• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Andere Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw

Here we go

Steamos jetzt auch auf den anderen Geräten

Ist das jetzt das erste offizielle Steam OS fürs Ally, welches dann auch ohne Probleme funktionieren sollte?

Dann mache ich die Kiste platt und gehe auf Steam OS only.

Ist das jetzt das erste offizielle Steam OS fürs Ally, welches dann auch ohne Probleme funktionieren sollte?

Dann mache ich die Kiste platt und gehe auf Steam OS only.
Jein, offiziell werden aktuell nur das Steam Deck und der Legion Go S unterstützt. Andere AMD-basierten Handhelds kann man damit testen, aber es wird keine volle Kompatibilität garantiert.

Ok, danke. Weiß auch gar nicht ob man ein Ally soweit „wipen“, dass nur Steam OS drauf ist bzw. in Verbindung mit Linux. Also nichts mit Dual Boot, sondern direkt rein in Steam.

Habe gelesen, dass es auf dem Ally noch einige Probleme geben soll. Ich warte erstmal ab.

Edit: einiges wird ja im Video erwähnt. Max TDP bei 15 killt es für mich.

Habe gelesen, dass es auf dem Ally noch einige Probleme geben soll. Ich warte erstmal ab.

Edit: einiges wird ja im Video erwähnt. Max TDP bei 15 killt es für mich.
Jo, das sind die Art von Problemen, die ich erwartet hatte, TDP- und Controller-Support.

Bazzite nutzt ein eigenes Tool dafür, Handheld Daemon (HHD), welches laufend für neue Handhelds erweitert wird.

1748079661421.png

Zurück
Oben