Android-User diskutieren!

Ich habe ja mein 10er Galaxy Tab 2 gegen ein iPad Mini eingetauscht und es nicht eine Sekunde bereut.

Das Format ist sicher Geschmacksache, das Betriebssystem evtl. auch noch.

Ganz eindeutig schaut es aber bei der Anzahl und besonders der Qualität der Apps aus. Da hat Apple meiner Meinung nach einen riesigen Vorsprung.

Ja, das stimmt. Wobei natürlich die Frage ist was man mit dem Teil machen will. Ich spiele z.B. überhaupt nicht mehr auf dem Tablet, von daher fällt der ganze Bereich weg. Ich würde ein Tab eigentlich nur ab und an brauchen, wenn ich unterwegs bin und produktiv arbeiten muss (arbeite ja ab und an in der Selbsthilfe). Geht natürlich auch gut mit dem iPad, aber da wäre ein Note im Vorteil. Das normale Galaxy Tab wäre eh keine Option.

Mal sehen. Nexus 10 kommt auch noch in Frage. Ist halt auch eine finanzielle Sache, möchte da nicht großartig draufzahlen.

kommt ja wohl bald auch n neues Nexus 7 mit dickerem Display, 2ter Kamera, dickere CPU, dickerer Akku usw. und wieder für 200$

Zum Ipad Preis. Hab gerade erst vor ein paar Tagen / Wochen ein gebrauchtes iPad 3 32 GB inkl. Cover für 400 bekommen, war aber glaub auch ein guter Preis. Also dürftes du bestimmt auch 350 verlangen können.

BTW: Mittwoch ab 18 Uhr ist die dreistündige Google-Keynote ... ich bin darauf gespannt wie früher beim Äppel. :love:

What can we expect from I/O this year?
It’s going to be different. It’s not a time when we have much in the way of launches of new products or a new operating system. Both on Android and Chrome, we’re going to focus this I/O on all of the kinds of things we’re doing for developers, so that they can write better things. We will show how Google services are doing amazing things on top of these two platforms.

http://www.wired.com/business/2013/05/exclusive-sundar-pichai-reveals-his-plans-for-android/

Aber ist das nicht egal, ob ein Entwickler vor Ort ist oder nicht? Die bekommen die Infos doch eh aus erster Hand und mit entsprechendem Support, oder wie läuft das?

Kurz gesagt: Hat man als Entwickler irgendeinen Vorteil, wenn man dort ist?

What can we expect from I/O this year?
It’s going to be different. It’s not a time when we have much in the way of launches of new products or a new operating system. Both on Android and Chrome, we’re going to focus this I/O on all of the kinds of things we’re doing for developers, so that they can write better things. We will show how Google services are doing amazing things on top of these two platforms.

http://www.wired.com/business/2013/05/exclusive-sundar-pichai-reveals-his-plans-for-android/

Also wohl keine neue Hardware :(

War eben mal im MM um mir die Android Tablets anzuschauen. Das meiste fällt für mich schon haptisch beim ersten Kontakt raus. Die beiden Note Tabs von Samsung gefallen mir mit Abstand am besten, vielleicht auch nur, weil ich mittlerweile den Stift beim Note 2 lieben gelernt habe ;)

Müsste dann aber abwägen ob 8 oder 10.1. Für 8 Zoll sprechen fast alle alltäglichen Sachen wie Musik, Video, E-Books, für 10 Zoll das bessere produktive Arbeiten. Preislich geben die sich ja nicht viel.

Gerade nochmal ein wenig im MM Tablets begrabbelt. Meine Wahl wird wohl auf das Note 8.0 fallen. Perfektes Gerät für mich, mein Sofa und meinen Nachtschrank.

Ich würde zumindest die Keynote morgen Abend abwarten. Man weiß ja nie. :)

Zurück
Oben