Apple iPad

Ist gerade schon angekommen. Was Versand, Tracking und Infos angeht ist Apple auf jeden Fall spitze. Ob es jetzt ein Neugerät ist? Keine Ahnung. Es hat zumindest keine Gebrauchsspuren, alle Folien sind noch auf dem Zubehör drauf etc. Vermutlich einfach von den regulären in die refurbished Boxen gepackt worden.

Bei Refurbished werden ja ggf. auch Folien und Co draufgemacht und alle sichtbaren Spuren beseitigt/ersetzt. Und das Zubehör neu aus dem Karton genommen ;)

Ein Motto, das man sonst auf Dating-Börsen liest. :znaika:

:lol:

Erster Eindruck ist sehr gut. Gewicht ist grenzwertig, Format gut, Verarbeitung, Performance und Display top. Der breite Rahmen ist zwar nicht schön, hat aber schon den Vorteil, dass man das Gerät dadurch gut halten kann. Schmaler Rahmen bei dem Gewicht wäre unpraktisch. Aber das Air ist ja fast 200 Gramm leichter.

:lol:

Erster Eindruck ist sehr gut. Gewicht ist grenzwertig, Format gut, Verarbeitung, Performance und Display top. Der breite Rahmen ist zwar nicht schön, hat aber schon den Vorteil, dass man das Gerät dadurch gut halten kann. Schmaler Rahmen bei dem Gewicht wäre unpraktisch. Aber das Air ist ja fast 200 Gramm leichter.

Ich hab ja das 3er (und ne Zeit lang das 2er) und das 3er ist genauso schwer wie das 4er. Ich fand das 3er immer gefühlt deutlich schwerer als das 2er, auch wenn der tatsächliche Unterschied nicht so groß ist. Gewicht halt gerade so noch ok, aber wie du schreibst grenzwertig. Daher freue ich mich schon so auf das leichte Air :)

Gibt es bei den iPad Browsern eigentlich sehr große Unterschiede in der Performance? Nutze im Moment Chrome, weil das mit dem Desktop synchronisiert (v.a. Bookmarks)

Mir kam Safari auf dem iPad immer etwas flotter vor, aber ich nutze auch Chrome. Die Rendering-Engine ist auf iOS ja wohl identisch ...

Chrome nutze ich auf iPad nicht mehr, seit die oben die Taskbar auf Autohide gestellt haben. Sowas von nervig. Aufm Phone ok, weil man da lieber mehr Inhalt sehen will, aber auf Tablets sowas von sinnlos. Jedes Mal wenn ich zurück gehen will, muss ich irgendwo vorher auf den Screen touchen.

Vor allem hat Safari jetzt auch eine Favoriten-Bar, die gibt es bei Chrome mobile nicht. Sehr praktisch, hatte ich mir immer gewünscht.

Chrome nutze ich auf iPad nicht mehr, seit die oben die Taskbar auf Autohide gestellt haben. Sowas von nervig. Aufm Phone ok, weil man da lieber mehr Inhalt sehen will, aber auf Tablets sowas von sinnlos. Jedes Mal wenn ich zurück gehen will, muss ich irgendwo vorher auf den Screen touchen.

Vor allem hat Safari jetzt auch eine Favoriten-Bar, die gibt es bei Chrome mobile nicht. Sehr praktisch, hatte ich mir immer gewünscht.

Safari hatte doch immer Favoriten? Also die hiessen nur anders, das war die Lesezeichen-Leiste unter icloud.

Ich habe gestern auch noch Apollo getestet, der macht auch einen super Eindruck. Lässt auch Google und Firefox Sync zu.

@Pete

bist Du noch zufrieden? reichen 32 GB? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich 32 oder 64 nehme. Die 16 bei. Mini waren mir definitiv zu knapp bemessen.

Zurück
Oben