• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Überlege mein Note zu rooten. Kann ich danach den Store weiter ganz normal nutzen oder wie ist das bei Android? Möchte gerne an einigen Stellen mehr eingreifen können wie z.b. bei den Benachrichtigungen, LED Farben etc.

Die neuen Foto-Möglichkeiten von Google+ sind auch nicht zu verachten. Zumindest für die Masse an Urlaubs- und Partyfotos der meisten Leute. Mich selbst haben die Ergebnisse aber eher abgeschreckt. ;)

Für sich noch keine Killer-Ankündigungen, aber wenn man das alles aufaddiert ... nicht schlecht.

Also mir geht das alles viel zu weit. Klar, es mag sicher dann Kubden wie Pete geben, die am liebsten alles aus einer Hand haben, und sicherlich gehörte ich auch dazu.

Aber selbst für mich ist irgendwann Schluss. Den sehe ich bei Google einfach nicht.

Die wollen das Internet dominieren, grundlegend, Videos, Maps, Browser, Office, Social Media, Clouddrive... Wollen Content horten, Daten vernetzen, auf allen Decices, immer, überall. Alle Medien sortieren, verbessern, optimieren, Geldverkehr hin, Datenbrille her.

Früher habe ich gern Googöe benutzt, persönlich finde ich einige Produkte auch gut.
Und ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker.

Ich kann nur froh sein, dass viele einfach zu faul sind auf Google umzusteigen. Deswegen flippen die meisten Trends. Google ist oft auch nur ein Copycat, prüft es nach.

Aber auch wenn das alles keine Relevanz hätte. Ich finde es einfach falsch. Etwa läuft gut, dann wird es von Google in ähnlicher Art ins eigene Portfolio gebracht. Immer zunächst etwas besser als das Original, da google scheinbar unendliche Ressourcen hat.

Ich will einfach keine Welt, in der ein Konzern Monopole in fast allen Bereichen hat. Auch wenn sie konkret nunmal nicht evil sind.

Aus Prinzip bleibe ich bei einer Mischung aus Microsoft, Apple, Dropbox, Spotify, Sony, Facebook, Amazon, Paypal und Google. Sonst erinnert mich das bald zu sehr an Skynet ;).

Auf Chrome OS kaufe ich mit Google Wallet Songs vom Google Play, lese ein Buch über Google, like es auf Google+, schreibe in Google Docs ein Review um es dann in meinen GoogleDrive zu speichern und mit Maps dann den Weg nach Hause zu finden.

Das alles, wo Google schon das Internet durch seine Suche für mich filtert.

Irgendwie zu viel des guten. Dann kaufe ich lieber bei den IT-Hassobjekten des letzten Jahrtausends, MS z.B.

Das einzige gute darin: Irgendwann wird Google eben auch so fett und träge wie MS, IBM und Apple. Dann kommt ein neuer ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Spracheingabe ist toll. Aber ich möchte "OK Google" ändern können zu "Computer!" :love:

Unterm Strich ist Google Earth wohl nicht mehr nötig. Alles in Google Maps drinne ...

Unterm Strich ist Google Earth wohl nicht mehr nötig. Alles in Google Maps drinne ...
hab eh nie verstanden warum die leute google earth benutzt haben :)

unter strich alles ganz nett was ich da so lese. auch der hangout stuff ist ein schritt in die richtige richtung das zeug is momentan nämlich unbenutzbar. oder hat einer von euch auf anhieb geschnallt wie man einen hanghout startet?komplizierter könnte das momentan nicht sein.

hab eh nie verstanden warum die leute google earth benutzt haben :)

unter strich alles ganz nett was ich da so lese. auch der hangout stuff ist ein schritt in die richtige richtung das zeug is momentan nämlich unbenutzbar. oder hat einer von euch auf anhieb geschnallt wie man einen hanghout startet?komplizierter könnte das momentan nicht sein.

Häh? Ich klicke auf hangout und dann markiere ich die Person(n) und dann geht's los :)

Häh? Ich klicke auf hangout und dann markiere ich die Person(n) und dann geht's los :)

wo denn?
bei android selber gibts keinen punkt dazu. in google+ (android app) ist da augenscheinlich auch absolut nix zu finden.

und im desktop browser (huch? haben die g+ redesigned? sah letzten monat noch anders aus) find ich auf anhieb nur den "hangout air" button.
find da nur "hangout party"

wo denn?
bei android selber gibts keinen punkt dazu. in google+ (android app) ist da augenscheinlich auch absolut nix zu finden.

und im desktop browser (huch? haben die g+ redesigned? sah letzten monat noch anders aus) find ich auf anhieb nur den "hangout air" button.
find da nur "hangout party"

Sach ma!! :D

In der App klickst Du auf HANGOUT (in dem Menü) und dann hakst Du die/den an mit dem Du hangout machen willst. Im web auf hangout air und dann rechts mit wem Du von deinem Circle hangout machen willst und dann geht's los. Immer maximal 3 klicks.

Alder! :znaika: ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach da links oben XD
man wie ich das hasse wenn man sowas in so kleinen kack icons versteckt. das icon da sieht aus als wäre es einfach nur son favicon wie bei browser fenstern oder so die eigentlich keine funktion haben. deshalb komm ich nie auf die idee da drauf zu klicken.

das nervt mich bei google currents schon kollossal an. da hab ich nach 6 monaten erst gemerkt das ich da wieder zur übersicht komme und nicht erst stundenlang zurück wischen muss :zahn:

naja, mit der neuen app wird alles besser :D

Zurück
Oben