• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anstoss 4

Ach, auf dieses Niveau von Dir muss ich mich nicht herablassen. Das haben die Jungs von Ascaron wirklich nicht verdient, was Du hier ablässt.

na nun beruhigt euch wieder und konzentriert euch auf den schwerpunkt anstoss 4 bzw. deren publisher

Diese Aussagen, ohne sich wirklich der Komplexität der Sache bewusst zu sein, kann ich keines Falls gut heissen. Das haben die Ascaronis nicht verdient, hier so in den Dreck gezogen zu werden!

Original geschrieben von toM

viel. lesen sie auch emails, probieren das game an mehreren rechnern aus oder erkundigen sich im internet, bekanntenkreis etc.? schätze die entwickler haben das game zu lieb gewonnen, als sich nun auf ihrem sitzfleisch auszuruhen und den tag an sich vorbeiziehend zu betrachten, ..

ach , und warum fangen sie dann damit erst an , NACHDEM das spiel ausgeliefert wurde ? weil der kunde jetzt mal wieder den beta-tester spielen darf ? wirklich vorbildlich ...

und ich weiss immernoch nicht weiss ihr mit eurem ea vergleich wollt , ich betone gerne nochmal EA HAT ANSTOSS 4 nicht entwickelt , von daher sind deren fehler doch vollkommen irrelevant im zusammenhang mit anstoss 4 , und ascarons buggeschichte mit so perlen wie dem 6 monate dauerpatch anstoss 3 , port "wir sind jetzt bei patch v1.40" royale sieht in jüngster vergangenheit nunmal alles andere als überzeugend aus

Original geschrieben von Samsnatch

ach , und warum fangen sie dann damit erst an , NACHDEM das spiel ausgeliefert wurde ? weil der kunde jetzt mal wieder den beta-tester spielen darf ? wirklich vorbildlich ...

du hast fm2003 als vorbildliches spiel empfohlen, .. und das wird nun mal von EA vertrieben, .. eine firma, die es weitaus faustdicker hinter den ohren hat, als irgendein anderer publisher, .. also ist der vergleich wohl mehr als gerechtfertigt.

dass anstoss4 verbuggt ausgeliefert wurde heisse ich keinswegs gut, wüßte ich auch nicht, wo ich das geschrieben hätte, ..

Original geschrieben von toM

du hast fm2003 als vorbildliches spiel empfohlen
nicht empfohlen , nur jedem mal an herz gelegt dem anstoss 3 gefallen hat , denn das hat damit jetzt mehr zu tun als anstoss 4 , egal ob irgendwann mal bugfrei oder nicht ...

und das wird nun mal von EA vertrieben, .. eine firma, die es weitaus faustdicker hinter den ohren hat, als irgendein anderer publisher,

und ich sage nochmal WAS INTERESSIERT DAS IN DIESEM ZUSAMMENHANG ? hätte fm 2003 schwere bugs oder fehler , bitte , aber ist fm 2003 jetzt schlecht allein durch die tatsache das es von ea vertrieben wird ?

he... es geht doch garnicht darum welches Spiel wohl verbuggter ist ;) Wie Mike schon sagte - WiSims sind dermassen komplex das Bugs kaum auszuschliessen sind (... setz dich dochmal hin meister samsnatch und liefere uns allen ein bugfreies Programm ab) - wäre zwar wünschenswert... aber, nunja... und auf den PC-Games und Konsorten Bugtest eingehen möchtest... vergiss es, EA hat mir zuviel Kohle und Marktmacht - siehe Anno 1503 - Test. DAS Ding war verbuggt und hatte Prealphastatus... aber da sagt man ja nichts...

Es geht doch wohl mehr um das unfaire Marktverhalten EA - und das kotzt an... wenn sich Anstoss 4 nicht ordentlich verkauft wars das mit Ascaron und eventuellen Nachfolgern - und genau das weis EA - da kannst mal einen drauf lassen ;)

Geburtsdatenklau... wie lächerlich... und wenn schon, kauf ich mir halt nen Packen Panini - Sticker und schreib die Dinger da ab ;)

Original geschrieben von Samsnatch

und ich sage nochmal WAS INTERESSIERT DAS IN DIESEM ZUSAMMENHANG ? hätte fm 2003 schwere bugs oder fehler , bitte , aber ist fm 2003 jetzt schlecht allein durch die tatsache das es von ea vertrieben wird ?

Sagen wir so:
1. neuer Entwicklungschef ist der alte von Ascaron
2. Viele Ideen wurden hier und dort geklaut
3. EA geht der Markt der Fussi-Sims verloren, da dort Platzhirsch Anstoss seit Jahren regiert.
4. Versucht EA mit allen Mitteln, kleinen Unternehmen den Garaus zu machen. Weil eben auch so eine kleine Softwareschmiede wie Ascaron auf einem Gebiet etwas fortgeschrittener ist, versucht man es halt auf andere Art und Weise, um den Kampf zu gewinnen.
5. Bietet der FM2003 nichts, was nicht auch A4 hätte. Und ich verzichte gern auf ne offizielle Lizenz und spiele das Spiel gerne mal 2-3 Jahre mit von Usern erstellten Daten als mir jedes Jahr aufs neue den FM zu kaufen.

fand die meldung nur albern:

EA verklagt ascaron wegen geklauter daten, .. geburtsdaten etc.

btw. was wurde aus der klage kahn's gg. fifa2003 ?

Hallo zusammen,

na hier ist ja heftig was los…
da möchte ich auch mal meinen bescheidenen subjektiven Kommentar dazugeben:

1. es kann wohl keiner bestreiten dass beide Firmen nur eines wollen, Ihr Produkt verkaufen und damit Geld verdienen.
2. jeder der jemals im kaufmännischen Bereich gearbeitet hat wird wissen da immer alles unternommen wird um den Mitbewerber zu schwächen und die eigene Marktstellung zu verbessern. Ob die Art und Weise von EA in diesem Fall nun die feine englische Art ist steht auf einen anderem Blatt Papier, zumindest ist sie rechtsmäßig.
3. Die Tatsache das EA eine Firma ist die ständig mit Updates zum Vollpreis ihr Geschäft macht ist eine andere Sache, es wird ja niemand gezwungen die Spiele zu kaufen. Der Erfolg ( und nur darum geht es ) gibt ihnen aber Recht.
4. Nur weil man irgendwelche Leute bei einer Firma die ein halbfertiges Spiel verkauft kennt, wird das Produkt auch nicht besser.
5. Ein anscheinend so unfertiges Spiel wie A4 auf den Markt zu bringen ist und bleibt einen Frechheit, egal wie der Hersteller heißt. Was sollen denn z.B. Kunden machen die keinen Internetanschluss haben?
6. Von dem ganzen Theater profitieren bestimmt beide Produkte, im Gespräch sein ist alles.
7. Welches das „bessere“ Spiel ist entscheiden letztendlich nur wir – die Kunden.

Ich möchte noch mal betonen dass es sich um meine Meinung handelt. Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein so war es nicht meine Absicht.

Grüße

Mog

Original geschrieben von Mog

4. Nur weil man irgendwelche Leute bei einer Firma die ein halbfertiges Spiel verkauft kennt, wird das Produkt auch nicht besser.
5. Ein anscheinend so unfertiges Spiel wie A4 auf den Markt zu bringen ist und bleibt einen Frechheit, egal wie der Hersteller heißt. Was sollen denn z.B. Kunden machen die keinen Internetanschluss haben?

... und gerade bei diesem Punkt wäre ich vorsichtig - aus der Community und auf den Onlineportalen hat man noch keine großen "Bugbuhhrufe" gehört...

... man vergleiche bitte die Tests von *MisterBug2002* Anno 1503 (oh... ein EA Titel) bei den großen Printmagazinen mit denen von Anstoss4... das macht mich stutzig...

Ansonsten geb ich dir recht... EA´s Handlungsweise war jedoch zu offensichtlich und einfach nur scheisse...

So, dann will ich mal was zu EA`s FM2003 sagen:
Wieso:
- schmiert das Spiel einfach ab, wenn ich ne Saison fertig gespielt habe?
- wieso spielen in anderen Liegen nur 3 Teams?
- warum schmiert das Spiel tierisch oft ab?
- wieso kann ich keine Settings für Grafik etc vornehmen, wenn doch die Fifa Fussball 2003 Engine drunter liegt?
- wieso kauft sich mein Kumpel das Game? :D
- wieso spielt es sich wie Anstoss mit EA-Look'n'Feel?
- wieso hab ich Anstoss 4 noch nicht?

heute kam die neue pc games , die entgültige wertung nach der einbeziehung von zig patches beträgt übrigens grandiose 51 % für die perle anstoss 4

Original geschrieben von Mike
So, dann will ich mal was zu EA`s FM2003 sagen:
Wieso:
- schmiert das Spiel einfach ab, wenn ich ne Saison fertig gespielt habe?
- wieso spielen in anderen Liegen nur 3 Teams?
- warum schmiert das Spiel tierisch oft ab?
- wieso kann ich keine Settings für Grafik etc vornehmen, wenn doch die Fifa Fussball 2003 Engine drunter liegt?
- wieso kauft sich mein Kumpel das Game? :D
- wieso spielt es sich wie Anstoss mit EA-Look'n'Feel?
- wieso hab ich Anstoss 4 noch nicht?

zu:
1. ist mir noch nie passiert bin jetzt bereits in der 4ten .
2. hä ? in allen europ- ligen spielen auch alle manschaften , wo liegt dein problem ?
3. bei mir noch nicht ein einziges mal
4. a. es ist die von 2002 b. spielt man das sowieso mit textmodus , aber immerhin kann man es überhaupt in irgend einem modus vernünftig spielen , kann ja nicht jedes game von sich behaupten , gelle ?
5. -
6. das passiert wenn der größte teil der zuständigen zu jenem hersteller wechselt und eine rumpftruppe hinterlässt
7. weil es scheisse ist , nehme ich an ....

Also ich habe mit Anstoss 4 seit dem letzten Patch nicht einen Absturz oder ähnliches mehr gehabt. :)

Zurück
Oben