• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Hab ich ja auch schon gefragt - vermutlich kommt's bis auf Weiteres nicht ohne Vertrag in den Handel (und in D nur Telekom-exklusiv)...

Btw, kommt eigentlich auch ein neuer iPod Touch mit dem neuen Display und Prozessor? Das würde mich eher interessieren.

So, jetzt mal ohne Jobs-Vergötterung und Apple-Hörigkeit

Ich versuch's. ;)

Das Design ist nicht nur extrem sexy, sondern auch funktional. Es ist 24% dünner als das 3GS. Durch die Bauweise dürfte die Empfangsqualität in allen Bereichen verbessert sein, was ja einen großen Kritikpunkt am iPhone ausmerzen sollte. Die Kamera und das Display sind, wie du selbst schreibst, absolut fantastisch (zumindest in der Theorie und der Präsentation). Mal sehe, wie es in der Praxis aussieht. Akkulaufzeit wird auch deutlich gesteigert. Was die Specs des A4 angeht bin ich mir zwar nicht sicher, dürfte aber die Spitzenposition im Smartphonemarkt einnehmen. Und als Spieler freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten durch Auflösung, Rechenpower und Gyro.

Also von der Hardware bin ich schon recht begeistert. iAd stehe ich auch kritisch gegenüber.

Btw, kommt eigentlich auch ein neuer iPod Touch mit dem neuen Display und Prozessor? Das würde mich eher interessieren.

Davon ist auszugehen. iPods werden aber zum Weihnachtsgeschäft aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht. Es ist schon ein wesentlich größerer Evolutionsschritt als zwischen den vorherigen iPhone-Versionen. Ich finde das Teil ja auch sexy, aber es kommt für mich nicht in Verbingung mit einem teuren T-Mobilfunk- und Datenvertrag in Frage. Und ohne Vertrag dürfte es nahezu unbezahlbar sein (falls es überhaupt angeboten wird).

Daher würde mich ein iPod Touch mit vergleichbaren Specs viel mehr interessieren. Ich würde das iPhone neben dem Telefonieren auch nur für Spiele und Musik benutzen. Eine ständig mögliche UMTS-Verbindung brauche ich nicht.

EDIT:

Davon ist auszugehen. iPods werden aber zum Weihnachtsgeschäft aktualisiert.
Okay, danke. Dann werde ich wohl warten. :)

eine Occasion! Bei aller Liebe... da frage ich mich schon wer sich das leisten möchte. Das kostet 3x mal soviel wie mein Samsung Wave und die Frage ist was es wirklich mehr kann... außer daß es schon mehr Apps gibt?

@frog

Dann lieber gleich einen iMac :D

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich werd demnächst mal in einen T-Mobile Shop gehen und mich erkundigen. Der Preis ohne Vertrag tut ja wirklich im Bauch weh (falls er stimmen sollte)....:dead:

Diese Preise wären echt ne Unverschämtheit. Ein Nexus One hat zum Release als UK-Import deutlich unter 500 Euro gekostet. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr. :dead:

Ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn mein Handy > 500€ an Wert hat und ich wie ein Spießhund drauf aufpassen muss. Aber 1200€? Dafür bekomm ich ein iPad und ein iPod Touch je mit massig Platz.

Das ist irgendein x-beliebiger online Shop und von UVP steht da auch nirgendwo was. Kommt mal wieder runter.

Das sind Reimportpreise. Da verdient dann z.B. der Groß- und/oder Einzelhändler in Belgien mit. Jeder schlägt seinen Gewinn drauf. Dazu kommen Zollgebühren und MwSt. Zum Schluss wird noch aufgrund der hohen Nachfrage ein ordentlicher Batzen vom hiesigenHändler draufgeschlagen. Anders sind die Dinger hier ohne Vertrag nicht zu bekommen. Und am Anfang wird besonders hoch abkassiert. Die Preise sind genau wie anfangs beim 3GS.

Wenn man bspw. in Belgien persönlich ein 3GS gekauft hat, hat man irgendwas zwischen ca. 575 (16GB) und 675€ (32GB) bezahlt.

Was mich viel mehr schockiert - früher ging eine Apple-Keynote spurlos am Blaster vorbei. Heute kommt man nach Hause und findet im Apple-Thread 4 neue Seiten vor ... :D

Zurück
Oben