• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Android Apps - Welche nutzt ihr

Ja, hast recht, kann man wirklich auch auf ein Album einstellen etc. Aber leider fehlt dann doch etwas für mich wichtiges: ich kann nicht versch. Genres wählen. Ich möchte mein Handy jetzt auch als mp3-Player nutzen, der iPod ist weg und mir reicht die Handy-Lösung. Da möchte ich es aber trotzdem möglichst komfortabel haben und da scheint der PowerAMP der beste Player zu sein. Werde wohl die 3,50 Euro investieren, das nutze ich dann ja auch oft und auf 2 Geräten (Tab + Handy).

Ach ja - kennt ihr irgendein Programm, das das Datenvolumen übers Mobilfunknetz zählen kann? Idealerweise getrennt zwischen Netz und WLAN. Würde gern wissen, speziell wie viele Hintergrunddaten geladen werden ...

Droidstats auch. Die App hat auch noch andere nützliche Funktionen um die jeweiligen Datenvolumen, Freiminuten/sms, was auch immer im Auge zu behalten.

Da steht Interface nicht gefunden, aber einstellen kann ich da nichts weiter. Ist aber auch egal, ich habe ne Datenflat und mich interessiert nur die Telefonzeit und die Kostenkontrolle und das macht die App gut.

Droidstats sieht prima aus, danke sehr. :)

Datenflat hab ich auch, aber nach 3 GB wird auf GPRS runtergefahren - und da ich das Handy auch regelmäßig als WLAN-Hotspot nutze, will ich das zumindest grob kontrollieren.

Ok, das ist verständlich, da kommen dann ja auch größere Mengen als bei mir zusammen ;) Ich darf es nämlich nicht zum Tethering benutzen, ist bei meinem XS Tarif ausdrücklich untersagt.

Dafür hat man bei der Telekom ganze 300 MB mit UMTS, bevor man gedrosselt wird.

Rat mal, warum ich von dem Laden weg bin ...

Hab jetzt bei Simyo die 3 GB für 14,99 monatlich. Klar - dafür muss man mit E-Netz leben.

Ich habe nur 200 MB, dann wird gedrosselt. Allerdings darf ich es ja nicht als Hotspot nutzen, daher kam ich im besten Fall vielleicht auf 20 MB im Monat. Für mich ist ein Datentarif Quatsch, ich werde im Januar zu Congstar in diesen 9 Cent Tarif wechseln. Damit müsste ich 10-15 Euro im Monat an Handykosten sparen können, zumal ich jetzt ja auch kein subventioniertes Gerät mehr brauche.

Bei mir kamen auf dem iPhone schon immer 400 MB zusammen. Nur darauf. Hatte da einen Aktionspreis mit 500 MB, also war's ok. Aber im Moment finde ich die Telekom-Tarife wirklich jämmerlich - für 50 Euro monatlich bekommt man 120 Minuten, Festnetz-Flat und 300 MB ungedrosselt ... bei Simyo gibt's eine 39-Euro-Deckelung für Telefon, SMS und Daten, und wer mehr Daten braucht, kann für 5 - 15 Euro noch Volumen dazubuchen. Heißt bei mir: Monatlich fix 15 Euro für 3 GB ungedrosselt und maximal 39 Euro für komplette Tel- und SMS-Flat dazu. Ohne Vertrag.

Will mir nicht in den Kopf, warum man sich die aktuellen Verträge ans Bein binden will ...

Vermutlich buchen die Leute diese Tarife und sich sich über die Gesamtkosten gar nicht im Klaren. Hauptsache ein iPhone für 1 Euro bekommen ;)

Ich weiß garnicht genau ab wievielen verbrauchten Daten bei mir genau gedrosselt werden würde, müsste ich nochmal nachschauen. Allerdings zahle ich auch nur 20€ für den o2 blue 100 Tarif und habe ne SMS-, Internet- und Telefonflat ins o2 Netz. Dazu dann halt noch 100 Freiminuten in alle anderen Netze. Das langt mir locker und ist preislich auch sehr fair imo.

o2 und Telekom haben oft diese Flatrates ins eigene Netz. Das würde mich VÖLLIG in den Wahnsinn treiben, wenn ich noch recherchieren müsste, wer von meinen Kontakten in welchem Netz zugange ist. :D

Datenvolumen ist bei o2 auch so im Bereich 300 / 400 MB.

Ich beschäftige mich damit eigentlich nicht da ich sowieso nur sehr wenig bzw. kurz telefoniere. Mehr als 30 Minuten habe ich bisher insgesamt noch nie verbraucht. An Daten sinds über Mobilfunknetz bisher noch nichtmal 10 mb in der ersten Woche. Sollte passen^^.

Ich sag's nur ungern, aber dann ist dein Tarif auch dämlich gewählt. ;)

Simyo, Congstar und wie sie alle heißen - da zahlt man 0,09 € pro Minute und SMS. Und Daten 0,24 € pro MB (oder bucht die günstigste Flat, bei Simyo z.B. 5 Euro)

Heißt: 30 x 0,09 = 2,70 €
10 MB = 2,40 €
Gesamt: 5,10 €

Jupp, genau deswegen gehe ich auch zu Congstar ins D1-Netz. Jetzt zahle ich 20 Euro, dann nur noch 5 bis maximal 10 Euro. Sind aufs Jahr auch 150 Euro, die man spart.

Wenn man den falschen Tarif hat, ist immer dämlich. Den richtigen finden ist aber arg schwer. Eplus würde hier total wegfallen. Vodafone is mir zu teuer, daher isses die Telekom, zumal das die gesamte Familie hat. Für 25€ Freiminuten und Wochenend- und Internet Flat (in langsam nach 200mb, was mir aber Wurst is, da mein DSL auch lahm is wie Sau :D)

Ich sag's nur ungern, aber dann ist dein Tarif auch dämlich gewählt. ;)

Simyo, Congstar und wie sie alle heißen - da zahlt man 0,09 € pro Minute und SMS. Und Daten 0,24 € pro MB (oder bucht die günstigste Flat, bei Simyo z.B. 5 Euro)

Heißt: 30 x 0,09 = 2,70 €
10 MB = 2,40 €
Gesamt: 5,10 €

Na mal abwarten wie sich das mit dem neuen Telefon entwickelt. Mit dem Steinzeithandy was ich davor hatte war das ja alles nicht annähernd so spaßig ;) Irgendwie werd ich den Tarif schon rechtfertigen :dead: :D Und SMS haste in der Rechnung auch noch net drin. Manchmal sinds nur 100 im Monat und manchmal viermal soviele.

Zurück
Oben