• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Apple iPad

Ich auch. Wollte mir eigentlich das Retina-iPad-Mini zulegen, bin aber mittlerweile auch der Meinung, dass die Größe des Displays einfach zu klein ist um z.B. Zeitschriften-PDFs komfortabel lesen zu können. Theoretisch würde ich mich daher nur für das neue iPad 5 (oder 4S oder was auch immer) interessieren.

Praktisch habe ich kein aber Geld für ein neues iPad über, wenn im November die XB1 ansteht. Da muss mein iPad 3 wohl noch etwas länger durchhalten.

Ich lese Zeitschriften komplett auf meinem 5,5" Note 2. Aber ich bin auch komisch.

iPad Mini ohne Retina geht gar nicht für mich. ppi aus der Steinzeit ;)

Von daher: Wenn das 2er kein Retina haben sollte, hole ich mir das iPad 5. Allerdings erst wenn es refurbished Modelle gibt. Weil ich da auch das GWG Problem habe beim Neupreis (> 487 EUR brutto).

Ich mittlerweile auch. Und zwar in Bezug auf Größe, Gewicht und Batterielaufzeit.

Ja gut, da muss man sehen in welches Format man es pressen kann. Ich persönlich empfinde die Auflösung des jetzigen Minis als gut, aber nicht als optimal. Vor allen Dingen die Schriften sind ausgefranst.

Dazu braucht es dann natürlich mehr Power, da bin ich gespannt wie apple das lösen wird. Zum einen in Bezug auf die Größe des Akkus und somit die Maßes des Gerätes, zum anderen muss es von der Power eigentlich einigermaßen deutlich hinter einem neuen iPad (5) bleiben, damit das für den Aufpreis nicht nur die 2 Zoll Auflösung mehr hat.

In 6 Stunden sind wir schlauer.

Ich rechne mit einem Retina Display und dem A6X, der im iPad 4.Gen werkelt. Bin dann gespannt, wie groß und schwer es wird. Schaue mir aber die Neuigkeiten nicht live an. Mich interessiert eh nur das neue OSX und evtl. ein neues AppleTV (womit ich allerdings nicht rechne).

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es demnächst 2 Minis gibt. Einmal das bisherige als Einsteigermodell und dann ein Premium Mini mit Retina und mehr Power.

Zurück
Oben