• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anno 1701

Habs nun auch :luxhello:

Wenn jemand Mittwoch (Feirtag) mal Bock auf ne Runde hat ich stehe zur Verfügung.
Ich erwarte etwa gegen 12 Uhr aus dem Alkoholkoma zu erwachen, ab dann hätte ich eig. den ganzen Tag Zeit und könnte mich nach euch richten.

Jemand schon die 2* oder 3* Szenarien gespielt? Ich habe bisher die 1*-Szenarien gespielt, das sind ja nicht viel mehr als Tutorials. Hoffentlich sind die anderen Szenarien anspruchsvoller und dauern auch länger als ne halbe Stunde :dozey: Das ist für mich auch ein kleiner Kritikpunkt bisher. Ich wprde mir mehr Szenarien wünschen (kann doch nicht so schwer sein ein paar zu entwerfen...) bzw. am liebsten eine schöne lange Kampagne. Klar, Anno ist eigentlich ein Endlosspiel, aber ich zocke ab und an gerne mit Vorgaben. Aber es muss ja auch noch was für das Addon bleiben :D

Hallöchen (Schulinternet stinkt :D)

Also: Ja, nur Königin und freier Händler. Max Kartengröße, max Rohstoffe. Mangels Inet habe ich nun 10000 Aris und fast alle Inseln besiedelt. Habe 2 Hauptinseln, der Rest produziert nur (teilweise -2000 als Inselbilanz, dafür haben die dicken Inseln dann +10000/12000. Musste auch alle Handelsrouten ausreizen, und die Schiffe sind immer gut gefüllt. Performance bleibt stabil (hat mich überrascht) und es macht einen Heidenspaß :luxhello:
Einen großen Einbruch gab es allerdings. Hatte vergessen auf alternative Nahrungsproduktion (hatte 15 Fischvorkommen, die reichen locker für ne Insel) umzustellen - sind alle gleichzeitig ausgefischt gewesen. Naja hab ich schnell ne Nahrungsinsel hochgezogen, dann ging das :D

"Manno das will ich auch das neue Anno."
"Ach ja...?"
"Ja, da können wir jetzt zusammen spielen..."
"...und unsere eigenen Welten schaffen."
"Guck mal was ich hier habe."
"Oh Du hast es ja schon, mannoman..."
"Ja"
"Das neue Anno man."

Weltklasse! :rofl:

baut ihr eigentlich nur eine insel voller bewohner? damit komm ich nie hin, ich hab ständig ne negative bilanz dann. bzw krieg ichs nich hin alle bedürfnisse zu erfüllen. Hab jetzt bei meinem neuesten versuch 2 inseln. eine, wo ich nix produziere, nur paar fischer, und eine andere, auf der ich tabak, nahrung und alk herstelle. im moment auch noch stoffe. die bewohner auf dieser insel sind alles siedler und so hab ich auf dieser insel schon nur -200 oder so. die andere insel hat + 380 ;)

mal sehen, ob ich so weiterhin gut fahre

Zunächst nur eine Insel, die ich bis Siedler hochziehe und ungefähr ne positive Bilanz abwirft. Dann gehe ich auf ne nächste Insel, die alles selbst produziert. Die ziehe ich auch bis Siedler hoch, bis sie ca. ne positive Bilanz erreicht hat.
Dann gehts los, dass ich auf beiden Insel das produziere, was möglich ist (Insel A Tabak, Insel B Alk) und dann gehts per manueller Handelsroute hin und her. Ich lasse dann auch immer beide Insel parallel aufsteigen zu Bürgern / Kaufleuten. Was mir auf der einen Insel fehlt, kaufe ich einfach ein, was ich zu viel produziere, verkaufe ich. Ich hab dann bei Bürgern meist schon um die 400-500G Plus, bei Kaufleuten dann nachher bis zu 2000G.

hab jetzt übrigens schon ein paar insel mehrfach gehabt. also soo gross ist die auswahl bei 1701 gar nicht :(

am liebsten sind mir ja die "u" förmigen inseln, die kann man gescheit verteidigen.

Wie sieht das eigentlich aus? kann man einheiten nur da absetzen, wo strand is? wäre genial, auf meiner bevölkerungsinsel sid nur 2 zugänge, einer davon im bauch vom U :D

anlegestellen lassen sich nur da bauen wo auch kontore zu bauen sind. und das felsen sprengen geht nur mit denen die auf der freien wiese liegen.

Zurück
Oben