• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anno 1701

mcpete

Wohnzimmertisch
Das Spiel kommt ja Ende Oktober und ich habe mal wieder richtig Lust auf ein Anno. 1602 habe ich wochenlang gezockt, dürfte eines meiner meistgezockten PC-Games sein. 1503 hab ich ausgelassen, da ich zu der Zeit einen Rechner hatte auf dem das Spiel nicht lief. Habe nur von etlichen Bugs gelesen. Ist Anno 1503 heutzutage ohne Probleme spielbar und macht es vor allen Dingen auch Spaß? Dann würde ich es mir wohl nochmal zulegen, kostet ja nicht mal mehr nen Zehner.

Um nochmal zum Topic zu kommen: ne Demo gibt es ja anscheinend (noch) nicht. Weiß jemand wie ungefähr die Systemvorraussetzungen sind und ob die Engine sehr hardwarehungrig sein wird? Nicht, dass das wieder nichts wird mit dem Zocken bei mir :(
 
also ich habs schon gespielt, allerdings die beta bei nem kumpel! der hat nen 2.6er p4 mit ner 1600er radeon! also nich das mördersystem, und es lief annehmbar mit mittleren details! coh hat auf jeden fall mehr hunger! ;)


zu 1503: machs nich, du gewöhnst dich nur um und dann ist der umstieg wieder schwer ;)
bei 1602 und bei 1701 kriegste geld durch steuern, und du kannst die steuerschraube hochdrehn.
bei 1503 kriegste geld durch den verkauf von waren an die bevölkerung. musst nahrungs/salz stände errichten und kriegst dann ein festes geld dafür. spielerisch völlig banane gegenüber dem alten/neuen system!

warte einfach mal auf die demo, falls eine erscheint, ansonsten kauf halt blind und verkaufs wieder wenns dir nich gefällt ;) ich habs bestellt. sogar die limited edition, auch wenn sie ein vermögen (85€) kostet!
 
Die LE kommt aber in dieser geilen Holzbox oder? :love: Da ich ja keine Spiele sammel, kann ich ja drauf verzichten ;)

Ich saug mir gerade mal eine 1503-Demo, will wenigstens mal reinschnuppern.

Und das mit den Hardwareanforderungen hört sich ok an. Ich muss eh immer etwas runterschrauben, aber dann sind die meisten Games noch gut spielbar. Anno 1701 sieht ja auf den Screens fantastisch aus, erinnert mich ein bischen an das Siedler Remake, nur noch detaillierter.
 
musst es ja nich kaufen :shake:

[IMG]

Exklusiv in der Limited Edition enthalten sind:
- Artbook mit ca. 100 Zeichnungen handsigniert
- Schlüsselanhänger aus Messing
- Postkarten
- Soundtrack
- hochwertige Holzbox
- nummeriert!

es gibt nur 17001 stück davon!
 
Also Anno 1503 kann ich nur wärmstens empfehlen, gerade mit dem Addon "Schätze, Monster & Piraten". Ich zocke es selbst heute noch, es macht einfach nur Laune. Eines meiner absoluten Lieblingsgames. Bugs sind alle weg.
Es ist einfach herrlich herausfordernd, ohne jemals wirklich unfair zu werden.
 
Aber die Optik schreckt ab, gerade die Demo gespielt :D Kann man die Auflösung nicht ändern?

Eine Demo zu Anno 1701 soll übrigens morgen erscheinen. :)
 
Stört mich nicht. Will nur wissen, ob und wie es bei mir auf'm Rechner läuft. Tutorial ist drin, das ist schonmal gut. Das Spiel wird eh gekauft.
 
Hoffentlich ist die Vollversion diesmal von vornherein ordentlich spielbar und man muss nicht erst warten, bis es fertig gepatcht ist.
 
Hmm das ist aber was anderes... ;) Du kannst 1,5 h ausgiebig zocken. Irgendeinen Sinn muss es ja noch haben, dass man sich die Vollversion holt.
 
man kann ja nur bis bürger aufsteigen, es fehlt also massig!

finde zeitbegrenzungen echt nich nötig in demos, wenn sie anderweitig beschnitten sind.

anders siehts bei den "fullgame für x minuten" spielen aus
 
Zurück
Oben