• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android-User diskutieren!

google PK kristallkugel

- sony nexus 10 incoming
- nächstes nexus phone von LG
- android 4.2 anounce
- nexus 7 8gb wird ersetzt durch das 16gb (199€)
- neues nexus 7 32gb (250€)

ist das nicht alles eh schon bekannt? :D
ich glaub die zeiten in denen man auf ner presse mitteilung noch gross überaschen kann sind vorbei.
falls man es doch will, bleibet einen fast nix anderes über als die geräte dann wirklich erst n paar monate später zu verkaufen was die leute dann aber auch scheisse finden werden. siehe M$'s surface presentation.

gespannt bin ich jetzt nicht, eher leicht neugierig.

ja schon klar :)

zumindest das ipad 4 war aber überraschend, hatte vorher nix davon gelesen (wobei ich mich aber auch nicht damit beschäftigt hatte), nur über das ipad mini wurde überall berichtet

die sache mit dem surface fand ich gar nicht so schlecht von ms, klar man ärgert sich wenn man solange warten muss, aber bei der Surface Vorstellung war ich schon etwas baff :D

und ich hab trotzdem immer noch kein einziges Tablet - vielleicht nach den Speicherupgrades ein Nexus 7...oder aufs Surface Pro warten und mich dann ärgern das ich mir das nicht leisten kann :zahn:

Irgendwann abends unserer Zeit, glaube ich - die üblichen Liveblogs stehen i.d.R. Ein paar Stunden vorher bereit.

@thr4wn
mit dem nexus 7 16gb kannste (nach dem das 8gb offiziell abgeschafft wurde) ehrlich gesagt nicht viel falsch machen.

hab hier mein wetab mit windows 8 drauf (noch der RC release) und mein nexus 7 liegen. das wetab hatte ich früher schon nicht sonderlich oft in der hand. vor allem deshalb weil es sack schwer ist (1kg) und das surface pro wiegt genausoviel und ist etwa gleich dick. ich find das pro zwar technisch geil, aber ich glaube das würde bei mir ein ähnliches schicksaal erleiden. rumliegen und nicht benutzt werden. das einzige was da noch helfen könnte wäre die digi-pen. wenn der mit mittelmässigen wacom stiften mithalten kann, überleg ich mir das nochmal schwer.

das nexus 7 dagegen hab ich erstaunlich oft in der hand. ist irre leicht, hat genau die richtige form und man kann es in einer hand halten. ok tablet apps selber gibts nicht so viele, das meiste sind wirklich die phone apps, aber da ich damit eh nicht arbeiten will/kann (werd nie verstehen wie man mit nem tablet arbeiten kann), reicht mir das auch.

Ich hoffe noch etwas auf Samsung. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die sich komplett aus der neuen Nexus-Reihe raushalten.

Aber dann halt das LG. Hauptsache ein neues Nexus. :)

Steht zumindest in dem Artikel, den ich oben verlinkt habe. Die Bestellseite ist inzwischen wieder offline.

Ich kapituliere - das Note 2 kostet bei amazon aktuell 545 €. Wird vermutlich in wenigen Wochen unter 500 rutschen, aber egal - bestellt. Wie immer - auf Bewährung. :D

Hab das Note 2 heute Mittag bekommen - und bin begeistert.

- Größe ist für mich perfekt. Kann es auch ohne große Verrenkungen mit einer Hand bedienen.
- Screen ist um LÄNGEN besser als der des S3.
- Akku scheint tatsächlich umwerfend zu sein.
- Die Funktionen des Pen hab ich noch nicht mal im Detail angeschaut, scheint aber wirklich nützlich zu sein.
- Multiwindow - wie geil ist das denn? Als hätte man zwei iPhones gleichzeitig in der Hand.
- Anders als das S3 wird das Note 2 mit Android File Transfer problemlos vom Mac erkannt.

Mal gucken, wie sich der Akku bis morgen hält, aber ich glaube, ich hab das für mich perfekte Smartphone gefunden.

@Leser: Ich habe es dir ja gesagt wie genial dieses Gadget ist. :)
Mein bisheriger Rekord mit dem Akku war übrigens eine satte Woche. Aber auch nur weil ich keine Zeit hatte damit rumzuspielen. ^^

Positiv finde ich noch:

+ lädt schnell auf (ca. 2,4 Stunden beim komplett leeren Akku)

+ Hardware und Akku sind Made in Korea

+ schnelle Bootzeit

+ ausgezeichnetes Energiemanagment zwischen der Hardware und dem OS Android

Zurück
Oben