Android-User diskutieren!

Die Geräte werden nicht immer größer. Das wäre ja Käse. Weil dann müssten man sich in 4-5 Jahren wirklich ein iPad in die Hosentasche stecken. Es wird immer große, mittlere und kleinere Displays geben. Bei den großen wird es vielleicht etwas mehr aber über eine bestimmte Grenze nicht hinaus gehen. Das Note (2) ist ja auch jetzt noch eine Ausnahme. Andere sind nicht so groß und werden es auch nicht.

Die Geräte werden nicht immer größer. Das wäre ja Käse. Weil dann müssten man sich in 4-5 Jahren wirklich ein iPad in die Hosentasche stecken. Es wird immer große, mittlere und kleinere Displays geben. Bei den großen wird es vielleicht etwas mehr aber über eine bestimmte Grenze nicht hinaus gehen. Das Note (2) ist ja auch jetzt noch eine Ausnahme. Andere sind nicht so groß und werden es auch nicht.

sign

Es kommt einem auch nur gefühlt so vor, da die Flaggschiffe der diversen Hersteller in letzter Zeit stark angewachsen sind. War daher zuerst auch selbst überrascht über die Statistik auf der Developerseite.

Größer als 5" wird wohl niemals Standard werden, weil die Teile sollen ja noch mobil bleiben. Bis vor kurzem fand ich große Smartphones immer kacke, aber mittlerweile kann es mir nicht groß genug sein ;) Trage das Teil aber auch nie in der Hosentasche :love:

mmmh, ich könnte für unter 300 EUR ein HTC One X+ bekommen. Das ist eines der wenigen Android Phones welches wirklich alle Funktionen in meinem neuen Auto unterstützt (Kontaktbilder, Titelinfo bei Bluetooth Streaming, etc.). Bei meinen anderen HTC Phones fehlt immer irgendwas.

Aber HTC wird für das One X+ kein Android 5 mehr rausbringen. Die Schweine....

Vielleicht wirds doch ein Impulskauf... ;)

Gibt ja schon das Galaxy Mega mit 6,3". Und das Note 8.0 hat auch Telefonie. Ich glaube, das ist dann sogar mir zu viel. Noch. :D

Spannend wird's dann wieder mit biegsamen und langfristig faltbaren Displays.

Kamera würde ich qualitativ einen Tick unterm iPhone 4s einordnen. Dafür bietet die Software nette Funktionen, die iOS fehlen, zB Fotos machen können während man eine Filmaufnahme macht, Zeitlupe ... insgesamt für meinen Geschmack hohe Qualität mit den üblichen Problemen.

Hab dir mal als Beispiel das hier hochgeladen, was ich gestern gemacht hab (Originalgröße).

Danke, das finde ich ziemlich gut für ein Smartphone. :)

Damit ist das Note 2 im Moment wohl das Gerät, welches meinen Vorstellungen am besten entspricht.

Ach ja, übrigens: eine popelige Micro-Sim kostet bei Congstar 19,99 Euro. Gibt es die bei Euren Anbietern kostenlos? Finde das ziemlich frech.

Hat hier jemand ein S3?

Ich kann auf ein S3 wechseln (Kumpel verkauft ein weißes für 250 Euro) und mich stören an meinem P880 2 Dinge, obwohl ich sonst damit zufrieden bin:

1. Die Kamera ist ziemlich bescheiden, selbst für ein Smartphone.
2. Das GPS ist nicht immer zuverlässig.

Sind diese beiden Punkte beim S3 in Ordnung? Pluspunkt wäre noch das weitaus bessere Display des S3 und dass das S3 wenigstens einen Hardware-Knopf unten hat.

Kamera ist bwim S3 wirklich ok, GPS funktioniert auch zuverlässig.

Wenn Dich das billige Plastik Design nicht stört ist das S3 sicher ein sehr gutes Handy.

Hatte das S3 ja auch evaluiert. Mir hat's prinzipiell sehr gut gefallen, aber mir hatte der Screen zu starken Blaustich. Sicher Gewöhnungssache, aber beim Note 2 ist der Blaustich geringer. Wenn man da nicht so empfindlich ist wie ich, dürfte das Ding nach wie vor eine sehr gute Wahl sein.

Blaustich fällt mir jetzt nicht auf, das Display ist schon ziemlich geil im Vergleich zum IPS meines P880. Ansonsten ist es etwas flotter (nutze allerdings auch APEX), etwas leichter, aber grds. doch recht plastikhaft.

Gerade mal direkt verglichen, der Blaustich ist ja extrem, wenn man den direkten Vergleich hat :eek: Das ist eigentlich nicht tolerierbar.

Edit: liegt am Bildschirmmodus. Standard ist extrem übersättigt, bei natürlich passen die Farben. Wobei AMOLED dann auch nicht unbedingt seine Stärken ausspielen kann.

Ach ja, übrigens: eine popelige Micro-Sim kostet bei Congstar 19,99 Euro. Gibt es die bei Euren Anbietern kostenlos? Finde das ziemlich frech.

Ich habe die bei Neuabschluss gratis bekommen. Ansonsten gibt es im Netz aber genug Schablonen, mit denen man sich die Sim-Karte selbst zurecht schnippeln kann.

Bei den neuen Congstar Karten sind die Micro Sims schon vorgestanzt. Kann man aber kaum erkennen, habe es gestern auch nur durch Zufall gesehen.

Gibt es eine Möglichkeit Flash auf dem S3 im Browser zum Laufen zu bringen?

Edit: Problem erledigt.

Gerade mal direkt verglichen, der Blaustich ist ja extrem, wenn man den direkten Vergleich hat :eek: Das ist eigentlich nicht tolerierbar.

Edit: liegt am Bildschirmmodus. Standard ist extrem übersättigt, bei natürlich passen die Farben. Wobei AMOLED dann auch nicht unbedingt seine Stärken ausspielen kann.

Das Note 2 ist in dieser Hinsicht einen Tick besser, aber ich schätze, man kann sich ans S3 auch gewöhnen.

AMOLED ist super - außer im Tageslicht. Aber wer geht da schon freiwillig hin.

Ja, wobei anscheinend der Blaustich eh eine Amoled-Krankheit ist. Stört mich persönlich aber nicht so sehr, ich mag es am Smartphone auch gerne etwas kontrastreicher und bunter.

Bin ziemlich zufrieden mit dem S3 nach einem Tag, es ist gefühlt alles etwas besser als beim P880. Wobei ich nach wie vor immer noch mit dem Note 2 liebäugle, ich schaue sehr viele Videos und lese und surfe viel mit dem Ding, da wären 5,5" schon schick. Leider ist das Note 2 gebraucht kaum zu bekommen und im MM kostet es 439 Euro :(

Zurück
Oben