würde also das 3Gs verkaufen. Objektiv ist das 4G in fast allen Disziplinen deutlich besser.

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor iOS-Sicherheitslücke

Im Betriebssystem iOS (vormals iPhone OS), das in Apples iPhone, iPad und iPod Touch Verwendung findet, existieren zwei kritische Schwachstellen, die bereits beim Besuchen einer Webseite oder dem Öffnen eines PDF-Dokuments die vollständige Übernahme des Gerätes ermöglichen. So warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, kurz: BSI, vor dem Jailbreak über eine Webseite.

Betroffen seien die Apple iOS Versionen für das iPhone in Version 3.1.2 bis 4.0.1, für das iPad in der Version 3.2 bis 3.2.1 und für den iPod Touch in Version 3.1.2 bis 4.0. Es ist nicht auszuschließen, dass auch ältere Versionen des iOS beziehungsweise iPhone OS von der Schwachstelle betroffen sind.

Derzeit ist kein Sicherheitsupdate vom Hersteller verfügbar. Bis zur Verfügbarkeit eines Updates empfiehlt das Bürger-CERT PDF-Dokumente nicht auf mobilen iOS-Geräten zu öffnen, weder von Webseiten noch aus E-Mails oder anderen Applikationen heraus. Ebenso sollte die Nutzung des mobilen Browsers auf dem Endgerät auf vertrauenswürdige Webseiten beschränkt werden. Hyperlinks in E-Mails oder auf Webseiten (auch aus Suchmaschinen) sollten nur geöffnet werden, wenn diese aus vertrauenswürdigen Quellen stammen. Das BSI stünde in Kontakt mit Apple. Dort arbeitet man an einer Lösung, wie wir bereits berichten konnten.

Aus Angst vor Hacker-Angriffen hat das Innenministerium den anderen Ressorts empfohlen, auf Blackberrys zu verzichten. Auch iPhones seien anfällig für Lauschangriffe, berichtet die Zeit. Damit gingen deutsche Regierungsstellen weiter als die EU-Kommission, die sich am Mittwoch gegen die Nutzung von Blackberrys ausgesprochen habe, aber die Nutzung von iPhones erlaube. Allerdings könne das Innenministerium wegen der starken Ressortunabhängigkeit in der Bundesregierung anderen Ministerien nur Vorschläge, aber keine Vorschriften machen.

maclife.de

Yo, die Sicherheitslücke ist sehr bedenklich. Und wie die Leute reihenweise auf die Site surfen und ihr Phone "befreien" ist schon sehr erstaunlich.

Lass ma jemand für ne Stunde die Site hacken, seine eigene persönliche SW draufladen, die ne 0190 Nummer anruft (ihr wisst shcon was ich meine ;) ) und die Katastrophe ist perfekt.

Naja, ist nicht mein Bier. Ich passe schon auf und besuche eh nur Standard-Sites...

Zu dem Gerücht mit iPods, iPads und Phones:

Fände es schade, wenn der Classic verschwindet. Aber sobald der Touch 128 GB Speicherplatz hat ist der Classic ja übeflüssig. Habe übrigens gerade einen Classic mit 160 GB bestellt :D
Mal schauen, ob es schon jetzt soweit sein wird, also mit dem 120 GB Touch. Immerhin hat der aktuelle Touch ja immernoch mehr Speicherplatz als das iP 4...

Und wnen das iP 6 schon anfang des Jahres kommt, dann event. mit 64 GB, könnte der neue Touch ja auch schon gleich 120 GB bekommen.

Allerdings wüsste ich nicht, weswegen ein neues Phone kommen sollte. das 4 verkauft sich doch wie nichts, und man würde eher einen Imageschaden bekommen, wenn man die 4er-Käufer praktisch mit nem Vista bescheißt. So dramatisch sind die Probleme ja irgendwie dann doch nicht, als dass es nötig wäre.

Ein iPad mit 7" wäre btw. sinnvoll. An ein 5" glaub ich nicht,

Allerdings wüsste ich nicht, weswegen ein neues Phone kommen sollte. das 4 verkauft sich doch wie nichts, und man würde eher einen Imageschaden bekommen, wenn man die 4er-Käufer praktisch mit nem Vista bescheißt. So dramatisch sind die Probleme ja irgendwie dann doch nicht, als dass es nötig wäre.

meine meinung. abgesehen vom imageschaden wär es ja auch nicht sonderlich effizient wenn IP4-kuh nicht ordentlich gemolken wird und das gerät bietet ja high-performance und das nicht nur bis ende des jahres^^

wenn cih mir anschaue, was ich aktuell noch auf meinem 2G alles machen kann (insbesonders die spielereien sind hier zu erwähnen^^) dann denk ich rückwirkend wars ne gut gute investition!

ausserdem will ich mir nen IP4 holen und das aber nicht vor Januar 2011 und da wäre ich apple dankbar wenn sie bis dahin kein neues IP aufn markt werfen.

Europäische Kommission mag iPhones

Die Europäische Kommission unterstützt iPhones, aber nicht BlackBerrys. Dieser Schritt betrifft rund 2.500 Angestellte der Kommission, denen in Zukunft die Benutzung von iPhones und HTC-Geräten nahegelegt wird. Das ist das Ergebnis einer Evaluation, die 2008 begonnen worden war.
Nach dem Untersuchungsbericht seien HTC und iPhone “die am besten geeignete Plattform für Voice/Mail-Mobilgeräte, deswegen unterstützt die Kommission diese beiden Geräte.” Gründe dafür nach dem Evaluationsbericht: Sicherheit, finanzielle Auswirkungen, Integration in die iT-Infrastruktur, Offenheit gegenüber weiteren Applikationen und zukünftigen Technologien.

Q: http://www.macnews.de/news/49913/europaische-kommission-mag-iphones/

iPhone-4-Besitzer: Überwiegend zufrieden, kaum Empfangsprobleme

Die Marktforscher von Change Wave Research haben 213 iPhone-4-Benutzer über ihre bisherigen Erfahrungen mit Apples jüngstem Smartphone befragt. Das Ergebnis: Eine deutliche Mehrheit ist mit dem Gerät sehr zufrieden, wenn auch das Niveau nicht ganz so hoch liegt wie beim iPhone 3GS. Change Wave glaubt aber, dass sich das noch ändern kann.
Hohe Zufriedenheitsquote – knapp hinter iPhone 3GS
72 Prozent der Befragten sind “sehr zufrieden”, 21 Prozent “recht zufrieden”. Beim iPhone 3GS lag die Quote der höchsten Wertung im August 2009 noch bei 82 Prozent. Am meisten gefällt den iPhone-4-Kunden die hohe Auflösung des Retina-Displays: 49 Prozent benannten das Display an erster Stelle, gefolgt von der verbesserten Kamera (31 Prozent) sowie der Benutzeroberfläche (30 Prozent).
Das größte Manko sehen 27 Prozent in der Bindung des iPhones an den amerikanischen Mobilfunkbetreiber AT&T (27 Prozent), mit jeweils 24 Prozent folgen die Qualität des UMTS-Netzwerks sowie die Antennen- beziehungsweise Empfangsprobleme, 23 Prozent ärgern sich am meisten über abgebrochene Telefonate. Beim iPhone 3GS lag die knappe Batterielaufzeit mit 41 Prozent noch an erster Stelle, darüber beschweren sich beim iPhone 4 nur noch 15 Prozent am meisten.
Antenne: Für die meisten kein Problem
In Sachen Empfangsprobleme zeigt sich ein differenziertes Bild: Rund zwei Drittel der befragten erklären, dass sie überhaupt keine Empfangsprobleme hätten, 14 Prozent meinen, es sei kein großes Problem. 14 beziehungsweise 7 Prozent sehen das Phänomen allerdings als Problem oder sogar sehr großes Problem. Mit Apples Lösung der kostenlosen Schutzhüllen sind 73 Prozent zufrieden, 18 wünschen sich mehr.
Interessant sind aber die harten Zahlen in Sachen abgebrochener Telefonate: Beim iPhone 4 berichten Benutzer von einer Quote von 5,2 Prozent, im Juni 2010 lag die Quote beim iPhone 3GS bei 6,3 – also höher. Change Wave glaubt, dass die anderen Zahlen deshalb von der negativen medialen Berichterstattung beeinflusst sein könnten – und sich vielleicht zugunsten des iPhone 4 noch verbessern.

q:http://www.macnews.de/news/49950/iphone-4-besitzer-uberwiegend-zufrieden-kaum-empfangsprobleme/

iPhone-Hardware-Chef Papermaster verlässt Apple

Nach etwas mehr als einem Jahr soll Apples iPod- und iPhone-Hardware-Engineering-Chef Mark Papermaster das Unternehmen wieder verlassen haben. Einige Stimmen spekulieren, dass Papermaster wegen der Empfangsprobleme des iPhone 4 gehen musste, der Weggang kündigte sich allerdings schon vorher an.
Die New York Times berichtet, dass der Chef der Teams der iPhone- und iPod-Ingenieure Apple verlassen hat. Es sei nicht klar, ob er freiwillig ging oder gehen musste – die Zeitung erwähnt in diesem Zusammenhang auch die möglicherweise auf das Antennendesign zurückzuführenden Empfangsprobleme des iPhone 4.

Mac Rumors ist allerdings aufgefallen, dass Papermaster nicht nur auf der Pressekonferenz zu eben diesen Empfangsproblemen im Juli fehlte. Dort trat neben Apple-CEO Steve Jobs und anderen Managern der bisherige Mac-Hardware-Chef Bob Mansfield auf, der jetzt Papermasters Job mit übernommen hat. In dem Promotional-Video zum iPhone 4, das Apple Anfang Juni im Rahmen der iPhone-4-Präsentation veröffentlichte, spricht statt Papermaster ebenfalls Mansfield – den Apple schon damals als Hardware-Chef vorstellte, obwohl sich sein Aufgabengebiet damals offiziell noch auf den Mac beschränkte.

Das Wall Street Journal berichtet seinerseits, dass Papermasters Weggang nicht oder zumindest nicht hauptsächlich auf die iPhone-4-Empfangsprobleme oder die Verzögerung der Produktion des weißen iPhone 4 zurückzuführen sei. Stattdessen habe es zu große “kulturelle Inkompatibilitäten” mit Apples Firmenphilosophie gegeben. Papermaster habe nicht das Maß des kreativen Denkens an den Tag gelegt, das Apple erwartet habe, weshalb er schon vor Monaten das Vertrauen von Jobs’ verloren habe. Der Hardware-Chef habe deshalb schon länger keine wichtigen Entscheidungen mehr mitgetragen.

Papermaster wollte schon Ende 2008 von IBM zu Apple wechseln, nach einem arbeitsrechtlichen Streit mit dem früheren Arbeitgeber konnte er aber erst im April 2009 seine Arbeit in Cupertino aufnehmen.

macnews.de

So, für alle, die denken "jeder hat ein iPhone", hier die Zahlen:

Bezogen auf die Plattformen ergibt sich ein leicht anderes Bild. Hier hält Symbian mit einem Marktanteil von 41,2 Prozent weiterhin klar die Spitzenposition, auch wenn sich der Verlust im Vergleich zum Vorjahr mit fast 9,8 Prozentpunkte bemerkbar macht. Besonders Googles Android (+15,4 Prozent) konnte davon profitieren und erreicht mit 17,2 Prozent nach Research In Motion (18,2 Prozent) den dritten Platz. Erst danach folgt mit 14,2 Prozent Marktanteil Apples iOS auf dem vierten Platz und Windows Mobile mit 5,0 Prozent dem fünften Platz. Andere Systeme kommen auf einen Marktanteil von 4,2 Prozent. (sb)

www.mactechnews.de

Zurück
Oben