Android-User diskutieren!

auf meinem milestone sind taskkiller der tod für das ding. nach 3-4 tagen kackt es nur noch ab und ich krieg reihenweise fehler die wiederum folgefehler produzieren.

auf meinem GNEX läuft das alles bestens.

wieso es bei dir länger hält kann ich dir sagen, weil du vermutlich tonnenweise müll drauf hast der stuff im hintergrund macht den er garnicht machen sollte. hängt auch ne menge vom ROM ab. die originalen sind teilweise unteriridisch schlecht was das angeht.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben. Aber ich will auf die ganzen GNU Games, die teilweise echt genialst sind, nicht verzichten. Die laden und saugen aber im Hintergrund immer rum. Die Dinger kille ich. Ich kille aber auch Facebook und den Samsung Social Hub. Ansonsten laß ich das System machen was es soll. Aber Tasks die einfach im Hintergrund nur Akku saugen werden gekillt.

Was habe ich von einem System mit Apps, wenn ich die Apps nicht nutzen soll, damit der Akku länger lebt ;) Aber da ich jegliche Datenverbindung auch gekillt habe, geht nun gar nichts mehr rein und raus, was mir deutlich lieber ist. Denn ich habe das Gefühl das mein Handy ständig ein paar Daten versendet, ohne daß es von mir den Auftrag bekommt.

Also, ich bleibe dabei. Ein paar Eingriffe muß ich schon machen, damit das System brav läuft und die Apps nicht nur Blödsinn im Hintergrund machen. Selbst die Deutsche Bahn App läuft fröhlich im Hintergrund weiter, auch wenn sie geschlossen wurde.

So nun habe ich mein erstes Android Handy ein paar Tage. Ich bin immer noch ganz erschlagen von den vielen Möglichkeiten.

Die vielen Messenger und zum Teil nette Apps sind schon klasse.

Allerdings die Dinge die mir wirklich wichtig sind, funktionieren (noch) nicht.

Ich möchte eine saubere Synchronisation mit Outlook 2010 haben, in beide Richtungen, für Kontakte und Termine.

Derzeit habe ich in meinem Handy die Kontakte doppelt und dreifach. Ein vernünftiges arbeiten ist nicht möglich.

Termine werden nur von Outlook aufs Handy übertragen nicht umgekehrt.
Mit Nokia hat alles bestens funktioniert.

Frage: welche Software erledigt diese Aufgabe einfach, schnell und zuverlässig? Das Programm darf auch ein paar Euro kosten, nur funktionieren muss es.

Wenn ich mit Google suche, werden so viele Programme gefunden, die kann ich unmöglich alle ausprobieren. Manchmal ist weniger doch mehr 

Das HTC Sensation ist ja bekannt für Staubprobleme unterm Display. Hat mich nie gestört. Nur neben vielen unscheinbaren Mini-Staubkörnern, habe ich jetzt so einen dicken unter dem Display, der einem wirklich immer ins Auge springt :mad:

Zurück schicken bin ich aber zu faul :D Kauf mir dann ein neues HTC One im April. Die sind geil :)

Welches denn? Wie ich dich einschätze, das X mit 4,7 Zoll? ;)

Das auf keinen Fall. Wahrscheinlich das S. Vielleicht sogar auch nur das kleine V, das reicht mir eigentlich. Ist ja der Legend Nachfolger und bis auf die geringe Auflösung, war das mein Lieblings-Smartphone.. Aber ich befürchte, dass ich dann doch der Versuchung des One S erliegen werde ;)

Das S wäre auch meine Wahl. Wobei ich erstmal den Vergleich zum Galaxy SIII abwarten würde. Könnte natürlich sein, dass das auch 4,7 oder so bekommt. (Absoluter Irrsinn.)

Das S wäre auch meine Wahl. Wobei ich erstmal den Vergleich zum Galaxy SIII abwarten würde. Könnte natürlich sein, dass das auch 4,7 oder so bekommt. (Absoluter Irrsinn.)

Ich habe ja auch keine Eile. Der dicke Staubkorn freut sich drüber ;) Das One S ist wirklich genau passend. Ich komme auch von HTC nicht ganz weg, weil ich mich einfach dran gewöhnt habe. Viele Kleinigkeiten sind halt für mich einen Tick besser als z.B. bei Samsung (habe ja auch das Note als Mini Tablet). Das Galaxy SIII wird wahrscheinlich zu groß. Das One S ist schon hart an der Grenze.

täusch dich da mit der grösse nicht.
das one s hat recht viel rahmen den das galaxy s3 nicht hat. die dürften sich grössentechnsich nicht viel geben.

mein galaxy nexus ist z.b. genau so breit wie n iphone, dafür aber nen tacken länger (16:9) und deutlich flacher.

Das HTC Sensation ist ja bekannt für Staubprobleme unterm Display. Hat mich nie gestört. Nur neben vielen unscheinbaren Mini-Staubkörnern, habe ich jetzt so einen dicken unter dem Display, der einem wirklich immer ins Auge springt :mad:

Zurück schicken bin ich aber zu faul :D Kauf mir dann ein neues HTC One im April. Die sind geil :)

Mein Legend hat ein ähnliches Problem, aber im Sommer wird es einem One S oder One X weichen. Je nach dem, wie hosentaschenfreundlich die Dinger sind.

Mein Legend hat ein ähnliches Problem, aber im Sommer wird es einem One S oder One X weichen. Je nach dem, wie hosentaschenfreundlich die Dinger sind.

auf gsmarena kannst Du die Specs genau vergleichen:

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=4574&idPhone2=4320

Ich finde übrigens das non-SD Konzept gut. Da kann bei Diebstahl niemand an meine Daten.... und mehr als 16GB nutze ich sowieso nie. Wobei bei den Ones cool ist, dass es 25GB Dropbox Speicher kostenlos gibt.

auf gsmarena kannst Du die Specs genau vergleichen:

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=4574&idPhone2=4320

Ich finde übrigens das non-SD Konzept gut. Da kann bei Diebstahl niemand an meine Daten.... und mehr als 16GB nutze ich sowieso nie. Wobei bei den Ones cool ist, dass es 25GB Dropbox Speicher kostenlos gibt.

Danke, aber die Specs kenne ich zu genüge. ;)

Ich muss muss das ausprobieren, wie gut die Geräte in die Hosentasche passen. Das One X mit dem 4,7"-Display ist ja schon ordentlich groß.

Ich wollte Dir ja auch nicht die Specs erklären, sondern nur, dass ich das non-SD Konzept manchmal gut finde ;) ... im Vergleich zu vielen anderen.

Zurück
Oben