• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Android-User diskutieren!

Ich war kurz davor, das Note 2 einzuschicken. Mehrere Tage lang spontane Reboots (auch nachts um 2 - TÜ-DÜ-DÜLÜ!) und Freezes. Factory Reset gemacht, SD Card formatiert ... alles half nicht. Gestern kam ein Update und seitdem ist alles still ...

Samsung Chromebook - eindeutig Liebe auf den zweiten Blick. Hab eine Simyo-SIM mit 100 MB drin - einfach aufklappen und online sein, prima. Akku sind tatsächlich die beworbenen 6+ Stunden, also deutlich über der Laufzeit des 11er Air. Stark Geschmackssache, aber die Tastatur gefällt mir insgesamt sogar einen Tick besser als beim Air, dafür ist der Screen nicht so gut. Cold Boot unter 10 Sekunden, Chrome OS in der aktuellen Version für Leute im Google-System absolut selbsterklärend. Für mich wohl die perfekte Reiseschreibmaschine.

Jetzt bin ich gespannt, ob Google Android und Chrome OS weiter annähert ... in 4 Wochen ist I/O, dann wissen wir mehr.

Für meine paar Reisetage im Monat reicht das aus, ansonsten hat man ja WLAN. Und ist eine Flatrate, die ersten 100 MB mit 3G-Speed. UND ich hab noch mein Smartphone samt Flatrate und Tethering. :)

Das Galaxy S4 scheint ja auf Rekordejagd gehen zu wollen. Man spricht davon, dass 80 Mio Einheiten abgesetzt werden sollen. Hat jemand vor, es sich zu holen?

Für mich klingt es irgendwie zu vollgestopft mit (zT halbgaren) Features.

Gestern ein Note 2 in der Hand gehabt und direkt begeistert gewesen. Mittlerweile würde ich wirklich am liebsten ein Gerät jenseits der 5 Zoll haben. Schade, dass es recht teuer ist.

Das hat ja kein 3G und man kann damit nicht telefonanieren, du Hurn :znaika:

Geil ist übrigens auch das Huawei Ascend Mate, das hat ein 6,1" Display und einen Akku über 4000 mAh, wobei es trotzdem sehr dünn ist. Habe es aber noch nicht in der Hand gehabt.

Gestern ein Note 2 in der Hand gehabt und direkt begeistert gewesen. Mittlerweile würde ich wirklich am liebsten ein Gerät jenseits der 5 Zoll haben. Schade, dass es recht teuer ist.

Sagichdoch. Das Ding hat die ideale Größe. Nächstes Jahr wird 4,7" als klein gelten und 5" als Standard. Das Note 2 nutze ich inzwischen auch für Filme und E-Books intensiver als das 10er iPad.

Du bist sicher kleiner als ich. :D

And I speak always for myself and no pappnas else. :znaika:

Es gibt ja sogar Androids mit 2,8". :) Aber vor ein paar Jahren beim S2 war doch die Reaktion: Boah, 4,3" ist doch viel zu groß! (Yep, ich war auch einer von denen.) Inzwischen gilt das als klein, und da sich derzeit 5" mit Full HD als Standard etabliert ...

Ich empfinde 4.7 als genau richtig. Darunter ist es mir definitiv zu klein, darüber kommt es immer auf die konkrete Bauweise des Geräts an.

10,5% sehe ich nicht als Standard an. 89,5% der Android Geräte haben eine Bildschirmgröße zwischen 2" und 4,3". Größer darf es imho auch nicht sein. Ich habe mich auch noch immer nicht an die 4" des iPhone 5 gewöhnt und besitze daher weiterhin mein 3,5" Gerät.

Zurück
Oben