• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

USB-Sticks an nem Tablet sind der Teufel. Das sieht so unendlich beschissen aus. ^^

Die 16GB-Version des Nexus 7 soll gerüchteweise btw zum gleichen Preis durch 32GB ersetzt werden.

Ich komme gerade vom örtlichen Expert und habe dort erstmals ein Tablet in Händen gehalten.
Nun bin ich so richtig angefixt, so ein Teil muss ins Haus.

Völlig unabhängig von der Technik war der Eindruck der Geräte sehr unterschiedlich. Ein Acer Tablet war mir viel zu schwer, das Samsung Tab 10.2 fühlte sich da schon etwas besser an. Mit Abstand am besten lag dieses Tab von Sony in der Hand:

http://www.amazon.de/Sony-SGPT121DE...IXJA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350578010&sr=8-2

Der freundliche Verkäufer meinte es lohnt sich in jedem Fall noch ein paar Wochen mit dem Kauf zu warten das sich in Kürze einiges auf dem Markt tun werde...

ganz ehrlich, las blos die finger weg von sony android geräten.
der verstümmeln android katastrophal so das da einige apps probleme mit haben.
viel schlimmer ist aber das die mit updates einfach nicht hinterherkommen.
da kannste durchaus mal über ein jahr auf ein offizielles update warten.

USB-Sticks an nem Tablet sind der Teufel. Das sieht so unendlich beschissen aus. ^^

Die 16GB-Version des Nexus 7 soll gerüchteweise btw zum gleichen Preis durch 32GB ersetzt werden.
ich wär n bischen stinkig wenn die 8gb variante plötzlich nur noch 150€ kostet. hab meins ja gerade mal einen monat ...
was den stick angeht ... aber es geht :mf:

ne ich warte eh erst mal auf die Win 8 Tabs. Mir ging es darum mal so ein Teil in Händen zu halten. Das Sony ist wirklich super handlich und angenehm leicht. Das I Pad wäre mir z.B. viel zu unhandlich.

mein Nexus S hat gestern abend endlich 4.1.2 bekommen :)

jetzt bin ich mal auf 4.2 gespannt, wird ja sicher Ende des Monats angekündigt

Bei Android Geräten würd ich mir auch immer nur Nexus Geräte holen - die Update Politk hat sich zwar etwas gebessert mittlerweile, auch dank des neuen Programms von Google dafür - aber trotzdem sitzt ich lieber direkt an der Quelle für Updates als zu warten, dass die ganzen Hersteller ihren extra Käse eingebaut haben bevor sie neue Versionen rausgeben...

dito,
was mich dabei am meisten nervt das die hersteller da tonnenvon zeugs einbauen (was updates dann recht schwer macht) die vom user eh wieder ersetzt werden. gearde touchwiz und sense sind da paradabeispiele für.

wollt ihr damit eigentlich damit auf tour gehen oder warum ist ein SD karten slot so wichtig?
ich mein ... das ist kein handy. fotos/videos wirste damit kaum machen, als musikplayer ist ein tablet n bischen gross.
Für unterwegs ist es auch gedacht, ja. Ich hab ne Micro-SD Karte mit meiner Lieblingsmusik immer dabei (normaler Weise im Handy drin), zudem kann man damit schnell mal Daten austauschen, quasi als großer USB Stick mit Display ;)
Und außerdem bin ich dann nicht auf 8 oder 16GB internen Speicher angewiesen, sondern kann das jederzeit erweitern, falls es mal nicht mehr reichen sollte.
Und auch Fotos möchte ich damit unterwegs gern anschauen. Einfach SD Karte rein und angucken.

Gestern war ich in Hamburg und bin beim Media Markt schwach geworden. Für 279 Flocken habe ich das Samsung Tab mitgenommen. Die größe ist gewöhnungsbedürftig aber das wird schon. Zum Einstieg sollte es reichen.

Guter Preis. Das Einser oder das Zweier? Mein 10.1n (64 GB) hat vor knapp nem Jahr noch um die 700 € gekostet.

Falls Einser:
Samsung hat vor ein paar Wochen endlich mit dem Rollout von ICS begonnen. Offiziell aber leider immer noch nicht in Deutschland erschienen. Man bekommt das Original-ROM mit deutscher Sprache und Anleitung aber im Netz. Hab mein Einser vor ein paar Wochen gepatcht (war ne Sache von ein paar Minuten). Fühlt sich seit dem wie ein komplett neues Tablett an. In Kombination mit Nova Launcher läuft auch alles super flüssig.

Was genau findest du an der Größe denn gewöhnungsbedürftig? Ich finds gerade für 10 Zoll noch recht handlich, was imo v.a. durch das sehr dünne Gehäuse und das geringe Gewicht gewährleistet wird. Hatte gestern mal wieder ein iPad zum Vergleich in der Hand. Fühlt sich im direkten Vergleich fast an als hätte man nen Backstein in der Hand.

Hö? Was hast Du denn verglichen? IMO ist das iPad 2 0,2mm dicker und keine 50 Gramm schwerer als das Tab 2. Das macht sich in der Praxis doch kaum bemerkbar.

Tab 1 (10.1n) im Vergleich mit iPad 2. Imo merkt man die 50g schon (immerhin ne halbe Tafel Schokolade). Der iPad-Besitzerin ist es auch direkt aufgefallen. Das mit der Dicke ist aber in der Tat vernachlässigbar.

das 2er. Es hat nur 16 GB aber einen SD Slot. Angeblich sollen auch 64 GB Karten funktionieren.
Ich konnte mich nicht zwischen 7 und 10 Zoll entscheiden. Es sind dann 10 geworden. Zum surfen und Filme schauen im Bett ist es nicht ganz so bequem, da wäre ein kleineres Tab angenehmer zu halten. Ansonsten macht das Teil aber Spass. Nun richte ich mir erstmal alles ein :-)

Welchen Browser könnt ihr fürs Tab empfehlen? der Dolphin gefällt mir auf dem Handy ganz gut, auf dem Tab schaffe ich es nicht die Adressleiste sichtbar zu machen ... das macht mich irre :-)

Zurück
Oben