• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anstoss 4

an dieser Stelle mal ein herzhaftes DANKE!!

Jedesmal wenn ich ma wieder mit dem Gedanken spiele ein PC-Spiel zu kaufen(nein, keinen Manager), muß ich nur so einen Thread wie den hier lesen, um ganz schnell kuriert zu sein. DANKE!

das war zwar jetzt OT, aber das musste jetzt einfach sein *g*

Original geschrieben von TheAL

Jedesmal wenn ich ma wieder mit dem Gedanken spiele ein PC-Spiel zu kaufen(nein, keinen Manager), muß ich nur so einen Thread wie den hier lesen, um ganz schnell kuriert zu sein. DANKE!

dann kannste ja weiter über den Kauf nachdenken, da dieses eben nur komplexe Spiele wie Anno1503 oder Anstoss betrifft.

Fallen negative Meldungen nicht eher auf als positive?

Oder sind es gerade die negativen PC Meldungen, die dich interessieren?

Ne, bestimmt nicht. Du gehst natürlich ganz objektiv an alle Spiel heran :)

Original geschrieben von lama

dann kannste ja weiter über den Kauf nachdenken, da dieses eben nur komplexe Spiele wie Anno1503 oder Anstoss betrifft.

stimmt, tschuldigung
Dann kann ich mir ja beruhigt Pong kaufen...

Fallen negative Meldungen nicht eher auf als positive?

is das ne Fangfrage?

Oder sind es gerade die negativen PC Meldungen, die dich interessieren?

Also eigentlich interessieren mich überhaupt keine, nur wenn ich zu viel Zeit habe und es ausnahmsweise mal wieder ein PC-Game gibt das mich reizt.
Dann nerven diese negativen Meldungen allerdings, das erinnert mich wieder daran, warum ich dem PC als Spielekiste mal abgeschworen habe.

Ne, bestimmt nicht. Du gehst natürlich ganz objektiv an alle Spiel heran :)

richtig, auch wenn ich den Zusammenhang jetzt nicht verstehe.
Du scheinst es immer noch nicht ganz zu kapieren, ich führ keinen Krieg Konsolen vs. PC.
Über dieses Fanboy-Getue bin ich schon ein paar Jahre raus, also verschone mich bitte mit dem Gejammer.

ach komm, jeder der ne installationsroutine nutzen kann und nicht gerade die schlechtesten games kauft, hat diese probleme nicht!

es gibt doch genug games, die 100% funken. mich andererseits macht es immer im gegnteil traurig, wenn ich endlich denke ich hätte high end grafik, und dann kommt so ein dussel mit seiner GF4 und mach tmir alles kaputt (UT2003 :eek:, GunMetal für PC :eek:, ... ).. für ein updatefähiges system installiert man doch mal nen treiber neu, ohne sich ins hemd zu machen!

Original geschrieben von jkollar.de
ach komm, jeder der ne installationsroutine nutzen kann und nicht gerade die schlechtesten games kauft, hat diese probleme nicht!

Du meinst eine gute Installation lässt die Bugs verschwinden?
Und was sind die "schlechtesten" Games?
Ich weiss doch erst wenn ich es installiert habe, ob ich es bugfrei spielen darf. Und es is mir auch schon ein paar mal passiert, dass ein PC-Game überhaupt nie bugfrei wurde, weil der Support schlicht vorher gestrichen wurde.
Ich weiss, PC-Hardcoregame haben sich an den Nervenkitzel beim installieren gewöhnt oder "kaufen" das zeug erst gar nich. Ich kauf mein Zeug aber halt gerne und möchte dann auch stressfrei damit spielen können.

es gibt doch genug games, die 100% funken.

Konsolen sind hier nicht das Thema...(hehe, bin gespannt ob lama jetzt geplatzt ist)

mich andererseits macht es immer im gegnteil traurig, wenn ich endlich denke ich hätte high end grafik, und dann kommt so ein dussel mit seiner GF4 und mach tmir alles kaputt (UT2003 :eek:, GunMetal für PC :eek:, ... ).. für ein updatefähiges system installiert man doch mal nen treiber neu, ohne sich ins hemd zu machen!

sorry, aber der Sinn dieses Textes erschliesst sich mir einfach nicht:confused:

der sinn? ist folgender: es gibt GENUG games, die funktoinieren.. und wenigstens hat man die chance bugs zu entfernen!

oder meinst du konsolen spiele hätten keine bugs?

man muss unterscheiden zwischen: alle pc games sind buggy.. oder "es gibt pc games, die sind unendlich buggy!

natürlich ist der anteil an fehlerhaften pc games höher, aber rechne mal den quotienten aus!

ich kann einfach diese maßlose übertreibung einfach nicht mehr hören!

und mit der installationsroutine meinte ich: lad dir nen patch, installier diesen, und wenns immernoch nicht geht, hast du definitiv das "falsche " game gekauft! so einfach ist das! das bug problem ist doch kein anderes als das PAL anpassungsproblem auf konsolen.

ich finde es schlimmer, wenn ein DMC langsam läuft, oder ein MotoGP in den kurven ruckelt, als ein PC game, dass unter einigen einstllungen abstürzt!

Natürlich. Xbox-Spiele haben bugs - ist ja ein Mini-PC. Sega Rally DC schmiert auch ab und zu ab. GTA3 hat nen Bug. Der 60Hz Bug bei Ratchet & Clank. ..etc...

Nur bei Nintendo liest man sowas nie.

Ich hatte wohl Glück, außer Anno 1503 (Dreckspiel) ist mir noch nie ein Spiel abgestürzt.

gehört zwar nicht hier hin, aber wo bekomme ich einen no cd crack für bundesliga manager 2003? :confused:

Original geschrieben von jkollar.de
der sinn? ist folgender: es gibt GENUG games, die funktoinieren.. und wenigstens hat man die chance bugs zu entfernen!

genau das ist ja das Problem

nein, doch

man muss unterscheiden zwischen: alle pc games sind buggy.. oder "es gibt pc games, die sind unendlich buggy!

wieso muß man da unterscheiden, imo trifft beides zu. Ok, ich schenk dir ein "fast" vor dem "alle"

natürlich ist der anteil an fehlerhaften pc games höher, aber rechne mal den quotienten aus!

warum?

und mit der installationsroutine meinte ich: lad dir nen patch, installier diesen, und wenns immernoch nicht geht, hast du definitiv das "falsche " game gekauft! so einfach ist das!

aha, ersma muß es einen patch geben.
Und ich weigere mich ein Game zu akzeptieren, bei dem ich dann erst paar mal patchen muß um es überhaupt spielbar zu machen.
Das ist ERBÄRMLICH und resultiert eben genau aus der einfachen Möglichkeit am PC auch nach dem kauf noch Bugs zu beseitigen.

das bug problem ist doch kein anderes als das PAL anpassungsproblem auf konsolen.

nein

ich finde es schlimmer, wenn ein DMC langsam läuft, oder ein MotoGP in den kurven ruckelt, als ein PC game, dass unter einigen einstllungen abstürzt!

schön für dich, ähhh...Thema?

es ist einfach der selbe "grund":

1. zu wenig sorgfalt
2. zu enger zeitplan
3. das typische "wir verkaufen es, es werden sich DANN welche melden!"

versuche mal einem PC gamer ein Spiel anzudrehen, was PAL- Anpassungs Lags aufweist..

zu nintendo:

die waren schon immer wegen ihrer "qualitätssicherung" bekannt, und sony schon immer deswegen kritisiert.

@theal

dann nimm doch mal die "besten" PC Games wie Warcraft3, NOLF2, Battlefield1942, UT2003 .. da gibts nur problems, die entweder bei seltsamen systemen auftreten (hey UT läuft nicht mit meiner koreanischen nonamekarte, die ich um 300% übertaktet habe, und WIE man braucht directX? wassndas?) oder kaum bemerkt werden.

alles andere ist einfach übertrieben.

Du scheinst es immer noch nicht ganz zu kapieren, ich führ keinen Krieg Konsolen vs. PC.
Über dieses Fanboy-Getue bin ich schon ein paar Jahre raus, also verschone mich bitte mit dem Gejammer.

Deine nüchterne und humorlose Art zu posten und niemals einen Millimeter von deinem Standpunkt zurückzuweichen ist immer wieder faszinierend. "Blub? Versteh ich nicht? Nein?" ok :)

Ach ja... zu meinem "gequoteten" Statement von dir....Beim Lesen dieses Topics entsteht aber ein ganz anderer Eindruck.

Original geschrieben von lama

Deine nüchterne und humorlose Art zu posten und niemals einen Millimeter von deinem Standpunkt zurückzuweichen ist immer wieder faszinierend. "Blub? Versteh ich nicht? Nein?" ok :)

Ach ja... zu meinem "gequoteten" Statement von dir....Beim Lesen dieses Topics entsteht aber ein ganz anderer Eindruck.
is mir völlig schnuppe welcher Eindruck entsteht.
jedenfalls hab ich keine Lust auf diese Kleinkriegchen, also antworte sachlich und themenbezogen oder verschone mich.

also antworte sachlich und themenbezogen oder verschone mich.

Das sollte auch für dich gelten.
Hier geht es noch immer um Anstoss4 und nicht um deine Abneigung bzgl. PC-Spielen.

Achja: Dass du nun schon 3 meiner Beiträge einfach so gelöscht hast, weil sie dich kritisierten, ist absolut unverschämt.

... pn-betreff#2 ...

Zum Thema.
Also wie ich oben schon sagte, seit dem 1.03er Patch hab ich keine Probleme mehr mit dem Spiel. Es gibt ein paar kleinere Dinge, die ich gerne durch einen weiteren Patch geändert sähe. Aber das sind keine Bugs. Ich hätte es einfach nur gerne anders.

Bisher ist bei mir noch kaum das alte "Anstoss-Feeling" aufgekommen. Ich weiß nicht woran es liegt.... Hatte aber noch kaum Zeit, es ausgiebig zu spielen.

Aber imo fehlen einfach einige Features, die früger drin waren und schon Sinn hatten. Ich denke da zB an die Option, Spieler verleihen zu können bzw. selbst welche zu leihen.
Oder die ausführliche Kalkulation am Anfang der Saison fehlt mir etwas.

Naja, ich werde im neuen Jahr mal ausgiebig spielen, um es mal abschließend beurteilen zu können. Zur Not werde ich mir auch mal den FM2003 anschauen. :D

Zurück
Oben