• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

Ich benutze Evernote gerne, eben weil es eine Art Datenbank ist. Da kann man für ein Projekt sehr schön alles aufschreiben und ordnen.

Keep ist wirklich arg rudimentär. Aber vom Ansatz her sehr gut.

Ja, das ist immer die Gefahr der Geschichte. Gibt auch ein Update auf der Startseite: http://www.giga.de/unternehmen/goog...ktiviert-in-diesem-fall-zu-unrecht-geschehen/

Elend ist halt, wenn so was durch einen Automatismus passiert und man von seiner Seite nix tun kann. Ich persönliche mache mir aber relativ wenig Sorgen in meinem Fall:
- Alles, was in der Cloud liegt, wird mindestens auf einem Rechner auch lokal gesynct, die wichtigen Files auf mehreren.
- Besonders wichtige, aktuelle Projekte lade ich zudem manuell von Google Drive als DOC, XLS usw runter und speichere das ZIP nur lokal.
- Daten wie die Kontakte exportiere ich regelmäßig - dank Google Takeout überhaupt kein Aufwand.
- Gmail ist das Einzige, was ich nicht sichere, aber nunja, wäre kein Drama, wenn die alten Mails im Orkus verschwinden.

Dass ein Account deaktiviert wurde, ist ärgerlich. Dass es keine Informationen dazu gibt, ebenso. Dass er nicht mehr an seine Daten gekommen ist, seine eigene Schuld. Ich vertraue bei wichtigen Sachen auch nicht einer einzelnen Festplatte. Und ein Cloud-Dienst sollte (imho) nicht als alleiniger Aufbewahrungsort für Daten dienen. Ein Backup sollte Pflicht sein. So etwas rät doch der gesunde Menschenverstand.

Ist aber dennoch eine Frechheit, dass kein Grund genannt wird. Wie soll er sich also beim nächsten Mal davor schützen? Völlig Banane. Andererseits muss man auch sehen, wie viele Kunden die haben. Auch dort stößt man an Grenzen. Aber da scheinbar eine reale Person den Account wieder aktiviert hat, sollte diese doch eine kurze e-Mail schreiben können.

Da das offenbar ein Firmen-Account war - es könnte gut sein, dass mehrere Leute in der Redaktion Zugriff darauf haben und tatsächlich irgendwer damit Schindluder getrieben hat.

Soll es nicht rechtfertigen - kommentarlose, unangekündigte Schließung eines Accounts sollte nur passieren, wenn es ein echter Härtefall ist.

Das Accuweather Widget zeigt trotz korrekter Systemzeit des S3 noch die Winterzeit an. Laut einiger Hinweise soll man in den Einstellungen des Widgets irgendeine "Sonne" klicken können um auf Sommerzeit umzustellen. Bei mir gibts keine Sonne, wo is die

edit: erledigt

Ich war kurz davor, das Note 2 einzuschicken. Mehrere Tage lang spontane Reboots (auch nachts um 2 - TÜ-DÜ-DÜLÜ!) und Freezes. Factory Reset gemacht, SD Card formatiert ... alles half nicht. Gestern kam ein Update und seitdem ist alles still ...

Samsung Chromebook - eindeutig Liebe auf den zweiten Blick. Hab eine Simyo-SIM mit 100 MB drin - einfach aufklappen und online sein, prima. Akku sind tatsächlich die beworbenen 6+ Stunden, also deutlich über der Laufzeit des 11er Air. Stark Geschmackssache, aber die Tastatur gefällt mir insgesamt sogar einen Tick besser als beim Air, dafür ist der Screen nicht so gut. Cold Boot unter 10 Sekunden, Chrome OS in der aktuellen Version für Leute im Google-System absolut selbsterklärend. Für mich wohl die perfekte Reiseschreibmaschine.

Jetzt bin ich gespannt, ob Google Android und Chrome OS weiter annähert ... in 4 Wochen ist I/O, dann wissen wir mehr.

Für meine paar Reisetage im Monat reicht das aus, ansonsten hat man ja WLAN. Und ist eine Flatrate, die ersten 100 MB mit 3G-Speed. UND ich hab noch mein Smartphone samt Flatrate und Tethering. :)

Das Galaxy S4 scheint ja auf Rekordejagd gehen zu wollen. Man spricht davon, dass 80 Mio Einheiten abgesetzt werden sollen. Hat jemand vor, es sich zu holen?

Für mich klingt es irgendwie zu vollgestopft mit (zT halbgaren) Features.

Gestern ein Note 2 in der Hand gehabt und direkt begeistert gewesen. Mittlerweile würde ich wirklich am liebsten ein Gerät jenseits der 5 Zoll haben. Schade, dass es recht teuer ist.

Zurück
Oben