• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Machen die Versender nur aus Kulanz. amazon macht das z.B. Aber google schreibt explizit: 'Nur Verbraucher'.

Hatte gestern trotzdem mal einen Rücksendeantrag online ausgefüllt. Nun kam eine Gutschrift per Mail, aber der Text in der Email: 'Angehängt erhalten Sie ihre Rechnung etc...' :breit: Also wenn sie den Betrag wirklich gutschreiben, dann perfekt. Aber es gab keinerlei Rücksende-Instruktionen. :confused:

Insgesamt ärgert es mich aber: Weil das neue Nexus 7 ist sonst wirklich geil. Das Display ist viel besser (bis auf den 'Fehler', den ich sehe), der Sound ist besser, es fühlt sich besser an ;), und hat viele Kleinigkeiten. Allein diese coole kurze Mini-Animation wenn man es in den Standby schaltet, wie bei einem alten Röhren TV :love:

Nun gut, mal abwarten was google nun macht.

Konnte es doch ohne Probleme an google zurück senden. :)

Gehe die Tage mal zum Saturn gegenüber und schaue, ob der Fehler in dunklen Videoszenen generell auftritt. Ich denke nämlich, dass Asus evtl. unterschiedliche Displays verbaut.

Sicher, dass es nicht einfach am Videomaterial liegt? Besonders wenn's in SD aufgelöst wird, sollte es auf diesem Display so oder so Artefakte geben ...

Sicher, dass es nicht einfach am Videomaterial liegt? Besonders wenn's in SD aufgelöst wird, sollte es auf diesem Display so oder so Artefakte geben ...

:mad: ;) Ich bin Videoabspielexperte :) Es tritt selbst bei unkomprimierten Material in 1080p auf. Habs ja auch exakt verglichen mit dem 2012er Nexus. Und ich kenne das Problem vom Galaxy Note 1 damals.

Und selbst wenn es nur bei (etwas) komprimiertem Material auftreten würde und auf dem 2012 Nexus 7 nicht, wäre es für mich ein KO Kriterium. Weil diese Blockbildung ist einfach eine Displayschwäche.

Aber ich hoffe mal, dass im Oktober das iPad Mini mit Retina kommt. Dann wäre das neue Nexus sowieso überflüssig gewesen. Zumal ich ja noch das alte habe. Irgendwann ist mal gut mit Gadget Kauf... :D auch wenns über die Firma geht.

Ich hab im MM heute widerstanden, das Nexus mitzunehmen. Aber ist nur noch eine Frage der Zeit ...

für meine Freundin haben wir das Nexus 7 gekauft, der erster Eindruck ist recht positiv. Das Gerät liegt angenehm in der Hand, das Display ist prima und es läuft alles sehr flott...

Es ist halt kein IPad .... :D . Ich bekomme dann im Oktober das Mini II ....

Was genau haben die Leute eigentlich alle mit Nestlé? Ich hab´ da nur irgendwas von Palmöl gelesen, und dass dafür Gorillas sterben müssen, weil man deren Lebensraum abholzt. Geht´s hauptsächlich darum?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nestlé#Kritik

Ich sag nicht dass das alles stimmt, aber auch wenn nur ein bruchteil davon wahr ist reichts, um die marke zu boykottieren. Mit dem argument "andere machens auch nicht anders" macht man es sich zu einfach.

Mein Bruder hat mir eben ein Foto geschickt:

Der hat das Nexus 4 ja jetzt eine gute Woche und ist mit dem Akku total unzufrieden. Er hat das gerät heute morgen um 8 von Ladegerät genommen und dann bei der Arbeit nur zweimal Mails gecheckt. Dabei ging der Akku bis auf 25% runter. WLAN war immer an, aber ist das beim Nexus so ein Akkufresser? Bei meinem Mega oder dem Note vorher kann/konnte ich bei den Bedingungen mind. 3 Tage mit einer Akkuladung auskommen, selbst wenn WLAN angeschaltet war.

Mein Bruder hat mir eben ein Foto geschickt:
Der hat das Nexus 4 ja jetzt eine gute Woche und ist mit dem Akku total unzufrieden. Er hat das gerät heute morgen um 8 von Ladegerät genommen und dann bei der Arbeit nur zweimal Mails gecheckt. Dabei ging der Akku bis auf 25% runter. WLAN war immer an, aber ist das beim Nexus so ein Akkufresser? Bei meinem Mega oder dem Note vorher kann/konnte ich bei den Bedingungen mind. 3 Tage mit einer Akkuladung auskommen, selbst wenn WLAN angeschaltet war.

In den Battery Stats ist genau aufgelistet, welcher Service wieviel Akku gezogen hat. Sollte es das Wlan sein - in den Wlan Einstellungen kann man einstellen, dass sich das Wlan bei abgeschaltetem display abdreht, und wieder aktiviert sobald man das Handy entsperrt.
Wenn es dort keinen Hinweis gibt, sollte er sich mal "Wakelock Detektor" aus dem Market installieren und bei abgeschaltetem Display ein - zwei Stunden laufen lassen. Die App zeigt sogenannte Wakelocks an, Kommandos die die CPU aus dem Tiefschlaf holen bzw. davon abhalten, sich überhaupt in diesen zu begeben. Wakelocks sind dazu da, damit Anwendungen zb. zum regelmässigen Synchronisieren die CPU kurz aufwecken. Mit dem Wakelock Detektor kann man herausfinden, welche App das zu exzessiv macht bzw. welcher Service den Tiefschlaf fälschlicherweise verhindert - da tippe ich am ehesten drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kenne das Nexus 4 nicht aus eigener Erfahrung, aber:
a) Die modernen Akkus entfalten nicht gleich ihre gesamte Kapazität, werden mit jedem Ladezyklus besser. Ist zumindest mein Eindruck.
b) Viele Faktoren spielen da rein. Wenn ich mein Smartphone im Büro in die eine Ecke lege, dass meine Hauswand und 2 Wände des Nachbarhauses zwischen Handy und Mast liegen, verliere ich UNGEHEUER an Akku. IN der anderen Ecke, wo mein Bürofenster ist und direkte Sicht auf den Mast herrscht, ist es deutlich besser. UMTS saugt bei mir im Standby außerdem gewaltig, WLAN weniger. Wenn bei deinem Bruder die Lage zum Mast entsprechend ungünstig ist, kann das passieren. (Hab bei meinem Note 2, das ja einen dicken Akku hat, diverse Sachen auf Sync stehen und abends ist das Ding auch bei 20% ...)

Ok, werde ich so weiter geben. Kann man denn einen defekten Akku ausschließen? Er ist ja noch innerhalb 14 Tage, ein Umtausch oder Rückgabe würde jetzt noch kein Problem machen.

Dieses Wakelock werde ich zum Vergleich auch mal bei mir installieren. Ich habe ja auch einige Dienste laufen, aber mein Akku hält locker 3 Tage, wenn ich ansonsten nicht viel mache.

Ergänzend: Wenn ich mir die Kurve anschaue - die ist erst relativ flach. War das vielleicht der Weg zur Arbeit und wenn's steil wird auf der Arbeit? Dann würde das für schlechten Empfang sprechen ...

Zurück
Oben