• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Apple iPhone

Das sind Reimportpreise. Da verdient dann z.B. der Groß- und/oder Einzelhändler in Belgien mit. Jeder schlägt seinen Gewinn drauf. Dazu kommen Zollgebühren und MwSt. Zum Schluss wird noch aufgrund der hohen Nachfrage ein ordentlicher Batzen vom hiesigenHändler draufgeschlagen. Anders sind die Dinger hier ohne Vertrag nicht zu bekommen. Und am Anfang wird besonders hoch abkassiert. Die Preise sind genau wie anfangs beim 3GS.

Wenn man bspw. in Belgien persönlich ein 3GS gekauft hat, hat man irgendwas zwischen ca. 575 (16GB) und 675€ (32GB) bezahlt.

Meine Bauchschmerzen haben sich jetzt ein wenig gebessert ;) :D... Mal schauen was die nächsten Tage bringen ;)

So, jetzt mal ohne Jobs-Vergötterung und Apple-Hörigkeit: Was da jetzt so wahnsinnig revolutionär? Klar ist das ein geiles Paket, aber rein funktionell gibt's da jetzt kaum was, das wirklich revolutionär ist. Das Display und die Kamera scheinen fantastisch bzw. ziemlich gut zu sein, okay. Dazu ist iMovie nett, die Gyroscope-Geschichte auch. Aber ansonsten? Jobs schafft es ja offenbar sogar, iAds als was ganz Tolles und Kundenfreundliches zu verkaufen.

Wer hat denn etwas revolutionäres bei einer "Evolution" eines Gerätes erwartet, dass 2007 mal revolutionär "war"? Was erwartest Du denn? Das gibt hat den Anschluss wieder gefunden (Featureliste) und iOS4 ist ein Wartungsupdate. Das iPad ist doch gerade erst raus, Apple kann doch keine Revolutionen am laufenden band produzieren ;).

Sagen wir es so: WinMobile kommt Ende des Jahres, und hat kein Copy&Paste ;)

Meine Theorie ist, dass das OS Upgrade kostenlos ist, weil iAds integriert ist diesmal. Ergo haben dann alle mit die iAds auf dem Bildschirm und müssen diese laden (sofern nicht deakivierbar)

Und nein, ich bezweifle, dass alle, die in der Uni mit einem iPhone rumrennen einen T-Mobile Vertrag haben.

Soweit ich weiss waren die letzen Upgrades auch alle kostenlos für iPhone-User. Und wie ich iAds verstehe "kann" man diese in Apps einbauen. Muss dies aber nicht. Wenn eine App also Geld kostet und mit Werbung voll ist, dann wird man das sicherlich in den Comments im ITMS lesen und entsprechend handeln. Es ist nunmal eine Chance für kleine Studios entweder weiterhin auch Freeware etwas "zu haben", oder Apps in einer iAd-Version zwar kostenlos, aber mit Werbung zu verkaufen.

Niemand wird Dich zwingen eine App mit Werbung zu laden oder zu nutzen, und Du musst auch nicht automatisch updaten. Ist ja nicht so, dass Apple jetzt Werbung auf dem Handy anzeigt!

Naja, das gilt sicherlich für den iTMS, aber im PC.Sktor hat Apple knapp 10% Marktanteil, und bei Smartphones ist afaik Nokia und RIM weiterhin vorn ;)
Das Monopol habe ich nur auf iPhone/iPod bezogen. Bei den Smartphones ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. In den USA ist RIM doch nur noch vorn, weil die ganzen Firmen ihre Mitarbeiter mit Blackberrys ausstatten. Und Nokia ist sowieso doomed. ;)

Wer hat denn etwas revolutionäres bei einer "Evolution" eines Gerätes erwartet, dass 2007 mal revolutionär "war"? Was erwartest Du denn? Das gibt hat den Anschluss wieder gefunden (Featureliste) und iOS4 ist ein Wartungsupdate. Das iPad ist doch gerade erst raus, Apple kann doch keine Revolutionen am laufenden band produzieren ;).
Steve findet das aber alles total revolutionär, darauf habe ich mich bezogen. ;)

Sagen wir es so: WinMobile kommt Ende des Jahres, und hat kein Copy&Paste ;)
Meinst du Windows Phone 7? Warte mal ab, bis es draußen ist. Das ist doch alles Software :znaika:

Soweit ich weiss waren die letzen Upgrades auch alle kostenlos für iPhone-User.

War bisher immer so - iPhone-Update gratis, iPod touch kostenpflichtig.

Nach wie vor elend, dass das iPhone nicht einfach frei verkauft wird. Zu vernünftigem Preis - sprich unter 500 Euro. Geht beim iPad doch auch.

Trotzdem: Nie wieder T-Mobile.

Was die Preise angeht: Also ich habe mein 3GS mit Vertrag für 1 Euro bekommen, auf dem "Markt" (eben im europäischen Ausland ohne legale Sim-Bindung) kommt man halt auch die 600-800 Euro. Das ist für die Ausstattung mehr als OK! Ich kann dennoch nur jedem raten sich das Teil mit D1 zu holen. Das Netzt ist einfach am besten ausgebaut.

Einfache Rechnung: iPhone4 600 Euro + normaler Vertrag, etc... dann doch lieber gleich für 199 Euro und dann 2 Jahre lang ab 25,00 Euro/ Monat.

Oder halt in Belgien und Co kaufen. Oder eben gleich ein anderes Gerät (Samsung, Android und Co.). Ich persönlich verstehe es einfach, dass Apple das exklusiv anbietet, und auch nach Qualitätsstandarts. Ein E-Plus hätte niemals bei dem Netzt den Zuschlag bekommen. Die User-Experience soll halt nicht durch flächendeckend fehlendes UMTS gestört werden ;)-

Steve findet das aber alles total revolutionär, darauf habe ich mich bezogen. ;)

Meinst du Windows Phone 7? Warte mal ab, bis es draußen ist. Das ist doch alles Software :znaika:

Hey, das ist doch Marketing. Macht niemand anders. Auch MS, Google und Sony. Wobei der Screen schon geil ist. Aber diesmal ging es noch imho, er sagt ja nie die Unwahrheit. 400 lpi! Und was iMovie angeht: PHAT!

0,29 € für Folgeminuten, 0,19 € für SMS. Nie wieder.

Und ich gebe nicht mehr als 500 € für ein Handy aus. Man muss ja auch die Relation zum iPad sehen.

War bisher immer so - iPhone-Update gratis, iPod touch kostenpflichtig.

Nach wie vor elend, dass das iPhone nicht einfach frei verkauft wird. Zu vernünftigem Preis - sprich unter 500 Euro. Geht beim iPad doch auch.

Trotzdem: Nie wieder T-Mobile.

iPad hat aber kein Quadband, GPS, Telefon ;) .. eigentlich hat es nur noch einen größeren Screen (aber keine höhere Auflösung) im Vergleich zum iPhone4. Und eine sinnvolle Version mit 3G kostet auch seine 700,00 Euro.

Da wird auch der Marktpreis liegen, ca. 600-800 Euro. Das ist vollkommen OK imho.

0,29 € für Folgeminuten, 0,19 € für SMS. Nie wieder.

Und ich gebe nicht mehr als 500 € für ein Handy aus. Man muss ja auch die Relation zum iPad sehen.

Wenn Du mehr Folgeminuten hast, und das über die Monate merkst, kannst ja einen größeren Vertrag nehmen. Ich hab 2 Stunden in alle Netze, Flat und Hotspot-Nutzung, und SMS die ich nie ausschöpfen werde. Ich habs kalkuliert, aber günstiger bekommt man das nur bei Anbietern, die ich ausserhalb der Metropolen vergessen kann.

Wie gesagt, ich möchte mich ungern an einen Handy-Vertrag binden. Vorallem auch weil ich evtl. nach dem Zivi ins Ausland gehe. Ich hoffe die 32 Gb Version wird ohne Vertag unter 800 € kosten.

Wenn Du mehr Folgeminuten hast, und das über die Monate merkst, kannst ja einen größeren Vertrag nehmen. Ich hab 2 Stunden in alle Netze, Flat und Hotspot-Nutzung, und SMS die ich nie ausschöpfen werde. Ich habs kalkuliert, aber günstiger bekommt man das nur bei Anbietern, die ich ausserhalb der Metropolen vergessen kann.

Ich hab jetzt 2 Jahre 30 Euro monatlich hinter mir und musste schon schwer mit den Zähnen knirschen. Das war der kleinste Complete-Vertrag. Hatte ein günstiges E-Netz-Handy dabei, mit dem ich für 0,09 € pro Min telefonieren kann. Ich zahle nicht 50 Euro oder mehr monatlich für das Dingen, im Gegenteil, ich gehe jetzt ins E-Netz (und ich wohne außerhalb von Metropolen) und freue mich, monatlich ca 25 Euro weniger zu zahlen ...

Ich bin sicher ein Geek. Und seit 10 Jahren Apple-Fanatiker. Aber 800 Euro für ein gottverdammtes Handy? Nein.

Dann reicht Dir ja auch ein Nokia oder LG aus der Saturnbeilage für 39,00 Euro ohne Vertrag. Das iPhone ist KEIN Handy. Wer nur damit telefoniert, der macht definitiv etwas falsch, und braucht kein Smartphone!

Deine Option wäre ein iPod-Touch + Handy, oder halt ein günstigeres Gerät (was Du ja gefunden hast). Ist ja freie Marktwirtschaft, niemand muss etwas kaufen, und niemand muss jedem alles verkaufen ;)

Zurück
Oben