• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

JA!

Aber ist doch klar, alles was über einen Klick hinaus geht, ist für Jaro zu umständlich und er redet sich und uns ein, dass er es nicht braucht.

Lustig wird es jetzt, wenn die Jailbreak Iphones das bessere Gerät sind ab heute :)

Öhm, ich schrieb schon vor 10 Seiten, dass ich mein altes 3GS jailbreaken will, weil ich keine Lust habe auf 2 Verträge oder eine Partnerkarte. Mein iPhon4 würde ich nie im Leben cracken! Bei dem 3Gs ist mir das egal, ich kann es dann sicherlich auch einem Freund verkaufen etc. Es geht mir dabei auch nur um das Simlock, nur geht das eine ja nicht ohne das andere :(.

Wie gesagt, das steht schon vor 10 Seiten, und da habe ich ebenfalls schon angefragt ob jemand eine brainfree-Lösung kennt, weil ich keine Zeit und Lust habe mich damit auseinander zu setzen. Jetzt ist sie ja scheinbar da!

Darum, und nur darum ging es mir!

Aber wie meinst Du es denn?

Würde ich mein "einziges" iPhone selbst mit einer Brainfree-Lösung jailbreaken? - Nein!

Habe ich Lust mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, auf unzähligen Hackerseiten Comments zu lesen, mich mit dem Unterschied zwischen den Jailbreaks und den Problemen zu konfrontieren?
- Wäre ich 16 vielleicht, aber dazu habe ich gar keine Zeit. Technik muss bei mir funktionieren, zum "basteln" bin ich zu faul und habe kein Interesse, also auch Nein! Ich "tune" in der Werkstatt doch auch nicht mein Auto, wenn ich 10 PS mehr rausholen kann. Dafür muss man Zeit und Lust, oder Interesse haben. Die Zeiten, in denen ich selbst unter Windows Grafikkarten "tweaked" hatte sind ebenfalls vorbei. Du kannst mir doch jetzt keinen Vorwurf machen, dass ich daran kein Interesse hab?

Hätte ich kein Geld für einen T-Mobile iPhone-Tarif, würde aber UNBEDINGT ein iPhone haben wollen, dann würde ich auch Zeit und eben Interesse in das Projekt "Jailbrak" inbvestieren, dann würde es sich für mich ja auch "lohnen". Aber es geht hier um ein Gerät, dass derzeit nur in der Schublade liegt, und das ich eigentlich gar nicht brauche. Der Nutzen ist also so marginal, dass ich sicherlich nichtmal zwei Stunden zum "reinwursteln" in das Thema übrig habe.

Es geht hier nicht um DAUs oder Hausfrauen, ich habe absolut die Kompetenz und Erfahrung, nur einfach keinen Bock und besseres zu tun, für den kleinen Nutzen.

Wie man an diesem Thread erkennen kann hat Jaro einfach keine Zeit viel Aufwand in etwas mit so geringem Nutzen zu investieren :lol:

:verl:

Ich meine keinen "objektiven" Nutzen. Mich mit Euch hier verbal zu prügeln ist imho Unterhaltung (für beide Seiten) und das IST ein Nutzen!

Stundenlang etwas zu suchen, recherchieren oder fummeln, nur damit es "funktioniert" und mein Basteltrieb damit befriedigt ist, das ist kein Nutzen :D.

Nun habe ich aber iOs 4.01 noch per iTunes installiert (JB ist dann ja weg), und nun geht das JB nimmer so gut. Muss also doch wenigstens die Comments zum NoBrainer lesen :(

Wenigstens einer hat es verstanden. In der Zeit, die er hier für Postings verplempert, hätte er ein eigenes Iphone kreieren und vermarkten können :narr:

Klar! In der Zeit die ich mit Fernsehen, Spielen oder sinnlosem Surfen verbraucht hatte auch. Ihr lenkt ab, schließlich kann ich ja mit meiner Zeit machen was ich will, nur zum recherchieren über Jailbreaks habe ich keine Lust! Das stand da auch, es ging um Zeit, LUST und Interesse!

Nach nochmaligem Zurücksetzen geht es dann doch wieder. Jetzt hab ich sicherlich 20 Minuten verbraucht, in dieser Zeit hätte ich auch hier etwas in den Thread schreiben können! :(

SEIT IOS 3.2
Ohne Google und Skyhook: Apple sammelt Positionsdaten selbst

Apple sammelt lokalbasierte Daten mittlerweile selbst. TechCrunch hat sich die Antwort des Unternehmens auf eine Anfrage zweier US-Abgeordneter noch einmal genauer angesehen. Ein wichtiges Detail: Seit dem iOS 3.2 lässt Apple die Daten nicht mehr von Skyhook Wireless und Google sammeln.
Shykhook und Google bestimmen die Positionsdaten in den Versionen 1.1.3 bis 3.1 für Apple, seit der Veröffentlichung des iPad und des iOS 4 kümmert sich Apple um diese Aufgabe selbst. Der iPhone-Hersteller hatte in den letzten Monaten die Mapping-Unternehmen Poly9 und Placebase übernommen, so dass der Schritt in Verbindung mit Apples Bestreben, die eigenen Produkte so weit wie möglich unter Kontrolle zu halten, nicht überrascht. Die Abgeordneten hatten Apple aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken zu dem Thema befragt.

Mit den neuen iOS-Versionen verhindert Apple, dass Dritte Einblick in die vor allem für Werbung als wertvoll geltenden Informationen erhalten. Mit iAd tritt Apple auf dem Markt für Mobil-Werbung in direkte Konkurrenz mit Googles AdMob. TechCrunch überlegt sich, dass Apple Positionsdaten auch in eigenen Apps weiter ausbauen könnte – beispielsweise im Adressbuch oder eine Erweiterung des “Find my iPhone”-Features.

macnews.de

Raubkopien als großes Problem für Android-Entwickler

Quelle: http://www.macnews.de/news/49620/raubkopien-als-groses-problem-fur-android-entwickler/

Ist wohl ähnlich beim unlock vom iOS!

03.08.2010
von Florian Matthey

Das starke Wachstum der Android-Plattform macht Googles iOS-Konkurrenten nicht in gleichem Maße attraktiver für kommerzielle Entwickler. Die meisten Android-Apps bleiben kostenlos, während die Entwickler kostenpflichtiger Apps mit Raubkopien zu kämpfen haben. In Asien soll die Quote raubkopierter Apps bei 97 Prozent liegen.

Die niedrigste Raubkopie-Quote findet sich in Nordamerika mit 43 Prozent, in Europa besorgen sich immerhin 70 Prozent der Benutzer kostenpflichtige Apps als kostenlose Raubkopie. Die Zahlen hat der App-Entwickler Hexage mit einer seiner Apps ermittelt, sie müssen also nicht vollkommen repräsentativ sein – zeigen aber doch eine klare Tendenz.
Googles Android-Team gab kürzlich bekannt, durch einen neuen Lizenzierungs-Service für mehr Schutz vor Raubkopierern zu sorgen. Für Entwickler bleiben gerade im Vergleich zum iPhone-App-Store aber andere Probleme: Google bietet überhaupt nur in 13 der 46 Länder mit Android Marketplace kostenpflichtige Apps – Japan findet sich als einziges asiatisches Land in der Liste. Zum Vergleich: Apple bietet kostenpflichtige Apps in 90 Ländern an. Android-Entwickler sollen sich auch über schlechten Urheberrechts-Schutz und schwachen Schutz der Benutzerdaten des Android Marketplace beschweren.
Was Raubkopien betrifft, haben auch iPhone-Besitzer ein Problem: Letztes Jahr hatte ein Spiele-Entwickler eine 80-Prozent-Quote für einen seiner Titel ermittelt.

Nielsen Company: Android-Verkäufe in den USA höher als iPhone-Verkäufe

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/inde...den-USA-hoher-als-iPhone-Verkaufe-147439.html

Wie gesagt, ich hoffe das geht so weiter, und dann hat "jeder" ein Andriod-Handy und Apple ist wieder einen Nischenfirma und kein Monopolist :D!

Wie die Analysten von Nielsen Company berichten, überstiegen im letzten Quartal in den USA die Android-Verkäufe mit einem Anteil von 27 Prozent erstmals die Verkäufe der iPhone-Geräte mit 23 Prozent. Wie aus den Diagrammen hervorgeht, begann der rasante Wachstum im Weihnachtsquartal, als die iPhone-Verkäufe ihren bisherigen Höhepunkt erreichten. Ob sich dies im aktuellen Quartal mit dem iPhone 4 wieder zugunsten von Apple ändern wird, bleibt abzuwarten. Lieferengpässe und eine mögliche Kaufzurückhaltung aufgrund der Antennenproblematik könnten dies vorerst verhindern. Für Apple positiver fällt die Markentreue der iPhone-Nutzer aus. Immerhin 89 Prozent der Nutzer würden wieder ein iPhone kaufen. Im Fall von Android-Nutzern sind dies dagegen nur 71 Prozent. Am wenigsten überzeugt sind aber wohl BlackBerry-Nutzer, die nur in 42 Prozent der Fälle erneut zu einem BlackBerry greifen würden. Sowohl bei Android- als auch BlackBerry-Nutzern wollen mehr als 20 Prozent dagegen auf ein iPhone umsteigen. Bezogen auf alle aktiven Smartphone-Nutzer hat sich wenig geändert. So hält BlackBerry mit 35 Prozent immer noch den ersten Platz, gefolgt von iOS mit 28 Prozent. Den dritten Platz hält Windows Mobile, mittlerweile aber dicht gefolgt von Android. (sb)

gibts hier eigentlich jemand der nen iphone 2g hat?

wollte auf meinem solche ordner erstellen in die man dann apps reinschieben kann wie beim OS4, aber das ist wohl auszuschließen das sowas geht oder?

Zurück
Oben