• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Ich kann Dich schon auch verstehen. Ich habe hier das Xiaomi 12S Ultra und das ist auch ein ganz schönes Kaliber. Da Surface duo 2 ist aufgrund seinem eher 3:2 Verhältnis anders und wirkt für mich dadurch teilweise kleiner/handlicher, da es nicht aus jeder Tasche hervor ragt.
Mit persönlich war 16:9 bei Handys eher lieber als dieses extrem lange 16:10 Format.

Ansonsten ist das 12s ultra ein spitzen Kamera phone. Das ist auch der einzige Grund warum ich es habe, gibt's ja nicht offiziell in Europa. Aber Akku, Kamera, Software. Das macht viel richtig.
 
Ich brauche auch ein neues Handy, aber habe absolut keine Präferenz. Nur nicht Samsung. Und nicht Sony. Und nicht Motorola. Und nicht Apple (weil ich den Kosmos nicht wechseln will).
OnePlus 10? Pixel 7?
Huawei will ich auch nicht.
Ich weiß viel mehr, was ich nicht will, als was ich will.
Die Tests beschränken sich gefühlt nur auf High-end, 1k+ Phones.
 
Wenn das Pixel 7 in Frage kommt kriegst du aktuell die Pixel Watch reduziert oder die Pixel Buds Pro "umsonst" dazu. Wenn du die direkt wieder verkaufst ist das ein guter Deal. OnePlus ist tot. Ist jetzt Oppo.

Für mich kommt aufgrund des Software Supports nur Samsung oder eben Pixel in Frage. Bei Sony wartest du ewig, sonst wären die auch interessant.
 
Habe das nicht mehr verfolgt, aber haben sich die Sxx Galaxys nicht immer damit ausgezeichnet, dass sie eine sehr gute Hardware hatten, aber preislich eben immer xxx hundert Euro unter den iPhones (Konkurrent) lagen?
 
wir haben für die kinder ein kleines fire hd tablet von 2017 benutzt und stehen gerade vor der entscheidung, welches tab als ersatz her muss. das alte ist ziemlich langsam. habt ihr ne empfehlung?
nutzen werden wir es hauptsächlich für android apps (brettspiel apps, evtl mal candy crush oder sowas), netlix & co und auch für manga/comics

hatte ein samsung tab a8, fire hd10 im blick und bin mir nicht sicher, ob sich der aufpreis für ein bsp. Xiami pad 5 lohnt
 
Kommt darauf an was du damit machst. Wenns für Medienkonsum wie Filme und Serien ist würde ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen für einen guten Bildschirm + Lautsprecher. Wenn es nur zum surfen ist kannst das günstigste Gerät nehmen.
 
Gibt es eigentlich tatsächlich nach wie vor keine Möglichkeit Roaming für einzelne Länder zu sperren? Ich lebe am Bodensee und in Ufernähe hat man oft nur das Netz aus der Schweiz oder Österreich. Von daher wäre es praktisch Roaming anzuhaben. Wenn sich das Handy aber in der Schweiz einwählt ist man gearscht. Das kann doch nicht so schwierig sein?
 
Gibt es eigentlich tatsächlich nach wie vor keine Möglichkeit Roaming für einzelne Länder zu sperren? Ich lebe am Bodensee und in Ufernähe hat man oft nur das Netz aus der Schweiz oder Österreich. Von daher wäre es praktisch Roaming anzuhaben. Wenn sich das Handy aber in der Schweiz einwählt ist man gearscht. Das kann doch nicht so schwierig sein?
Vielleicht über die Hotline? Und vielleicht gibt es ne App für sowas? (bei Android könnte ich mir das vorstellen)
 
Ich kenne da keine Funktion, ist auch eher ein Feature der Provider / Carrier, nicht des Phones. "Nur" Schweiz aussperren, mir nicht geläufig. Die einzige Option wäre hier manuelle Netz-Wahl / Roaming ausmachen.
 
Kann man irgendwie den PIN beim Screenlock komplett deaktivieren? Finde nix in den Developer-Settings, aber beim "Walkman" brauche ich das nicht und es nervt nur. Scheinbar nicht, oder? Android 12!
 
Zurück
Oben