• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Ich glaube langsam das IPhone 4 ist ein Gerücht, jedenfalls scheint es nicht zu existieren und die Telekom meldet sich auch nicht bei mir, wann man denn mit ner Lieferung rechnen kann. Finde es übrigens merkwürdig, dass die T-Punkte keine eigenen Nummern haben bzw. diese nicht dem Telefonbuch o.ä. zu entnehmen sind.

Vielleicht bekommst Du dann ja schon eine Version mit überarbeiteter Antenne :). Das Gerücht hatte ich mal gehört/ irgendwo gelesen...

Sehr geehrte/r Jaroslaw Kollar,

Apple hat kürzlich angekündigt, dass iPhone 4 Kunden, die einen iPhone 4 Bumper gekauft haben, Anspruch auf eine Rückerstattung haben.

Wir haben heute Ihre vorhandene Bumper-Bestellung geändert und werden sie kostenlos versenden.

** Dabei hab ich zwei bestellt :D **

Sehr geehrte/r Jaroslaw Kollar,

Apple hat kürzlich angekündigt, dass iPhone 4 Kunden, die einen iPhone 4 Bumper gekauft haben, Anspruch auf eine Rückerstattung haben.

Wir haben heute Ihre vorhandene Bumper-Bestellung geändert und werden sie kostenlos versenden.

** Dabei hab ich zwei bestellt :D **

Habe in England ein iPhone 4 bestellt ... krieg ich die dann auch? Bisher noch nix diesbzgl. gehört ...

Hmm, k.A. Aber der "Apple Store" kennt ja Deine Apple-ID, mit der Du das iPhone4 ja in Itunes aktivierst! Wenn das überhaupt so kompliziert abläuft, derzeit sind die Teile ja auf 0,00 Euro gesetzt im AppleStore.

Es soll ja offiziell bald alle Details geben, ich hatte meine beiden halt schon vor der Pressekonferenz bestellt.

Ich konnte gestern ausgiebig das 4G testen. Wobei auch 2 Minuten gereicht hätten:

Handy liegt auf dem Tisch --> voller Empfang mit UMTS. Handy wird in die linke Hand genommen (ganz normal, kein wildes gezwungenes Umgreifen), EMpfang geht binnen ca. 5-10 Sekunden vollständig runter, UMTS wird verlassen und auf EDGE umgesprungen, Empfang bleibt auch da beim untersten Balken und bewegt sich kein Stück. OHNE WLAN eingeschaltet zu haben, ohne dass eine Internetverbindung läuft oder sonstwas.

Man legt das Handy wieder hin und Stück für Stück "erholt" es sich wieder.

Das ist dann doch deutlich schlimmer, als ich gedacht hätte. Mein 3GS verliert ca. 1-2 Balken des (vollen) UMTS Empfangs, wenn ich es komplett mit der Hand umschließe, mehr nicht.

iPhone4 für mich definitiv gestorben.

deckt sich ja mit meinen Erfahrungen (vor ein paar Seiten). Jedoch kann man – bei gutem Empfang – das Signal nicht ganz abwürgen. Wenn ich also raus gehe und das iphone4 umschließe mit der Hand, dann geht 3G auf max drei Balken runter (bei mir).

Für mich persönlich überwiegen halt die Vorteile, so dass ich mir einen kostenlosen Bumper draufmache, damit ist die Sache für mich erledigt ;).

Mal eine andere Frage: Wie und Womit hast Du Dein 3GS mit iOS4 "jailbroken"?

iPhone-Bluetoothprobleme – vor allem mit iOS 4

iPhone-Benutzer beklagen sich vermehrt über Probleme mit Bluetooth-Verbindungen. Vor allem Benutzer des iPhone 3GS und iPhone 4 sollen das Problem haben – erstere aber erst seit dem Update auf das iOS 4. AppleCare-Mitarbeiter sollen das Problem noch nicht wirklich anerkannt haben.

Ein Leser von AppleInsider berichtet zwar, eine Case Number bei AppleCare bekommen zu haben – Apples Support-Dienst wolle das Problem aber nicht anerkennen oder das Handy austauschen. Mit seinem iPhone 3G sei das Problem nie aufgetaucht.

Konkret soll vor allem die Verbindung zu Audio-Systemen in Autos nicht oder nicht mehr zuverlässig funktionieren. Auch Bluetooth-Headsets sollen nicht problemlos arbeiten, Benutzer berichten von schwer verständlichen Übertragungen. Einige Betroffene berichten, dass ein Zurücksetzen aller Einstellungen des Smartphones das Phänomen behoben habe – das Gleiche soll auch bei den Problemen des Umgebungssensors des iPhone 4 funktionieren.

macnews.de

-------------------------------------------

Weißes iPhone 4: Apple kündigt weitere Verzögerung an

Auch weiterhin muss man auf das weiße iPhone 4 warten: In einer knappen Pressemitteilung erklärt Apple, dass die Produktion nach wie vor eine Herausforderung sei und der Verkauf erst später im Jahr anlaufen werde. Damit scheint sich der Bericht der chinesischen Zeitung 21st Century Business Herald zu bestätigen, nach dem der chinesische Hersteller Lens Technology Probleme bei der Herstellung der weißen Gläser habe.

macnews.de

Konkret soll vor allem die Verbindung zu Audio-Systemen in Autos nicht oder nicht mehr zuverlässig funktionieren. Auch Bluetooth-Headsets sollen nicht problemlos arbeiten, Benutzer berichten von schwer verständlichen Übertragungen. Einige Betroffene berichten, ein Zurücksetzen aller Einstellungen des Smartphones das Phänomen behoben habe – das Gleiche soll auch bei den Problemen des Umgebungssensors des iPhone 4 funktionieren.

Jay, 20 Leute haben Probleme mit dem cache :). Wieso hab ich nie diese seltsamen Bugs?

eben, beiderseits kindisch.
in der tat haben die aufgebauschten probleme häufig nur unter einem prozent betroffene, aber die müssen trotzdem ernst genommen werden. es ist bei einem gerät dieser komplexität in hard- und software nunmal davon auszugehen, dass einige geräte nicht so funktionieren, wie sie sollen.

Es gibt bei jedem Gerät nunmal Probleme, und diese werden sicherlich ernst genommen, dafür gibt support und Service, Garantie und maintance.

Gibts auch immer Schlagzeilen, wenn irgend ein Handy mal ein Problem hat? Wenn es kein serienfehler ist oder man dieses Problem eben durch maintance beseitigen kann, ist's doch halb so wild. Schliesslich hilft auch bei Windows ein Neustart.

Ah, ich sehe schon wieder, gleich heisst es ich rede alles schön etc. nur weil es wieder ums iPhone geht.

Also gut: Schweinerei, das Teil kann man echt in die Tonne kloppen. Erst das Problem mit der Annäherungsfunktion (bei mir nie und Mona nie aufgetreten und viele konnten es durch einen Neustart abstellen), dann die Sache mit der Antenne (Scheint was ganz neues zu sein bei Smartphones, und Apple gibt Dir komplett das Geld zurück..) und nun Bluetooth (bei mir nie und Mona nie aufgetreten und viele konnten es durch einen Neustart abstellen).

Mir reicht es endgültig, bis zum iPhone6 kaufe ich mir garantiert kein Apple Smartphone! Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit, vor allem da das Gerät bei Ebay knapp 1.600 Euro kostet. Ich meine: Wofür bezahle ich denn das viele Geld für das Apple Logo, wenn die es nicht schaffen ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass bei allen ca. 4 Millionen iPhone4 Usern ohne Probleme funktioniert. Und nun muss ich auch noch eine Woche warten, bis endlich mein kostenloser Bumper geschickt wird. Mir reicht, ich kaufe mir ein Nexus One, das hat wenigstens Potential für die Zukunft, denn Apple ist eindeutig auf dem absteigenden Ast, vor allem wenn man sich die Quartalsergebnisse ansieht, gut dass ich vor 10 Jahren keine Aktion gekauft habe, soll der Scheiß Guru da weiterhin seine Dogmen den Leuten auf die Ohren binden.

Ich könnte mich auch sowas von Ohrfeigen mir das iPad gekauft zu haben und nicht das viel günstigere Tablet von 1&1, das hat nämlich keine Probleme mit der Darstellung von Kinofilmen im Kinoformat! UND kostet auch nur 29,00 EURO!!!!!!!

Ich habe das Antennenproblem am Wochenende gleich bei 2 iPhone 4 testen können. Nichts! Ich habe den Weakspot mit 4 Fingern begrabscht und der Empfang ging um einen Balken von 3 auf 2 zurück. Hammer! ;)

Bei Apple treten Probleme auf wie bei jedem anderen Hersteller auch, nur werden sie extrem aufgeblasen.

Ich habe das Antennenproblem am Wochenende gleich bei 2 iPhone 4 testen können. Nichts! Ich habe den Weakspot mit 4 Fingern begrabscht und der Empfang ging um einen Balken von 3 auf 2 zurück. Hammer! ;)

Bei Apple treten Probleme auf wie bei jedem anderen Hersteller auch, nur werden sie extrem aufgeblasen.

ich hatte am we auch den direkten vergleich iphone 4, iphone 3gs sowie das samsung galaxys und das samsung wave, kamm überall das gleiche bei rum, ein balken is meistens abgesackt, das wars dann auch schon.

Ja Apple ist halt lange Zeit "everybody's darling" gewesen, wenig verwunderlich wenn die Medien sich voller Inbrunst also darauf stürzen. Das ist bei Obama ebenso der Fall wie bei Michael Schumacher. Dewegen finde ich Apples PR mit den Videobeweisen auch absolut OK.

Twitter-Aktion von Samsung
Kostenloses Galaxy S für unzufriedene iPhone-Besitzer

Seit einigen Tagen gibt es beim Sozialnetzwerk Twitter Nutzer, die in Tweets ihre Freude über ein kostenloses Galaxy S von Samsung zum Ausdruck bringen. Was anfangs wie ein Scherz klang, ist tatsächlich eine clevere Marketingaktion von Samsung. Ein Sprecher des Konzerns teilte dem britischen Ableger des Technik-Magazin Wired mit: "Seit kurzem gibt es vermehrt Online-Aktivitäten von Nutzern, die mit einigen Produkten unserer Konkurrenz unzufrieden sind. Wir haben beschlossen, einer kleinen Auswahl von Personen ein kostenloses Galaxy S als Ersatz anzubieten. Wir sind überzeugt, dass sie erkennen, wie beeindruckend das Handy ist, wenn sie es erst in ihren Händen halten".

Offenbar handelte es sich bei dem Personenkreis aber nur um eine kleine Gruppe und ausschließlich um iPhone-4-Nutzer. Unglückliche Besitzer des Apple-Handys aus Deutschland dürfen aber nicht auf ein ähnliches Geschenk des koreanischen Konzerns hoffen. Auf Anfrage von Areamobile teilte Samsung mit, dass die Aktion beendet sei und auch nicht in Deutschland wiederholt werde. Zumindest zeigt sie, dass sich nicht nur Apple perfekt auf virales Marketing versteht. Denn genau darum dürfte es sich bei der Aktion handeln. Schließlich hat sich der Hersteller das ambitionierte Ziel gesteckt, 10 Millionen Galaxy S zu verkaufen.

areamobile.de

AUSNAHME-REGELUNG FÜRS SMARTPHONE-KNACKEN
US-Regierung erlaubt Jailbreak

Alle drei Jahre untersucht das Urheberrechtsamt der US-Regierung die Notwendigkeit, Ausnahmen von einem Gesetz aus dem Jahre 1998 zu finden. Es besagt, dass Anwender die vom Hersteller eingebauten Zugangsbeschränkungen nicht umgehen dürfen. Nun hat die Behörde den Jailbreak erlaub.

Wie das Radio-Netzwerk NPR (National Public Radio) berichtet, hält das zuständige Gremium es für angemessen, Benutzern das Öffnen ihrer Geräte für Drittanbieter-Programme zu gestatten. Ausgenommen von der Regelung seien demnach „Computer-Programme, die es drahtlosen Telefonen erlauben, Applikationen auszuführen, wenn die Umgehung [der Zugangsbeschränkung] den alleinigen Zweck hat, die Kompatibilität solcher Applikationen, sofern sie rechtmäßig erworben wurden, mit Computer-Programmen auf dem Gerät herzustellen“.

Mit anderen Worten: Das Betriebssystem des iPhone darf derart manipuliert werden, dass auch Apps, die nicht aus dem App Store stammen, installiert werden können. Einige weitere Ausnahmen wurden erlaubt, darunter das auszugsweise Extrahieren von Video-Clips aus DVDs zu Bildungszwecken oder für Dokumentationen und das Umgehen des SIM-Locks bei gebrauchten Mobiltelefonen.

Apple wird diese Legalisierung des Jailbreaks keineswegs freuen. Allerdings steht ebenfalls fest, dass bereits ohne gesetzlich festgeschriebene Ausnahme für diesen Fall eine Menge Geräte sofort nach dem Auspacken mit entsprechenden Programmen geknackt wurden.

maclife.de

Wobei ich sagen muss, dass die Beispiele für die "Zensur" recht dürftig sind bei SPON! Auch Apple muss erst "lernen" mit so etwas umzugehen imho, immerhin haben sie bisher eben Content nicht filtern müssen.

Das kann man kritisieren, jedoch werden fast alle Programme laut Apple abgewiesen, weil sie entweder fehlerhaft sind, oder eben gegen Apples Regeln verstoßen (und jede Firma hat nunmal das Recht Regeln aufzustellen, ob es einem gefällt oder nicht).

Die "moralischen" Entscheidungen animieren natürlich zum Diskutieren, ich sehe es aber nicht als Beschränkung meiner Freiheit KEINE Schuhe auf Prominente werfen zu können ;).

Das selbe Problem mit dem TV (z.B. in DE): Jeder beklagt sich, dass ausschließlich nur noch Schrott, Titten oder Elend gezeigt wird. Würden die Sender das aber nun regeln, dann würden alle nach Meinungsfreiheit schreien.

Was ich ausgesprochen GUT finde, ist generell die Tatsache, dass eben Apps kontrolliert werden. Könnte man Apps überall und frei laden, so gäbe es sicherlich viele Opfer von Spyware oder Viren, und gerade bei einem Mobiltelefon ist das riskant. Ausserdem wären iPhones dann instabiler, wenn die Programme fehlerhaft sind und ungefiltert auf den Phones installiert werden könnten.

Was die moralische Diskussion angeht, so sehe ich es, dass es Probleme geben "kann", jedoch ist die Tragweite dessen viel geringer als z.B. die der Medien. Der Spiegel kritisiert, dass sein App wegen Tittchen abgelehnt worden ist, jedoch erschafft der Spiegel selbst jeden Tag seine "eigene" Wahrheit, da es nunmal kein 100% objektives Medium gibt, sondern eben nur Meinungsmacher.

Das wäre so, als würde die linke TAZ sich nun beschweren, dass Apple nicht objektiv ist, oder die News Corp. weil Apple kein App erlaubt bei dem man im Countryclub-Szenario lernen kann so schnell wie möglich seine Winchester zu reinigen ;).

Medien eben!

Zurück
Oben