• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Wie gesagt, ich möchte mich ungern an einen Handy-Vertrag binden. Vorallem auch weil ich evtl. nach dem Zivi ins Ausland gehe. Ich hoffe die 32 Gb Version wird ohne Vertag unter 800 € kosten.

Aber um das iPhone vernünftig nutzen zu können braucht man ja eigentlich ne Datenflat (?), da hast Du dann ja u.U. noch viel höhere Kosten unterm Strich. Ich würde mir ein iPhone nur subventioniert holen.

Ich hab jetzt 2 Jahre 30 Euro monatlich hinter mir und musste schon schwer mit den Zähnen knirschen. Das war der kleinste Complete-Vertrag. Hatte ein günstiges E-Netz-Handy dabei, mit dem ich für 0,09 € pro Min telefonieren kann. Ich zahle nicht 50 Euro oder mehr monatlich für das Dingen, im Gegenteil, ich gehe jetzt ins E-Netz (und ich wohne außerhalb von Metropolen) und freue mich, monatlich ca 25 Euro weniger zu zahlen ...
Mache ich genauso (Prepaid für 9 Cent pro Minute/SMS). Komme insgesamt auf etwa 20 Euro Kosten pro Monat. Für mich ist es undenkbar, wieder zu überteuerten Knebelverträgen zurück zu gehen. Hab mir gerade ein neues Handy gekauft - für 110 Euro. Ein Nokia 6303i, das kann alles was ich brauche, ist nicht zu groß und muss nur alle 10 Tage geladen werden. Perfekt.

Oder vielleicht einen Anbieter wählen wo man Monatlich kündigen kann :confused: mhmm... ich versuch mal diese Woche zu einem T-Mobile Shop zu gehen, wird bei der weiteren Entscheidung sicherlich weiterhelfen :)

auch wenns mit dem iphone ansich nichts zu tun hat. Ich nutze mit meinem Samsung Wave Blau als Anbieter. Das läuft über Eplus. 9 cent in alle Netze und 9 cent pro sms. 10€ für 1gb datenvolumen, was mir persönlich ausreicht.

ps.: auch wenn mein Thread vom Wave nie die Quoten eines Iphones erreichen wird. Allen interessierten Smartphone Usern kann ich nur empfehlen sich es anzuschauen und dort vorbeizuschauen. Ich werde gerne auch weiter berichten wie sich die Apps entwickeln und auf dem Laufenden halten was Firmware updates und sonstige Erfahrungswerte posten

Ich hab jetzt 2 Jahre 30 Euro monatlich hinter mir und musste schon schwer mit den Zähnen knirschen. Das war der kleinste Complete-Vertrag. Hatte ein günstiges E-Netz-Handy dabei, mit dem ich für 0,09 € pro Min telefonieren kann. Ich zahle nicht 50 Euro oder mehr monatlich für das Dingen, im Gegenteil, ich gehe jetzt ins E-Netz (und ich wohne außerhalb von Metropolen) und freue mich, monatlich ca 25 Euro weniger zu zahlen ...

Und Du hast 3G wenn Du es braucht? Ich muss dazu sagen, dass ich das iphone geschäftlich nutze, und ich bin absolut auf Datennetze angewiesen. Theoretisch wäre mir das Schnuppe wenn ich 100,00 Euro/ Monat bezahlen würde.

Mit E-Plus kann es niemand aufnehmen, eine totale Flatrate (Surfen und Telefonieren, überall hin) kostet bei Eplus knapp 70 Euro, bei der T-Kom knapp 120,00 Euro.
Ansonsten sind die Tarife schlecht zu vergleichen, weil ich z.B. eine Weekend-Flat hab. Ich las aber bei BASE noch, dass man immerhin ausserhalb er Flats 19 Cent zahlt.

Deine Option wäre ein iPod-Touch + Handy, oder halt ein günstigeres Gerät (was Du ja gefunden hast). Ist ja freie Marktwirtschaft, niemand muss etwas kaufen, und niemand muss jedem alles verkaufen ;)

Genau so mache ich es jetzt auch. Meine Hauptkritik am 2G war ja die Akkulaufzeit, und die haben sie nun ja stark verbessert. iPhone 4 ist schon der Hammer - zu schade, dass das Ding sich verdammt gut verkauft und sie nicht gezwungen sind, im Preis runterzugehen. ;) Beim iPod hab ich 3 Jahre mit der Anschaffung gewartet, dann kostete der nur noch die Hälfte. iPhone ist wegen der Koppelung an die Tarife unterm Strich nicht billiger geworden - "nur" besser.

Ich bin mit meinem 7.50€ Vertrag auch recht zufrieden. Bekomme die 50min in alle Netze eigentlich recht gut genutzt und bin somit trotzdem noch Vertragskunde, der etwas Subvention bekommt :) Alles über 20€/Monat steht für mich nicht zur Debatte (Mit Handy) und daher hat sich an der Situation seit ein paar Jahren nix geändert. :D

Und Du hast 3G wenn Du es braucht? Ich muss dazu sagen, dass ich das iphone geschäftlich nutze, und ich bin absolut auf Datennetze angewiesen. Theoretisch wäre mir das Schnuppe wenn ich 100,00 Euro/ Monat bezahlen würde.

In deinem Job - klar. Bei mir ist das relativ - ich hab mein altes Nokia mit Edge als Datenmodem im Einsatz (Simyo, 1 GB für 9,90). Mein neues Nokia wird dann mein erster Schritt ins UMTS-Netz sein. ;) Aber selbst die Edge-Verbindung war für meine Zwecke immer noch genug. Und ich hab das E-Netz jetzt 1 Jahr lang auf Fahrten genauer geprüft, zumindest die Edge-Abdeckung ist wirklich gut. In der Pampa hat eh keiner der Anbieter 3G.

Gerade mal geschaut. Ich habe ja nur einen Relax Tarif, da kosten 5 MB (!) Datenvolumen im Monat 5 (!) Euro. :lol:

SMS sind immernoch der "teuerste Text" der Welt ;) ^^

Na, ich kann Euch ja verstehen. Der Gesetzgeber solls halt regeln wie in Belgien uns Co. Den selben Kritikpunkt gibts ja auch in den Staaten, dort soll aber AT&T nicht wirklich das beste Netzt sein.

Unlock und Jailbreak sind eh schon angekündigt. Apple schleppt scheinbar die Sicherheitslücken konstant durch alle Basebands mit. Bei der letzte Beta von iOS4 waren sie zumindest auch noch vorhanden.

Scheinbar ist man mit der Jailbreak-Szene alles andere als unzufrieden.

Ende des Jahres soll gerüchteweise aber auch offiziell die Exklusivität fallen.

Btw: Online im E-Plus-Netz ist ein Grauen ob der miserablen UMTS Abdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Apple hält das ja meistens eh so, dass es nur "ein Gerät" in einer Periode gibt. Heisst bei Macs: Es gibt halt eine "Art" MacPro z.B., der denn Xeon C2D MacPro also hoffentlich bald vom i7 abgelöst wird, heisst das Gerät weiterhin nur "MacPro", und kostet das selbe wie die C2D-Version vor einer Woche (+/- %). Bei den iPhods das selbe.

Deswegen wundert mich das eh, dass Apple bei den iPhones zwei gleiche Geräte mit unterschiedlichem Baujahr parallel verkauft. Das ist ja eigentlich das tolle an Apple: Die haben nicht 12 Versionen eines Gerätes, sondern 1-3 Ausstattungsmerkmale (oder halt einen vollständigen Konfigurator). Also zumindest ich finde das toll, gibt bestimmt Leute, die wollen aber eine Modellauswahl konkret als Produkt.

Display-Experte äußert sich zu Apples Retina-Display

Quelle: http://www.mactechnews.de/news/inde...ert-sich-zu-Apples-Retina-Display-146995.html

Eine der bedeutenden Neuerungen des iPhone 4 ist das so genannte Retina-Display. Apple erhöhte die Auflösung ganz erheblich und verspricht, dass die einzelnen Bildpunkte bei typischem Abstand zum menschlichen Auge nicht mehr zu sehen sind. Der Display-Experte Raymond Soneira stellt den großen Fortschritt des Retina-Displays gar nicht in Abrede, bezweifelt jedoch Apples Aussage an einer Stelle. Um wirklich keine Bildpunkte mehr wahrnehmen zu können, müsste die Auflösung nicht bei 326 dpi sondern bei 477 dpi liegen. Im Falle des iPhone 4 müsste man einen größeren Abstand als im normalen Gebrauch einhalten, damit das Auge keine Bildpunkte mehr wahrnehmen kann.
Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten können sich aber auch 326 dpi sehen lassen. Bis jetzt zählte in dieser Diziplin das Motorola Droid zu den führenden Produkten und erreichte 265 dpi bei einer Auflösung von 854x480 Pixel. Das HTC Evo 4G bringt es auf 800x480 Pixel bei 217 dpi. Beim iPhone 3GS setzte Apple auf ein Display mit 480x320 Pixel und 165 dpi. (fen)

Ich schätze 30 -40 cm, also wenn du Dein Phone einfach hochhälst? Ist halt Marketing, Steve hätte auch sagen können: Verdammt scheiße hoch aufgelöster Scheiß!

Zurück
Oben