• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anno 1503

Mein System: PIII 650, 320 MB, Geforce 2 MX

-> läuft klasse auch in hoher Auflösung.

also das erste review (einer imo recht ordentlichen seite) steht im netz:

gamesweb.com - 82%

quelle

etwas ernüchtern, oder nicht?

Hmm, bahnbrechendes hab ich nicht erwartet, halt ne Verbesserung gegenüber Anno 1602, und das scheint`s ja geworden zu sein. :) Mal schauen, ich wollte Freitag eigentlich zu Media und mir mal so die Packung durch die Hände gehen lassen, die Vibratitions und Schwingungen erfühlen. Danach gehts mir wohl wie thething: Blackout im zentralen Nervensystem, das Notstromaggregat schleppt mich zur Kasse samt Game, zückt die EC Karte und im Auto wache ich wieder auf, jammere rum, dass ich schon wieder zu viel Geld ausgegeben habe. :( Ist das grausam. MediaMarkt & Co. sollten ne Gesundheitswarnung rausbringen wie bei Zigaretten:
"Der EU-Wirtschaftsminister rät: Der Besuch dieses Geschäfts kann negative Auswirkungen auf ihre Bilanz ausüben. Betreten auf eigenes finanzielles Risiko."

Original geschrieben von Mike

"Der EU-Wirtschaftsminister rät: Der Besuch dieses Geschäfts kann negative Auswirkungen auf ihre Bilanz ausüben. Betreten auf eigenes finanzielles Risiko."

:lol: jo so gehts mir auch immer, .. aber was anno betrifft so werde ich wohl erst die nächsten reviews abwarten. kaufen würde ichs mir sowieso erst, wenn der multiplayermodus implementiert wurde und auch funktioniert.

wir müssen ja noch unser mike-thing-toM'sches imperium aufbauen ;)

:)

Gestern im vierten Anlauf endlich der Durchbruch - bereits 3000 Einwohner und Bilanz mit Zuwachsrate von 380 ordentlich im Plus.

Jetzt machts richtig Spass - bei dem Wetter (real) die ideale Abendgestaltung.

;)

Ich poppe da lieber. :D Nee, hast schon recht, bei dem Wetter kann man nix anderes machen, als sich es zu Hause so richtig schön mit einem Game gemütlich zu machen. :)

Original geschrieben von Mike
Ich poppe da lieber. :D Nee, hast schon recht, bei dem Wetter kann man nix anderes machen, als sich es zu Hause so richtig schön mit einem Game gemütlich zu machen. :)

Will ich doch meinen. Es sein denn Du willst mir erzählen, dass Du fünf Stunden Sex hast (pausenlos) und immer noch nicht aufhören willst. ;)

beim poppen kann man aber keine kartoffeln anbauen :znaika: :D

wird im mp-modus dann eigentlich eine internetverbindung auch angeboten?

Original geschrieben von Sondermann

Will ich doch meinen. Es sein denn Du willst mir erzählen, dass Du fünf Stunden Sex hast (pausenlos) und immer noch nicht aufhören willst. ;)

5 Stunden? Wird er zwar wund...aber was soll`s :D Nee, war doch eh nur Spass. :)

@toM: Gute Frage, nächste Frage. Solange Sie das direkt über TCP/IP machen, sehe ich da keine Probleme (ausser Probleme wie bei MBTR, das kann ich seit dem Router nicht mehr online spielen, obwohl MBTR alle Standard DirectX Ports benutzt und ich diese auch durchgeroutet habe :breit: ).

Ich habs immer noch nicht bekommen!:bawling: Habs bei Spielgrotte bestellt, aber is immer noch net bekommen, stand noch net mal da, dass das ich schon bezahlt hab. Habs am Montag gleich morgens überwiesen. Ich habs stoniert und fahr später zum MM. Über weisen die mir jetzt mein geld zurück oder wie?:confused:

ERFOLGREICH SEIN:

Hier ein Anleitung aus dem PC-Games Forum (selber ausprobiert - funktioniert hervorragend - Endlosspiel):

"Sucht euch eine nette nordische Insel (Hopfen,...), die ein Salzvorkommen hat - Eisen und Mamor wären nett, sind aber keineswegs notwendig.

Baut gleich am Anfang 3 Holzfäller, 2 Fischer, 1 Jäger (Nahrungsproduktion abschalten!), 1 Gerberei, 2 Schaffarmen, 1 Webstube sowie 2-3 Marktplätze zur Erweiterung des Terretoriums. Sucht euch nun ein Plätzchen für das Wohngebiet, welches auch Raum für spätere Expansion bietet.
Jetzt legen wir mit Straßen einen Raster an.
Breite/Höhe

(Expansionsrichtung)
8*16;6*16;8*16
8*12;6*12;8*12
(Hindernis, z.B. Produktion oder Berge)

In das 6*12 Feld kommt ein Marktplatz und zwar in Richtung 6*16, wobei ein Feld zur Trennstraße nach 6*16 frei bleibt - da kommen nämlich die Stände rein.
Die Felder mit einer Breite von 8 werden mit Häusern zugepflastert.

Jetzt baut man 5 kleine Farmen, die ausschließlich Alkohol produzieren.
Danach kommen die kleine Kirche und das Gasthaus in das 6*16 Feld nebeneinander und zwar so, daß in Richtung 6*12 4 Felder freibleiben, wo später die Schule hinkommt. In den restlichen Teil des Feldes kommt (viel) später die große Kirche.

Mittlerweile solltet ihr 28 Häuser haben und 4 Rinderfarmen sowie 2 Metzger, 1 Steinbruch, 1 Steinmetz, 1 Salzbergwerk, 1 Saline und die Schule bauen - die große Kirche wird der Bevölkerung vorenthalten - ihr solltet aber ausprobieren, ob sie wirklich in das Feld paßt!

Jetzt baut ihr 14 weitere Häuser an den Außengrenzen der 8er Felder. Die Nahrungsproduktion sollte mittlerweile völlig von den Rinderfarmen getragen werden, weshalb wir die teuren Fischer nicht mehr brauchen ---> abreißen.

Baut 4 Hopfenfarmen +2 Brauereien und zerstört die in der Erhaltung teuren kleinen Farmen.

Durch die große Bevölkerung wird es wohl bei Stoffen und Leder knapp werden. Also bauen wir einen 2. Jäger (Nahrungsporduktion abschalten!) mit Gerberei sowie 2 weitere Schaffarmen mit Webstube.

Erforscht in der Schule den Brunnen und die Feuerwehr. Letztere wird zwischen Wirtshaus/Kirche und Marktplatz gesetzt.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann solltet ihr jetzt einiges an Gewinn erwirtschaften. Eigentlich solltet ihr zwischendurch die Inseln erforscht haben und jetzt ein Fleckchen für den Anbau von Tabak oder Gewürze gefunden haben - also nutzt es. Stand bauen nicht vergessen!

Ab jetzt müßtet ihr alleine zurecht kommen. In die Expansionsrichtung kann man mit einem 2. Marktplatz + Stände locker weitermachen - die kl. Kirche und das Wirtshaus müßt ihr halt nochmal bauen."

Für solche Spiele find ich so Lösungen scheisse. Man möchte es doch selbst packen oder?;)

Original geschrieben von The Evil Creature
Für solche Spiele find ich so Lösungen scheisse. Man möchte es doch selbst packen oder?;)

Na ja, schau mal in andere Foren. Viele Leute waren echt frustriert, da sie nach fünf Stunden immer pleite gingen. Mir hat es jedenfalls spass gemacht das auszuprobieren - ausserdem hat man ja immer noch genug Freiräume.

Ist ja auch erst ein Anfang - von da an kaum man lang genug experimentieren. Aber als Ausgangsbasis (Speichern) eine gute Position - muss man nicht immer von vorne anfangen.

naja ok! Wenn ich es beim dritten Anlauf oder so immer noch nicht packe, dann versuch ich mal diese Variante!:)

Ich werde darauf zurück greifen wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß oder vor lauter Frust diverse Sachen in die Brüche gegangen sind.

Aber vorher probier ich es erstmal selbst.

Zurück
Oben