• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android Apps - Welche nutzt ihr

So, hier mal die Apps (ohne Games). Für mich ganz wichtiges ist dick markiert :D

- Pakete (Tracking für eigentlich alles und speicherbar)
- Top Deals. Die Schnäppchen-App :D
- CircleLauncher (Icon unsichtbar gemacht und schon hat man unmengen an Platz auf dem Homescreen gespart. Ist aber kein Launcher, wie es der Name vermuten lässt!)
- Kaiten Email (IMO bestes eMail Programm und eine Weiterentwicklung von K-9 Mail)
- Beautiful Widgets (Schöne Wetter/Uhren Anzeigen)
- Das Örtliche Telefonbuch :D
- Mobilbox Pro
- Quadrant Standard Edition :D
- Startup Cleaner 2.0 (hindert unnütze Programme am Starten wenn man das Handy einschaltet)
- DB Navigator
- woabi - dein Shoppingbegleiter
- LauncherPro (alle Launcher ausprobiert, IMO ist LauncherPro aber der zuverlässigste, schnellste und dabei leichteste Launcher)
- Titanium Backup (nur für Root)
- Root Explorer (File Manager - ebenfalls Root only)
- Fast Reboot Pro (beendet den ganzen unerwünschten Kram im Hintergrund, bei mir wenn ich den Bildschirm abschalte)
- Smart Keyboard PRO (wunderbares Keyboard zum individualisieren. Es lernt, man kann seine Schreibweise und Tastendruck beim Schnellschreiben anpassen usw. Zudem für mich wichtig da ich hier auf japanisches Schreiben umstellen kann)
- WidgetLocker Sperrbildschirm (Root only, man kann sich hier einen komplett selbstgestalteten Sperrbildschirm basteln. Anfangs etwas unübersichtlich, jetzt aber für mich unabdingbar :D)

Wirkt das nur so oder haben wir in österreich die deutlich günstigeren tarife?

bigbob um 7,90 monatlich - 1000freiminuten in alle netze, 1000 frei sms in alle netze, 1gb inkludiert und jedes weitere 4€, tethering erlaubt

naja, das ist doch nicht wirklich was neues. österreich hat da seit jahren einen in europa einzigartigen preiskampf am laufen. dementsprechend sind auch die tarife am mobilfunkmarkt.

österreich macht das aber leider mehr als wett mit den lebensmittelpreisen :zahn:

bin immer wieder erstaunt, wenn ich GOTV schaue, wie der Preiskampf der Anbieter losgeht. Der Inder, BigBob, etcpp. Ist der BigBob Tarif auch mit Werbung?

nö, ist ohne werbung. bei bob (bigbob ist die tarifbezeichnung) gibts auch keine vertragsbindung (dafür aber auch keine gesponserten handys).

aber schon heftig wie da grad nochmal an der preisschraube gedreht wird. ich hab für den gleichen tarif bei bob vor einem jahr noch 12 euro gezahlt. und das ganze bei einem kleineren markt als deutschland. da sieht man mal wieviel spielraum nach unten preislich eigentlich noch ist. weil ein verlustgeschäft machen die anbieter in ö trotz allem nicht.

und das ganze bei einem kleineren markt als deutschland. da sieht man mal wieviel spielraum nach unten preislich eigentlich noch ist. weil ein verlustgeschäft machen die anbieter in ö trotz allem nicht.
Überspitzt gesagt braucht ihr ja auch nur 3 Masten und alle sind versorgt ;) Bei der Bandbreite sieht es ähnlich aus. Wo weniger sind, braucht man weniger Leistung. Wohlgemerkt überspitzt, also nich falsch verstehen ;)
Mal ne doofe Frage von mir: Wozu braucht man einen Launcher?
Mir persönlich gefällt Sense nicht. Krasses Beispiel wäre SPBs Shell 3d ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7a5MaXwWtKc

ich hab ein htc desirez und bin bei blau.de prepaid
im monat komm ich inkl datentarif (nutz den aber fast nur für meine mails) nicht über 20euro

grob gesagt ja, wobei die nicht wirklich "neu" sind.
vom kern her sind fast alle gleich.
ADW ex oder Launcher pro sind z.b. bei weiten schneller und flüssiger als das standard android teil. das fällt aber auch nur bei handy der älteren generation auf.

adw ex bietet z.b. auch noch ein paging für die apps an. so im iphone style und nicht son endlos gescrolle.

ADW ex oder Launcher pro sind z.b. bei weiten schneller und flüssiger als das standard android teil. das fällt aber auch nur bei handy der älteren generation auf.

Bei meinem Ace fällt es auch auf, wobei das natürlich auch langsamer ist als z.B. Mikes Galaxy. Den Launcher kann man ja mal unverbindlich testen, man kann ja immer wieder zum normalen Homecreen zurück.

Hab ja 2 Handies: Das Galaxy und das HTC Desire S.
Bekommt man den Launcher wirklich problemlos wieder runter?

Ich hatte 2 Launcher installiert zum Vergleich und einen wieder komplett entfernt (Pro Launcher). Sollte eigentlich problemlos gehen.

Beim Launcher Pro kann man zB einstellen, welche Apps nich mehr in der AppListe auftauchen sollen. Das sind bei mir alle, die ich nich nutze (Facebook, Twitter etc) und die, die ich auf dem Homescreen bereits irgendwo habe (sind ja 7 Screens)

Ich weiß, das gehört jetzt nicht hier rein, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Weiß jemand, wo es Apps für Sony Ericsson Vivaz gibt?
Habe zwar ein paar Seiten gefunden, aber erstens, die waren auf englisch(müsste sich ja schon rumgesprochen haben, wie schlecht mein Englisch ist. :D ), zweitens, weiß ich nicht, ob diese Seiten seriös sind(man muss sich anmelden), drittens, ich weiß nicht, ob diese Apps kostenlos bzw. es ist nicht ersichtlich wie teuer.

Zurück
Oben