• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Gibt es eigentlich tatsächlich nach wie vor keine Möglichkeit Roaming für einzelne Länder zu sperren? Ich lebe am Bodensee und in Ufernähe hat man oft nur das Netz aus der Schweiz oder Österreich. Von daher wäre es praktisch Roaming anzuhaben. Wenn sich das Handy aber in der Schweiz einwählt ist man gearscht. Das kann doch nicht so schwierig sein?

Ich weiss ja nicht was Du für einen Vertrag hast, aber ich bin sehr zufrieden mit fraenk, das bekommst Du zur Zeit mit
Freundschaftscode für 10€/Mon 10GB im D1 Netz (Prepaid) und ist einer der wenigen wo die Schweiz mit in der Flatrate ist.
Nummernmitnahme und Esim auch möglich, für Werbecode gerne PM, man kann die GB durch Freunde werben weiter aufstocken, aber auch so ist es ein gutes Angebot. Allerdings sind alle Nummern gesperrt die Kosten verursachen auch Drittanbietersperre ist z.B. immer drin.

Kann man irgendwie den PIN beim Screenlock komplett deaktivieren? Finde nix in den Developer-Settings, aber beim "Walkman" brauche ich das nicht und es nervt nur. Scheinbar nicht, oder? Android 12!
Normaler Pincode? Kann man in den Sicherheitssettings abstellen, da braucht es keinen Entwicklermodus.

Hmmm, ich kann da nur einstellen, dass er keinen PIN nutzt, wenn er die Location checkt oder meine Bewegung. Aber generell „aus“? Also nicht beim Phone die SIM-Pin, sondern den Auto-Lock vom OS :)

Evtl gehts, wenn du die Verschlüsselung des Gerätes - die normalerweise aktiv ist seit ner weile - deaktivierst. Denn genau dafür ist der Pin - genau wie beim iphone - da.

Hmmm, ich kann da nur einstellen, dass er keinen PIN nutzt, wenn er die Location checkt oder meine Bewegung. Aber generell „aus“? Also nicht beim Phone die SIM-Pin, sondern den Auto-Lock vom OS :)
Sorry für die kurze Hoffnung, dachte es geht um ein stinknormales Android Handy :narr:

An son nen Audio Player denkt doch keiner :)

Meine letzten LG´s haben und hatten alle einen Quad DAC drin.

Hatte auch ein LG extra dafür mit dem DAC … ist allerdings einfach so nachts „gestorben“ … ging morgen nicht mehr an …. Das war’s dann für mich ;).

Da es aber halt Android 12 ist, sollte da keine Extrawurst drin sein wegen dem Walkman.

Ja, den berüchtigten Bootloop hatte ich auch, glaube beim G4. Wurde kostenlos repariert da 2 Wochen vor Garantieablauf :biggthump

Sim Pin, Geräte Pin und Screen Pin/Muster sollte sich auf einem Androiden alles abstellen lassen,
bis Android 11 auf jeden Fall, 12 will ich nicht testen weil da alle Fingerabdrücke gelöscht werden müssen.

Schau nochmal genau alles durch, das ist vielleicht etwas vesteckt weil nicht gewollt.

Oha. Das war so typisch Android. Hoffentlich hat’s geklappt. Ich musste einen Trust Agent deaktivieren und dann die Funktion ausschalten, dass on/off den Screen lockt. Und dann auf einmal hatte ich die Option „keine“ zu wählen bei Displaysperre. Die war vorher gar nicht da. LOL. Danke!

Hatte heute das S24 Ultra in der Hand. Schon ein starkes Gerät was Verarbeitung, Wertigkeit und Display angeht. Finde es auch irgendwie sexy, dass es (weiterhin) kantig ist. Wäre da nur nicht das OS und der App-Store…

Ich finde irgendwie die Faszination für die Dinger geht so gar nicht mehr an mich ran. Egal was. Neu und schick … ist irgendwie egal. Gibt zwar so Argumente, die finde ich gut … wie USBC jetzt an den Phones und der neueste Snapdragon 8 mit lossless BT Codec als Alternative zu LDAC … aber sonst irgendwie öde.

Zurück
Oben