• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anno 1701

Ich darf mal das (sehr gute!) Handbuch zitieren zum Thema Siegbedingungen:

- Größtes Vermögen (500.000 - 150.000 - 75.000 Goldstücke)
- Größte Siedlung (20.000 - 10.000 - 2.000 Einwohner)
- Händleraufträge (30 - 10 - 3 erledigte Händlerauftäge)
- Schloss bauen (30 - 10 - 3 Schlossteile bauen)
- Inseln besiedeln (90% - 60% - 30% besiedeln)
- Kolonialwaren sammeln (150t - 75t - 25t Kolonialwaren sammeln)
- Unabhängigkeit erreichen
- Letzter Überlebender
- Piratenpakt

Perfekt, da ist ja für alle Gelegenheiten etwas dabei :luxhello::luxhello:
Ich bin schon ganz leckerfritzig auf den Feierabend :love:

Jo und man kann ja auch versch. Ziele kombinieren, soweit ich das richtig verstanden habe.

BTW: Leckerfritzig? :D

Ich zock jetzt weiter.

Mike schrieb:
ich bin ja noch nicht so mobil und habe deswegen einen Kumpel gebeten, beim Gameshop einzukaufen (der wollte da eh hin) und parallel wollte ich bei Amazon stornieren, doch Amazon war schneller und hatte es schon verpackt. -.-
Nunja, die 2. Version werde ich schon los, vielleicht mag meine Freundin das Game auch zocken und dann im LAN :love:

Schicks doch einfach zurück?

ach warum? Ich mache ein paar Kumpel einfach leckerfritzig auf das Game, dann werde ich das schon los?

BTW: Könnte man die Annahme des Pakets nicht einfach verweigern?

Ich bin kurz davor es mir auch zu holen aber eigentlich hab ich überhaupt keine Zeit.
Gothic 3 liegt noch rum, bald kommt NWN2, Fifa 07...

Göttliches Spiel. Habe heute ein paar Stündchen im Endlosmodus verbracht, allerdings mit leichtesten Einstellungen um entspannt ein bischen aufbauen zu können. Klappt auch alles sehr gut, ich hab 1503 ja nicht gezockt um vergleichen zu könnnen. Es soll ja vereinfacht worden sein, was mir dann aber doch sehr entgegen kommt, denn ich mag es so wie es jetzt ist. Was langfristig ist, weiss ich natürlich nicht. Werde morgen dann mal mit nem richtigen Spielstand starten, der auch ein wenig Herausforderung bietet.

BTW: dieser Postkartenmodus ist geil, da kann man richtig schöne Screenshots machen :sabber: Hat was von nem Photomode.

Ich hab gestern auch mal ein Endlosspiel gestartet auf den leichtesten Settings.
Kurz gesagt: :love: Knüller, macht ne Mordslaune.
2-3 Sachen fehlen noch um das Spiel als annähernd perfekt bezeichnen zu können. Da wären z.B. das Angeben von Preisen beim Ein- und Verkauf und erweiterte Statistiken (was ich eh schon sagte).
Mir scheint, als wäre die Demo auf extra leicht gestellt worden, denn gestern kam ich nicht soooo leicht zu einer positiven Bilanz wie noch in der Demo. Ich schwankte immer zwischen -300 und +400G.

Was mich bisher am meisten beeindruckt - die Grafik, einfach traumhaft. Hab gestern zwar nur die Tutorials durchgezockt und das Endlosspiel kurz mit einem Kumpel angetestet. Aber es macht bereits schon jetzt einen wesentlich runderen Eindruck als seinerzeits Anno 1503 zum Release (habe es danach auch ziemlich direkt in den Schrank gestellt weil sich das ursprüngliche 1602er Feeling einfach nicht einstellen wollte). Definitiv ein hervorragender Titel, trotzdem wird jetzt erstmal Gothic 3 und Dark Messiah of Might and Magic durchgezockt (btw. ebenfalls ein Toptitel) damit ich mich voll und ganz Anno widmen kann :love:

Die Grafik ist wirklich sehr sehr schick und sieht selbst mit mittleren Einstellungen bei mir klasse aus. Lediglich das AA nuckelt mir zuviel an der Performance, so dass ich es aktivieren musste. Aber das ist ja kein Anno-Problem, sondern die Folge meines eher schwachen Systems.

@Mike: das mit den Preisen für Waren hätte ich mir dann doch auch gewünscht. Wenn ich mich recht erinner war das doch in 1602 so oder? Auf jeden Fall aber in 1503. Eine Sache, die ich auch etwas schade finde: die Szenarien sind viel zu einfach. Die mit einem Stern sind ja nicht mehr als ein Tutorial. Bei zwei Sternen scheint es etwas anspruchsvoller zu werden. Aber es sind dann insgesamt mit 10 zu wenig. Bin jemand, der auch gerne mal diese Szenarien zockt. Vielleicht liefert SF ja nochmal welche nach.

mcpete schrieb:
@Mike: das mit den Preisen für Waren hätte ich mir dann doch auch gewünscht. Wenn ich mich recht erinner war das doch in 1602 so oder? Auf jeden Fall aber in 1503. Eine Sache, die ich auch etwas schade finde: die Szenarien sind viel zu einfach. Die mit einem Stern sind ja nicht mehr als ein Tutorial. Bei zwei Sternen scheint es etwas anspruchsvoller zu werden. Aber es sind dann insgesamt mit 10 zu wenig. Bin jemand, der auch gerne mal diese Szenarien zockt. Vielleicht liefert SF ja nochmal welche nach.

Bei 1503 war es definitiv so, 1602 habe ich nicht intensiv genug gespielt.

Mit den Szenarien stimmt schon, ich hab die mal überflogen und da war 1503 doch deutlich schwieriger bis hin zu unmenschlich schwierig.
Mehr Szenarios (und vielleicht eine kleine Kampagne) kommen sicher mit dem Addon.

gibts eigentlich einen Mapbuilder für Anno?

Kleine Kampagne ist doch dabei? Laut Handbuch auf jeden Fall... (spiel die Dinger ja nicht, daher auch nicht wirklich darauf geachtet...)

10 Szenarien sind dabei. Hängen aber IMO nicht zusammen.

Konnte jemand nen Blick in das offizielle "Lösungsbuch" werfen? Bin eigentlich Fan von solchen Büchern, aber weiß nicht, ob sich das auch lohnt. Von der PC Games gibt es ein Heft extra zu Anno 1701 im Handel, kostet allerdings 7 Euro und 50% scheinen sich in dem Heft nur um die Szenarien zu drehen. Lohnt IMO nicht.

im moment gibts keinen map editor, aber es soll doch einen guten zufallsgenerator geben für die maps?

dark messiah is vorrätig @ gameware, das heisst mein anno wird heute verschickt :sabber: mit dark messiah :sabber::sabber::sabber:

Zurück
Oben