• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Wieso merkwürdig? Die Akkus der Pixel sind scheiße und nur wirklich gut durch die seltsam nervigen energiesparmodi. Das wird beim 4er sehr viel ausmachen und da versuchen die paar Leute eher auf die nächsten Geräte zu drücken. Gar nicht so dumm

Ja ich hab nichts dagegen aber ist für mich ein Novum so eine Mail. Hört sich erstmal nach spam an

Hab auch vor auf das 8er zu gehen und ein Trade in zu machen zusätzlich

Ich hab ein Pixel 6 und gestern Abend auf einmal ne Warnung mit 20% Akku Stand bekommen. Normalerweise hab ich abends noch gut 60-70% übrig.

Laut Akkuübersicht waren für 70% Verbrauch "System Apps" Schuld.

Mal schauen wie das heute sein wird. Hab's zumindest mal neu gestartet, man weiß ja nie.

Wäre wirklich ärgerlich wenn der Akku n Knacks hat...

Hab inzwischen ein 8er und bin relativ zufrieden. Nur der Fingerabdruck Sensor ist ein Schrott ohne Ende. Ein riesiger downgrade im Vergleich zum 4er.

Hab dann am Ende inkl Rabatt usw für das 8er knapp genauso viel gezahlt wie für das 4er vor einigen Jahren.

Mutter hat im Januar Geburtstag und braucht ein neues Handy:

• Android
  • mind. 128 GB
  • vernünftige Kamera
  • möglichst wenig Bloatware und sowas
  • bis 200/250 Euro

Ihre letzten Geräte waren von Samsung, ich habe leider gar keinen Überblick bei Android-Geräten.

Da gibt´s ne Menge. Wenn man keine Angst vor China hat. Ansonsten bleibt eh nur ein Samsung. Sonst einfach mal günstige: Xiaomi, Poco, Vivo, Oppo usw. Handys suchen. Die sind von den Kameras oft gar nicht mal schlecht.
Nur Bloatware haben die fast alle drauf. Teilweise auch NICHT deinstallierbar.

Ggf. Gebraucht nen deutlich besseres? Gerade androids rasen ja nach unten nach einem Jahr. Hab mit nem Tarif so nen billig Samsung a irgendwas bekommen, reicht auch… aber wenn die Cam super sein soll?

Zurück
Oben